Motoraufsatz für Graupner Amigo II

Hmm...

Hmm...

Nun ja...
Ich lass das maln paar Tage so eingespannt. An den Flächen muß man ja nix machen. :D
Ich ersetz derweil alles Metall im Rumpf durch Carbon und dann schaumama weita ;)

Wie würde sich denn das aufs Fliegen auswirken? Man kann ja net mit Quer gegentrimmen...
 
Standardservos

Standardservos

Da bin ich schonwieder :D

Müssen denn tatsächlich "dicke" Standardservos in den Amigo? Die Anleitung will zwei DES 577. Scheint mir a weng overkill zu sein. Und so weit hinten müssen sie bestimmt auch net sitzen oder? ;)
 

cobe

User aktuell gesperrt
Nein bestimmt nicht!
Ich hatte auch zwei klein Microservos 9g drin und diese so weit wie es ging nach vorne in den Rumpf um mit dem Schwerpunkt hinzukommen.
Auf dem Bild sieht man noch das Servobrett wo sie verbaut waren.

mfg Cornelius
 

Anhänge

  • P1060643.JPG
    P1060643.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 151

GC

User
Lass es doch so. Dann kreist der Amigo in die eine Richtung besser.:)
 
Das wird nicht viel bringen. Im ersten Augenblick wird es sich evtl. verändert haben aber nach einiger Zeit wird es wieder in die Ausgangsstellung zurück gehen. Da wahrscheinlich die Knickversträrkungen falsch eingeklebt wurden wirst du an eine Trennung nicht vorbei kommen. Heinz

Genau, da hilft nur die beiden Rippen am Knick trennen ausrichten und neu verkleben.
 
Genau, da hilft nur die beiden Rippen am Knick trennen ausrichten und neu verkleben.

Oder einfach gar nichts machen und es lassen wie es ist. Ich denke mal, dass es die Flugeigenschaften nicht wesentlich beeinträchtigen wird. Ich möchte nicht wissen wie unterschiedlich hoch die Randbögen bei einem Segler ohne Knickflügel sind bei dem man das nicht so einfach überprüfen kann. Und die 2 cm fallen optisch garantiert nicht auf. Also ich würde erst mal damit fliegen bevor man die Tragflächen durch irgendwelche Maßnahmen schon vor dem ersten Flug verbiegt.

Gruß Bernd
 
Selbst wenns nix ausmacht im Flug, und selbst wenn mans net sieht, weiß ich aber daß es so is und deswegen musses da weg. :D

Hi Christian,

ich kann Dich gut verstehen, wenn es Dich stört versuche es zu beseitigen. Ich selber bin auch sehr kleinlich mit manchen Dingen, (nicht nur im Modellbau) aber die 2cm würden mich in diesem Fall erst mal nicht stören. Ich bin mir sicher, dass das mit oder ohne Fielmann Brille nicht auffallen wird.
Bau doch, wie ich schon schrieb, das Modell erst mal zusammen und lass es so fliegen. Danach kannst Du immer noch daran herumbiegen, so hast Du dann auch noch einen vorher nachher Vergleich.

Gruß Bernd
 

gringo

User gesperrt
Ich kann es kaum fassen ...
Von einem lieben Kollegen bekam ich einen unberührten Baukasten des Amigo 2.
Jetzt suche ich nach einem gleichalten Motoraufsatz mit der Bestell-Nr. 124.
Falls jemand eine Idee hat, ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ja ich weiß, es gibt auch Suchanfragen in der Börse... geschenkt. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten