Jarvis RCRCM

Rc Rcm Jarvis

Rc Rcm Jarvis

Hallo Ich habe einen,seit der Segelflugmesse-Schwabmünchen Fliegt sehr gut und schnell DS verdächig habe KST 225 4x in den Flächen und2xKst im Rumpf ? er ist auch sehr unkitisch im langsamflug beim landen. Gruss Anton
20170810_111341.jpg
 
Ich bekomme auch einen RCRCM Flieger aus der Schweiz(nicht von Hebu CH). Mittlerweile schon 2 Wochen unterwegs (incl. Rückversand vom Zoll zum Absender). Vielleicht kommt er noch diese Woche trotz der Feiertage. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) Vom Preis (Onlineshop Schweiz)wurden in meinem Fall die 8 % Schweizer Mwst. abgezogen. Beim Zoll darf ich dann die 19% deutsche MwSt. bezahlen plus Zoll (ca. 4%). Versandkosten sind natürlich auch noch fällig. Unterschieden wurde bei meinem Händler zwischen GFK Version, CFK+Version und Doppel CFK+. Dementsprechend dann der Preis.
Gruß
Markus
 
Jarvis v. RCRCM

Jarvis v. RCRCM

Bei Modellmarkt 24 in der CH in GFK 529.- CH Fr. in CFK 749.- CH Fr.
Gruss
Paul
 
Rc Rcm Jarvis

Rc Rcm Jarvis

Hallo Spacehopper+ Markus. Ja die Qualität des Bausatzes würde ich als gut bezeichnen 8von 10.Die Oberfläche von den Flügeln ist sehr fest(carbonausführung) Den Rumpf habe ich amRumpfboot innen mit 2lagen 80iger Cfk Gewebe verstärkt da es eher dünn laminiert ist,die beiliegenden Cfk Rohre schlagen leichtbeim betätigen v Seite u höhe zusammen da es sehr eng hinten im Rumpf ist.Aber es hat keine einwirkung auf die Funktion.Meiner hat bei EMC Vega 750€ gekostet.
Der Billigere wird die GFKversion sein.Ich bin mit den Flugleistungen sehr zufrieden von fullspeed bis langsam bei gesetzten Klappen-+ bei speedklappenstellung -2mm nimmt er sofort geschwindikeit, an auch bei Thermikstellung 2mm+ wird er wieder zahm wie ein Lämmchen.
Gruss Anton
 
Jarvis

Jarvis

Ballastrohr ist dabei und zusätzliche Ballastschächte in den Flügeln vorhanden. Bei Modellmarkt sind die
RCRCM Modelle (CFK+) bereits mit einer zusätzlichen Lage CFK Im Rumpf verstärkt. Also stabilere Rümpfe
als nur GFK / CFK. Bin mit dem Modell sehr zufrieden und ist immer dabei. Geht fast immer bei wenig Wind
nur Thermik oder auch wenn es richtig bläst.
Als Spassmodell für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung. Habe das Modell mit IDS Anlenkung und KST 225 aufgebaut
somit kann auf die Hutze bei den Servoabdeckungen verzichtet werden. Flügel schön flach...
Betreffend Schubstangen einfach eine Abstützung in der Mitte des Rumpfes einbauen dann klappert auch nichts und die Schubstangen
biegen sich nicht durch.

Als Beilage eine STL Datei für einen 3D Drucker wer einen hat.

Anhang anzeigen Schubstuetze.STLAnhang anzeigen Schubstuetze.STL
 
Hallo, für welchen Ballastdurchmesser ist das Rohr.Ich habe noch eins vom Tucan mit 15,5 mm Ballaststücke, würde aber gerne was schwereres einbauen.
 
Hallo zusammen, ich habe heute meinen Jarvis bekommen und der schaut richtig gut aus.Ich habe überlegt , ein Ballastrohr einzukleben, habe aber festgestellt, das man den Verbinder aufbalastieren kann und das die Fläschen auch noch eine recht große Ballastkammer haben.Weiss jemand , wo man den passenden Ballast bekommen kann. Ich habe im Netz nichts dazu gefunden.
Gruß
 
Hallo Spacehopper,
Messe die Ballastkammern der Flächen aus, und gehe in eine mechanische Werkstätte, die werden dir genau auf deine angegeben Masse welche herstellen, das kann Messing oder Eisen sein, andere machen eine Form und giessen mit Blei.
Uebrigens: meiner wird (in Vollkohle) demnächst eintreffen.:)
Gruss
Paul
 
okay, danke für den Tip ! Mein meinem war keine Anleitung dabei.Ich habe im Netz ein Manual zum Jarvis gefunden.Mich würden die Eistellwerte interesieren also Ausschläge,Schwerpunkt usw.Im Manual Steht was von 95mm Schwerpunkt.Kann das jemand bestätigen ?
 
Rc Rcm Jarvis

Rc Rcm Jarvis

Hallo Spacehopper.Ich bin mit einem SP schon auf 102mm,bei 95 ist sie zu Kopflastig nun fliegt sie Neutral ohne das man immer am Höhenruder ziehen zu müssen.Den Balast ca 750gr aus Messing habe ich mir selber gedreht(dank meines Schwagers) der hat eine Dreherei(Schlosserei)
Gruss Anton
 
  • Like
Reaktionen: KO
Hallo, wie siehts denn mit den Ruderausschlägen aus ? Lässt Du die Wölbklappen mitlaufen ?Wie hast du das V-Leitwerk angelenkt ?
Gruß
Marc
 
Rc Rcm Jarvis

Rc Rcm Jarvis

Hallo Marc.Die Wölbklappen lasse ich über die ganze breite mit der Höhe (Snapflapp)so4mm nur nach unten mitlaufen.
Zusätzlich habe ich flugzustände programmiert Neutral nach oben Speed 2mm,Normal, Thermik 2mm nach unten.Querruder Differenzierung 3mm nach unten ist wenig aber sie kreist dadurch flacher 15mm nach oben bei Vollausschlag.Höhenruder ca 10mm max, nach oben und unten ,Seite nach belieben ich fliege getrennt Seite Quer, Butterfly 5mm nach oben fast 90grad nach unten und ein paar mm tiefe dazu, und sie Bremst sehr stark ab lässt sich aber mit gut kontrolieren.
Ich habe sie normal über Kreuz angelenkt kein LDS,mit 225 KST Servos die haben kein spiel.Nur die beiliegenden Gabelköpfe habe ich nicht verwendet die sind nicht spielfrei.
Bei der Höhenruderanlenkung habe ich die beiliegenden Aluwinkel zurechtgebogen sie waren 90grad!!habe ich auch mit Gabelköpfen angelenkt da es hinten sehr eng zu geht,ich habe die Kohlestäbe mit 2mmStahl verlängert bis nach den Kohlesteckungen der Höhenruder, da es in dem Bereich sehr eng ist,vorne an den Servos habe ich Kugelköpfe verwendet
ich kann ja nochmals einige Bilder einstellen.
Gruss Anton
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten