Masterfly F-104 Starfighter

Hallo Impellerfreunde
Nachdem mein Arno Donath Starfighter geerdet ist , habe ich nach einem Nachfolger gesucht .Mahö hat mir seinen Masterfly Starfighter angeboten . Hab die F-104 angeschaut und gekauft . Ist ein ganz schöner Brocken , da die Flächen fest montiert sind !
Habe erst jetzt angefangen mit dem Aufbau . Ein paar Schönheitsmaßnahmen vorgenommen . Rumpfhinterteil war zu plump .
Habe auf der Unterseite einen Keil ausgesägt , und neu verklebt . Versuche Fotos hochzuladen .
Grüße Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20171028_181318.jpg
 
Cool - schönes Teil. Da lese ich doch mal sehr interessiert mit, solange ich auf meine F-104 warte. Masterfly kannt ich bis dato niccht. Von der Größe her ist dia aber ähnlich wie die von Minijets, oder (Länge knapp 1,80 ?)
VG
Michael
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hab jetzt ein richtig gut verarbeitetes elektrisches Einziehfahrwerk gefunden. Es ist das SLR Mini von Lindinger .
Hat jemand Erfahrungen mit dem EZFW ? Sieht auf jeden Fall auch robust aus . Jetzt klappt es auch wieder mit dem Bilder hochladen . Danke für die Hilfe Mahö !
Grüße Peter
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Peter,
diese FW-Mechaniken sind von sehr guter Qualität und ich würde es bedenkenlos bis 7Kg einsetzen. Dann jedoch würde ich die Aufnahmen der Nocken von 5mm auf 6mm aufbohren. Auch die Elektronik mit dem Testbutton (FW kann damit ohne Sender aus- und eingefahren werden) und der Lichtelektronik finde ich ganz praktisch. Ich bin jedenfalls damit sehr zufrieden.
Jetgruß Peter
 
Spanten einbauen . Hier sieht man gut wie oval der Rumpf war . Spant benötige ich auch um Leitwerk wieder zu stabilisieren .
Auf dem unteren Foto sind beide spanten eingeharzt . Jetzt sieht das Rumpfhinterteil eleganter aus .
Grüße Peter
 
Rumpfverjüngung F-104

Rumpfverjüngung F-104

Hallo Impellerfreunde
Noch ein paar klärende Worte zu meinen Umbauarbeiten . Ich konnte eine Zeitlang leider keine Fotos hochladen . Deshalb fehlen hier ein paar Infos .

Das Hinterteil (darf man das so sagen ?) am Masterfly Starfighter war mir zu plump . Der Runpf war hinten nicht rund , sonder eher ein Viereck mit runden Ecken .Der Ausslaß hatte auch einen zu großen Durchmesser .

Um das zu Ändern habe ich ,vom Rumpfende bis kurz vor dem Fahrwerksspant ,den Rumpf auf der Unterseite an der Nahtstelle aufgesägt .
Der Spant ,der das Seitenleitwerk stabilisiert, mußte auch weichen , da er keine Formveränderung vom Rumpf zuließ .War eine ziemlich anstrengende Arbeit , war super eingeharzt !

Hab dann versucht durch Überlappen den Rumpfquerschnitt zu verkleinern . Habe ungefähr 2cm als Keil herausgenommen .
Dadurch steigt das Heck jetzt auch mehr hinten an . Kommt so dem Original auch einiges näher !

Bei der gestrigen Aktion habe ich den Rumpf hinten in eine runde Form gebracht . Mußte auch damit das Leitwerk wieder stabilisieren . Dieser Spant mußte zweigeteilt werden damit dieser durch den Auslaß paßt . Den Hinteren Spant habe ich dann auch noch eingepasst , der ging gerade noch am Stück rein .
Dieser Spant formt den Auslaß schön rund und nimmt das Schubrohr auf .

Ich hoffe ich konnte einiges klären . Danke für euer Interesse . Bei dem Wetter gehts nachher wieder in die Werkstatt .

Grüße Peter
 
Danke Martin
Den Baubericht kenne ich . Coole Sache damals einen Starfighter in der Größe mit Impeller in die Luft zu bekommen ! Respekt ! Werde dem aktuellen Trend folgen , und einen kleineren Impeller einbauen . War ja auch dein Vorschlag .
Herzliche Grüße
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten