Masterfly F-104 Starfighter

Der wird der Knaller

Der wird der Knaller

Hi Peter,

schöne arbeit die Du da wieder machst. wird bestimmt der Knaller wenn er fertig. Meinen blauen habe ich jetzt verkauft und mache mir einen neuen in Sichtcarbon. Es wir ein voll Schalen Staffi. Das mit der mangelnden Anzahl an Antworten ist manchmal leider so. Die klicks/Views sprechen ja eine deutliche Sprache, du bist nicht allein. Ich habe auch oft gedacht, für wen mache ich mir all die Arbeit. Wenn wir alle so denken würden, bräuchte ich bei Google nicht zu suchen. Also immer weiter so, ich habe das Gefühl der Starfighter ist zur zeit wieder in aller Munde,

VG
Heiko
 
Also ... ich glaube auch, dass sehr viele Mitleser an deinem Bericht teilhaben ... ich gehöre auf jeden Fall dazu ;) Es ist fast wie ein Adventskalender, von Zeit zu Zeit wird ein weiteres Türchen (Bericht) aufgemacht/veröffentlicht und man kann sich, ganz kalorienfrei, freuen :)

Viel Spaß bei der weiteren Berichterstattung und der praktischen Erprobung im nächsten Jahr. Da hoffe ich dann auch mit einem neuen, zusätzlichen Modell am Start zu sein, 3 Testflüge haben im Oktober bereits stattgefunden.

Man sieht sich :)
 
Danke für eure Antworten .
War mir nicht sicher ob ich mit meinem Beitrag richtig liege oder womöglich langweile . Vielen Dank !

Freue mich auch euch wiederzusehen .
Werde euch weiterhin mit Infos versorgen
Herzliche Grüße
Peter :);):cool:
 
IMG_20171214_215204.jpg
 
Habe mich heute dem Cockpitbereich gewidmet . Der Rumpfrücken war in diesem Bereich nicht richtig rund .
Halbspant und auch die Längsverstärkungen ausgebaut. Neue Teile aus Pappelsperrholz hergestellt
Alles eingeklebt.
Jetzt ist der Rumpf im vorderen Bereich schlanker und eleganter. Gerade diese Details machen den Starfighter zu einem der schönsten Jet.
Gruß Peter
 

MaHö

User
Hallo Peter,
schön weiter berichten, das ist so meist normal :)
Wird wirklich toll der Starfighter.
Deine Modifikationen gefallen mir echt gut, tolle Ideen dabei, ihn schöner und besser zu machen.
Gruß Martin
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ich wusste gar nicht dass man jeden Beitrag kommentieren muss der geschrieben wird... Ist das jetzt fishing for compliments oder wie? :D
Spass beisetze... Die Hitzahlen sagen doch einiges aus... Schön gemacht bisher... Nen Masterfly Starfighter hatte ich auch mal. Allerdings damals (1995) noch mit Verbrenner ;)
 
Hallo Chris
Gibt es noch Bilder von deinem Starfighter ?
Hab bis heute leider keinen Verbrenner Impeller Jet fliegen sehen .
Liebe Grüße Peter
 
Wieder ein Türchen aufgemacht.
Konnte nicht wiederstehen.
Nachdem heute Mittag sogar kurz die Sonne schien , habe ich die Flächen oben grundiert.
War zwar nicht nötig, aber musste sein!
Ergebnis ist sehr zufriedenstellend .
Obendrauf ist mein 1:32 Revell Modell.
Grüße Peter
 
Burgfahrwerk . Habe mir ein edles Fahrwerksbein von Behotec gegönnt . Klasse verarbeitet . Nur der Knick ist zu groß . Schwer zu beschreiben .
Es ist ein Nachläufer . Dieser sollte ausgefedert senkrechter stehen ! Wippe ausgebaut und aus GFK Platten kürzere hergestellt . Bilder sagen mehr als Worte .
 
Frage zum Antrieb . Habe einen Dymond Profi HV Regler . Allerdings keine Angaben zur Programmierung . Habe den Wemotec Midifan evo mit het Motor 700/75/1250.
Meine Frage , läuft der Antrieb ohne große Programmierung richtig und vor allem effektiv ?
Wäre Dankbar für eure Unterstützung.
Grüße Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten