Bush Mule von Hobbyking

cap-1

User
Hi Ralf,

ideal gemacht,
so wird aus der STOL-Bush Mule die Super STOL-Bush Mule..............................
Bitte beschreibe deine weiteren Eindrücke wenn Du noch mehr Erfahrung damit gesammelt hast !

Danke noch für die Genesungswünsche, es wird so langsam wieder.
Gruß Günther
 
Bushmule Klappen

Bushmule Klappen

Hallo
Ich besitze auch seit kurzen die Bushmule und ist ein echt tolles Flugzeug.
Hab auch noch eine Frage:

Wie weit kann/soll man bei der Bushmule beim Landen die Klappen Ausfahren? Oder einfach alles was geht?

Oder was sind eurebEinstellung bei den Klappen? (Ganz ausfahren kann ich mir nicht wirklich vorstellen)

Danke schon im voraus!
mfg. Martin
 

cap-1

User
Hallo Martin,

wenn Du dir die vielen Videos über die Bush-Mule in Youtube mal anschaust,
siehst Du dass die mal mit voll Klappen landen, mal mit voller Klappenstellung starten,
auch ganz ohne Klappen landen oder starten.(Sicher auch je nach Gegenwindstärke)
Ich hab's noch nicht ausloten können, aber der Flieger macht glaube ich fast alles mit.
Für einen steileren Anflug kann man die Klappen sicher ausfahren was geht,
man muß halt aufpassen wenn sie in die horizontale abgefangen wird, dann halt rechtzeitig etwas Schleppgas geben.

Ich wollte eigentlich heute raus bei blauem Himmel, aber leider ist mir etwas dazwischengekommen.
Gruß Günther
 
He Günter...
Also wenn du raus gehst meldest dich....dann geh ich mit...
Hab ja jetzt das Fahrwerk umgebaut so das sie ein bisschen Natur getreuer aussieht...
Ok ist Geschmackssache aber mir gefällt sie so besser:-)
20171205_164926.jpg
20171205_160852.jpg
Ach ja ....10 kleine fallschirmspringer hab ich auch noch gefunden
Die können wir dann absetzen...
 

cap-1

User
Hallo Ebbe,
natürlich melde ich mich vorher bei Dir,
vielleicht müssen wir das Bush-Mule Fahrwerk auch auf die SKi umbauen
wenn's schön Schnee hat.

Noch ne Frage : ist das Bugfahrwerk ne Doppelbereifung ?

Gruß Günther
 
Sieht gut aus mit Doppelbereifung und weißer Nase.
Martin, die Klappen kannst Du wirklich problemlos auf 90° fahren für steile Abstiege. Der Widerstand erhöht sich, nicht aber der Auftrieb und damit sinkt auch die Geschwindigkeit nicht gegenüber Klappe in Startstellung. Das ist mein subjektiver Eindruck nach gut 15 Akkuladungen. Wie Günther schreibt: Nach dem Abfangen aus dem Abstieg muss sofort Schleppgas kommen.
Noch ein paar Eindrücke:
Ich fliege die meiste Zeit unter 10m Höhe mit Klappen in Startstellung und freue mich am extrem engen Manövrieren, das die Vorflügel ermöglichen. Die selbstgemachten Räder sind wie bereits berichtet schwerer als die Originalräder. Das führt beim Start und Landung leider zum Schwingen der HFW Beine, speziell jetzt, wenn die Räder auch noch nass werden. Auch kann ich den Flieger nicht auf den Rädern abstellen, sonst gibts wie bei vielen anderen Schaumrädern auch einen Standplatten.
Meine Flugzeiten mit einem billigen 4s 3000er Turnigy pendeln sich bei 8-10 min ein und ich habe dann noch mindestens etwa 600-800mAh im Akku. Da ginge mit besseren Luftschrauben sicher noch mehr, aber ich habe derzeit nicht die Zeit, das zu optimieren. Ich freue mich sehr auf den nächsten Sommer, denn den Flieger habe ich eigentlich fürs Wasser gekauft, die Schwimmer stehen schon bereit.

Gruß, Ralf
 
Umbau auf Wasserflugzeug

Umbau auf Wasserflugzeug

Hi!

Hat sich der Rumpf im Vergleich zur sky mule geändert?

Es gibt für die sky mule ja in den USA den umbau Kit für ein Wasserflugzeug, passt der auf die Bush mule?

Würde ich gerne mal wissen. ..

Gruß,
Ralf
 
Also der bushmule rumpf sieht unten so aus
20171209_111144.jpg
Abstand von den befestigungs Löcher längs 22,5 cm
Abstand von den befestigungs Löcher quer 5 cm
Hoff ich konnt dir helfen
Gruß
 
Umbau auf Wasserflugzeug

Umbau auf Wasserflugzeug

Hallo,

Ich müsste wissen, ob sich der Bush mule rumpf von der älteren sky mule unterscheidet. Kommen beide rümpfe aus einer Form, gibt es keine Probleme.

Der Hersteller vom umbausatz ist sich nicht sicher.

Aber danke für das Bild vom rumpf, im zweifel Bau ich den selber um.

Gruß,
Ralf
 

cap-1

User
Wahnsinn was man aus der Sky-oder Bushmule alles machen kann.
Das ist ein richtiges Universal-Flugzeug, egal ob mit Fahrwerk, Schwimmern oder mit Ski, sie fliegt sie einfach super.
ich überlege ob ich unten eventuell noch ne Schleppkupplung für Banner dran mache, das würde die Bush-Mule wohl lässig verkraften.

Gruß Günther
 
Ja, sehe ich genauso Günther,
Vielleicht ein bischen Spielzeug für richrige Männer ;-)
Ich hatte mir schon immer etwas zweimotoriges, spaßiges gewünscht. Da Warbirds nach kurzer Zeit in dem Segment langweilig werden kam die Bushmule mit ihrer Vielseitigkeit wie gerufen. Meine ist noch ein wenig im Umbau. Ich habe z.b. die Regler gegen größere getauscht und bin gerade dabei sie neu zu lackieren....Bilder folgen selbstverständlich. Übrigens finde ich die von euch durchgeführten Umbauten toll, z.b. auch Ralfs Räder oder Vorflügel sind prima, wie ich finde!

Grüße Heiko
 
Hallo,
Hier die ersten Fotos. Noch nicht ganz fertig. Ein wenig Detailarbeit ist noch notwendig...

Grüße Heiko
 

Anhänge

  • IMG-20171210-WA0005.jpg
    IMG-20171210-WA0005.jpg
    68 KB · Aufrufe: 151
  • IMG-20171210-WA0007.jpg
    IMG-20171210-WA0007.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 115

MD-Flyer

User gesperrt
Sieht echt super aus. Wenn ich nicht eine absolute Abneigung gegen die Arbeit mit Farbe hätte (ist immer so eine Sauerei), dann würde ich meine auch in dem Stil umlackieren.
 

cap-1

User
Hallo Heiko,

jede Bush-Mule sieht irgendwie anders aus, deine wird super !!
Hast Du dort am Transportraum noch ne zusätzliche Klappe angebracht oder nur die Entlüftungsöffnung zugemacht ?

Gruß Günther
 
Bingo!

Bingo!

Moin Ralf,
Ich denke der Rumpf blieb äußerlich derselbe, innen wurde verändert, z.B. die Anlenkung zum Vorderrad. Allerdings gab es bei der Skymule keine hintere Klappe. Sprichst Du vom Umbausatz von Parkflyerplastics?
Wenn ja, ist das sicher ein Interessanter Thread für Dich: https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?2200044-Sky-Mule-Float-Plane-conversion


Grüße Heiko

Ja, davon rede ich. Wenn der Rumpf unverändert ist, sollte auch alles passen. Den thread bei rc groups hab ich schon länger durch. Ich wollte mir immer mal die sky mule holen, bin aber nie dazu gekommen. Ich glaube die klappe interessiert beim Umbau nicht.

Danke für die hilfreiche Antwort.

Gruß,

Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten