Masterfly F-104 Starfighter

Grundierung

Grundierung

Danke albatrosy . Habe die F-104 das erste Mal grundiert .
Heck sieht schon ganz gut aus.
Habe die Panellines zuvor ebengemacht . Die sind beim Masterfly Starfighter erhaben ,und nicht als Vertiefungen ausgebildet ! Zum Teil habe ich mit dem Stemmeisen gearbeitet . Wo es nicht ging mußte das Schleifpapier es richten .
Schleifarbeiten erfolgen von Hand . Da hat man einfach die bessere Kontrolle .
Die Panellines sieht man noch leicht , teilweise sind da auch noch kleine Löcher .
Muß sowieso noch öfter Spachteln. Im Bereich der Einläufe gibt's noch etwas Harzarbeit . Nächster Schritt sind die Einlasskanäle.
Schöne Feiertage wünscht euch Peter
 
IMG_20171225_201645.jpg
 
Versuche aus Heizungsrohrisolierung die Einlasskanäle zu formen .
Richtung sollte passen.
Werde noch die Schaumstoffrohre mit Folie bekleben.
Trennwachs drauf und laminieren.
Den inneren Deckel laminiere ich extra als gerade Platte.
Am Anfang werde ich nur dünn laminieren ,damit alles noch flexibel bleibt.
Noch einen schönen Abend.
Gruß Peter 🛫
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Den ersten Winkel beim Einlauf vorne finde ich n bissl suboptimal stark. Vielleicht kannst das noch ändern... Funktionieren wirds aber auch so :)
By the way: Du weisst schon dass Du in Fotoposts auch Text mit reinschreiben kannst? ;)

Da Du gefragt hast: Von meinem Starfighter gibts noch ein einziges Bild. Das ist aber wahnsinnig klein und unscharf. Ich muss mal zusehen ob ich das Originalbild noch irgendwo finde...
 
Hallo Chris
Danke für den Hinweis mit der starken Krümmung .
Diesen Bereich benötigte ich nur zur Formgebung .
Ist alles noch etwas länger . Habe eine Lösung gefunden wie ich Platz für das Einziehfahrwerk bekomme.
Werde Fotos , diesmal gleich mit Text einstellen.
Bin noch Anfänger beim Einstellen von Bildern , bin froh das es meistens funktioniert .
Habe mein Smartphone erst seit kurzem , bitte um Nachsicht Chris .
Liebe Grüße
Peter
 
Einlasskanäle

Einlasskanäle

Hallo Chris
Bin für jeden Tipp dankbar .Hab da kein Problem damit.
So, jetzt sind die Einlasskanäle laminert . Noch ein paar Stellen am Rumpf geharzt .
Neuer Kabinenrahmen steht als nächstes an .
Falls noch jemand eine klare Kabinenhaube übrig hat , bitte melden. Habe zwar eine aber die ist Gelb !
Grüße PeterIMG_20171227_140529.jpg
 
Danke albatrosy
Einlasskanäle sind ausgeformt und grob zugeschnitten.
Bin zufrieden mit dem Resultat.
Habe die Einlasskanäle natürlich so nicht in den Rumpf gekriegt.
Auf einer Seite einen Trennschnitt an der Zusammenführung angebracht.
Dadurch kann man den Kanal zusammenrollen.
So kann ich ihn von hinten in den Rumpf einbringen.
Im Fahrwerksbereich kann ich den Kanal wieder auseinander rollen und in die Einlassöffnungen reinschieben.
An diesen muß ich noch seitlich auffuttern , damit ich eine schöne Rundung hinbekomme.
Jetzt weiß ich schon mal , wo Platz für die Akkus ist .
Werde die Antriebseinheit mal grob positionieren um zu schauen wie ich mit dem Schwerpunkt hinkomme.
Gruß Peter:cool:IMG_20171228_095925.jpgIMG_20171228_100024.jpgIMG_20171228_100159.jpgIMG_20171228_100225.jpg
 
Einlasskanäle

Einlasskanäle

Habe die Einlasskanäle getrennt , sonst bekomme ich sie nicht in den Rumpf . Auf der Innenseite die GFK Platten zugeschnitten , aufgeklebt .
Natürlich immer in den Rumpf einbringen und probieren ob's passt.
Vor allem mit dem Fahrwerk ist es schwierig. Jetzt passt es knapp . Eventuell baue ich etwas schmälere und kleinere Räder ein.
Jetzt ist ein Anschluss Stück zum Impeller dran.
Bis bald Peter
 
Energie Spender

Energie Spender

Habe heute meine Bestellung erhalten. Es sind 6s 6200mah Lipos von Fleuron .
Haben die fast gleichen Abmessungen und Gewichte meiner Hacker 6s 5800 mAh. Gewicht liegt bei 875gr.pro Akku.
Habe die Zellen gemessen , sind top ausbalanciert .
Sind zur Zeit im eBay als Paar für einen unschlagbaren Preis eingestellt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Lipos ?
Fotos bekomme ich gerade nicht eingestellt.
Grüße Peter
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Peter,
ich hab auch eben in die Bucht geschaut und mir die Lipos angesehen. Ein vergleichbarer Lipo (zumindest von den techn. Daten) kostet normalerweise bei uns D/Ö das Vierfache. Da läuten bei mir schon die Glocken :confused:. Geht das schon mit rechten Dingen zu? Ich hoffe und wünsche für dich, dass die Zellen in Ordnung sind. Kannst du evt. mal einen Belastungstest machen?
Jetgruß Peter
 
Hallo Peter
War auch sehr skeptisch beim Bestellen . Innenwiederstand liegt bei jeder Zelle bei 20 mohm. Das sieht schon Mal sehr gut aus.
Deklariert sind die Zellen mit 30c , wenn die nur 20c bringen bringen, reicht mir das auch schon. Werde sie erst Mal laden und sachte entladen.
Gebe Bescheid wenn ich die Lipos getestet habe.
Grüße Peter
 
Hallo, lass die Finger von den Fleuron.

Ich hatte mal die 6S 5000 von denen im 700er Heli. Die ersten 4-5 Zyklen ok, dann gings aber rapiede den Berg ab.
Kein 3D Bolzen oder so, nur normaler Rundflug.
Hab das aber schon öfter, im Laufe der Zeit, gehört das die nur Müll sind.

Bei Lipos sollte man nicht sparen, zu mal bei so einem Modell wie du hier baust.

LG Frank
 
Hallo Peter,

ich denke für dich könnten auch die Red Power Lipos interessant sein. 6 S 6500 m/Ah wiegt dort sogar nur 820 gramm. Klar, der Preis ist ein anderer, aber dafür bekommst du bestimmt die bessere Ware.

Falls meine Testflüge mit dem neuen Jet in 2018 zufriedenstellend verlaufen, werde ich mir auch welche zulegen ;)
 
Danke für die Informationen.
Wenn's auch keine gute Nachrichten sind.
Teste die Akkus erst Mal in meiner Su 35.
Mal schauen was geht.
Grüße Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten