Schwerpunkt Waage mit Arduino

kalle123

User
Georg, schau mal im Ereignisprotokoll von WIN, ob der Treiber für die COM-Schnittstelle sauber installiert wurde. Hast du Administrationsrechte auf dem Rechner. Falls nicht, melde dich mal als Admin an und installiere den Treiber noch mal.

Heinz, und du glaubst, das bringt Georg hier jetzt weiter?

'Ereignisprotokoll von WIN' und 'melde dich mal als Admin an'.

Ich hab da meine Zweifel, aber schaun mer mal .... :)

cu KH
 

roth_georg

User gesperrt
Halli hallo....


Also....., Admin Rechte habe ich und die Treiber sind sauber installiert.

Gestern habe ich noch einen anderen Rechner mit Win7 aufgesetzt. Hat immer noch nicht funktioniert. Heute das Gleiche noch an einem Mac. Auch nix.


Dh, entweder sind beide Bausteine, die ich habe, hin oder ich habe nur Ladekabel aber keine Datenkabel :confused: Irgendwie unwahrscheinlich, dass keines der 4 Kabel eine Datenleitung haben sollte.

Alles eher komisch.

Mal überlegen....

Danke so weit!
Georg
 

roth_georg

User gesperrt
DANKE! Funktioniert nun!

Es war Reik's Beitrag. Ich habe 5 Kabel versucht - das 6. Kabel hat dann funktioniert und zwar ein Kabel von einem YGE Regler.

LG, Georg
 
  • Wow
Reaktionen: RdS
Druckteile für Schwerpunktwaage gesucht.

Druckteile für Schwerpunktwaage gesucht.

Moin,

Ich bin neu hier im Board, bin zwar seit früher Jugend Modellflieger, aber, nach längerer Pause, heute als „Wiedereinsteiger“ in die Modellfliegerei zurückgekommen.

Meine Aktivitäten finden sich im Bereich der leichten Flieger, für die ich mir eine elektronische Schwerpunktwaage aufbauen will.

Ich habe mir die Beiträge und damit auch die Entwicklungsgeschichte dieses Projekts durchgelesen.
Respekt und Hochachtung für Alle, die sich damit beschäftigen und dieses Projekt so weit gebracht haben.

Da ich keinen 3D Drucker habe, geht meine Frage an diese Runde, ob jemand noch einen Satz Teile für eine 5 Kg Waage, ( oder auch eine fertige Waage ) für mich hätte.
Bei dem angedachten Gewichtsbereich würde ich gerne mit den gedruckten Bauteilen arbeiten.

Mir würde ein Satz Teile aus dem Drucker reichen.
Die Elektronik ist noch nicht eingekauft, sehe ich aber nur als ein zeitliches Problem an.
Daher kann auch ein „Bausatz“ mit der Elektronik für mich passen.

Bitte PN an mich, wenn Jemand was für mich hat.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas G.
 
Druckteile für Schwerpunktwaage gesucht.

Druckteile für Schwerpunktwaage gesucht.

Ein großes DANKE!
An die Kollegen hier im Forum.
Habe aus verschiedenen Richtungen Hilfsangebote bekommen und denke, das die Umsetzung damit möglich wird.

Mehr wenn die Waage läuft.

LG
A.G.
 
Servus .

Hat jemand eigentlich eine Fertige Einkaufsliste oder sogar mehrere ?

Ich blick hier kaum mehr durch .

Interessant wäre für mich die F3X Glider V3

Druckteile liegen schon bereit
 
Hallo

Hab mich jetzt mal an das Projekt gewagt und das Nighflyer wiki Studiert .

Flash hat funktioniert ,aber das wars leider auch schon

ich komm nicht auf cgscale.local/update drauf

da komm ich nicht weiter

Edit:1

wenn man natürlich 1.2.3.4/update eingeben würde ,würde man weiter kommen.

Jetzt fehlt mir aber die File

Edit:2

Google hat sich dann doch gefunden,war leider im WIKI nicht hinterlegt

Edit:3 Bei der Verkabelung vom Dispay mit dem Node MCU V1.0 muss man auf die Beschriftung der Pins achten .
Ich hab ein Display da ist GRD und Plus vertauscht
 
Hallo,

ich möchte mir grössere Auflagebügel drucken für breitere/höhere Rümpfe.
Bis anhin hab ich diese Vorlage als grösste Auflagebügel gefunden:
https://www.thingiverse.com/thing:3500992
Aber ich möchte sie noch etwas vergrössen.
Hat jemand eine dwg Datei von einem Auflagebügel (kann auch ein kleinerer sein) damit ich diesen selber anpassen könnte?

Beste Grüsse
Reto
 

DonM

User
Suche Breite Auflagen

Suche Breite Auflagen

Hallo Leute,

Suche auch Druckteile und zwar die Breite Auflagen (85mm) vorne und hinten wer hat noch was da?


Gruß DonM
 
nightflyer88 CG_scale mit 3 Wägezellen

nightflyer88 CG_scale mit 3 Wägezellen

Hallo,

Ich bin auch dabei mir die Schwerpunktwaage basierend auf dem Code von nightflyer88 aufzubauen. Da er 3 Wägezellen unterstützt wollte ich das ganze auch mit 3 Aufbauen.
Hat das schon jemand gemacht? Gibts dazu Bilder oder noch besser eine Druckbare Version die 3 Zellen und das OLED unterstützt?

Gruß und vielen Dank

Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten