Danfoss VLT 2020 an Triple Beast Anschließen

TGO

User
Guten Abend zusammen,

Ich bin momentan dabei eine alte ISEL CPM 4030 aufzurüsten. Steuerung tausche ich gegen ein Triple Beast.
Dabei könnte ich etwas Hilfe gebrauchen, da ich mich mit Frequenzumrichtern nun überhaupt nicht auskenne.
Ich habe alles im folgenden Bild markiert.
Besteht die Möglichkeit das manuelle Bedienfeld vorn an der Maschine aktiv zu lassen?
Relais 2 an der TB will ich für das Magnetventil der Schmierung verwenden.
Muss ich dann auf X4.1 und X4.2 Saft geben? Direkt vom Netzteil? Netztel ist 48V

Käme dann X4.3 auf Klemme 12 und X4.4 auf Klemme 27?
X2.2 auf Klemme 53 und X2.4 auf Klemme 55? Was ist dann mit Klemme 50 und warum wurde es bei der aktuellen Steurung nix auf die 50er Klemmen gelegt?

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Details der Maschine findet Ihr hier, falls Interesse besteht.
Danke.
Danfoss VLT_2020 an Triple Beast.jpg
 

TGO

User
Update

Update

Der momentane Stand ist, dass ich über das 24V Relais der TB Steuerung auf den Danfoss FU Klemme 12 (Relais 24V+) und 18 (Relais 24V-) gehe.
Klemme 12 und 27 sind gebrückt.
Analog 0-10V ist an Klemme 53, 0-10V Masse an Klemme 55 angeschlossen.

Ich kann das Relais über die Steuersoftware (Estlcam) schalten. Jedoch startet die Spindel nicht.
Im FU habe ich beim
Menüpunkt (402) Eingang18 D-Start
Menüpunkt (404) Eingang 27 D Motor Freilauf
Menüpunkt (41x) Eingang 53 Analog 0-10V
eingestellt.

Motorparameter passen hinsichtlich Drehzahl, max F, etc.

Über die JOG Taste am FU kann ich die Spindel kurz anlaufen lassen, Motor Verbindung ist also in Ordnung.
Was läuft falsch?
 

shoggun

User gesperrt
Hast du den FU auch für die Sollwertvorgabe über den AI konfiguriert? Parameter 412 z.B. müsste auf jeden Fall auf "1" stehen.
 

TGO

User
Problem gelöst.

Problem gelöst.

Der Danfoss FU stellt an Klemme 12 schon 24V bereit. Diese hatte ich an Klemme 27 für den Freilauf gebrückt. Um die Spindel zu starten habe ich testweise Klemme 12 auf 18 als Start gebrückt und das funktioniert. Darum muss vom Triple Beast Relais direkt auf Klemme 18 (24+ Dauer Spannung) und Klemme 20 als Masse geklemmt werden.

Für das Analog Signal 0-10V an Klemme 53 muss im Danfoss Menü unter Punkt 230 Digitales Motorpotentiometer deaktiviert werden.

Alles läuft, yeah!

Thread kann geschlossen werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten