Bush Mule von Hobbyking

cap-1

User
Hallo B-M Flieger,
nachdem ich's mit dem langsam-Fliegen übertrieben hab ist die B-M in einer Kurve rausgekippt und böse auf die Schnauze gefallen.
Der Rumpf war vorne arg zerstört.
Ich wollte zuerst einen neuen Rumpf ordern, hab aber mal angefangen den Rumpf wieder zusammen zu pusseln,
das geht mit Konstruktionskleber Belizell ganz gut und hält wie der T....
Nun hab ich die mitgelieferte FPV-Haube etwas umgebaut und siehe die Bush-Mule wurde zum Cabrio mit Camera.
Die andere Haube hab ich auch wieder gerichtet, muß nun einfach getauscht werde.
Bei der Gelegenheit hab ich für die Transportklappe und die Bugradlenkung gleich ein stärkeres MG-Servo eingebaut.

Gruß Günther

....das Cabrio.......
CIMG2445 (2).JPGCIMG2444 (2).JPG
 

cap-1

User
So Leute,

nun war die Bush-Mule am Samstag zum ersten mal mit der Kamera-Haube im Einsatz.
Das die veränderte Aerodynamik und das Mehrgewicht von ca. 100 g beeinflusst das Flugverhalten in keiner Weise,
sie ist selbst mit und ohne Zuladung immer problemlos zu fliegen.
Es ist völlig wurscht ob ich den schwereren 4S oder einen 3S als Antriebsakku einsetze, da sind nur ein paar Tipper am Höhenruder.
Sie verfügt über einen großen Geschwindigkeits-Bereich, geht mit 4S fast senkrecht.
Man braucht fürs normal-fliegen nur ein Drittel bis Halb- Gas und fliege dann mit 4500 mAh ca. 9-11 Minuten.
Gruß Günther
CIMG2465 (2).JPGCIMG2466 (2).JPG
 

.Claus

User
HK hat schon eine komische Preispolitik.
Da bekomme ich eine Werbe eMail (in der letzten Zeit fast täglich) und da wird die Bush Mule im Flash Deal mit 146€ beworben.
Klicke ich auf den Link, kostet das Modell plötzlich 166€. Habe mal bei HK nachgefragt was das soll.
Als Antwort habe ich bekommen das die 144€ bei Bestellung im China Warenhaus sind, da kostet die BM aber 127€ und ist ausverkauft.

Verstehe wer will, vermute die arbeiten jetzt auch schon mit Lockangeboten welche es gar nicht gibt.
Wie bei den Flügen, wollte vor kurzem einen buchen, super günstig, war dann aber nicht verfügbar und man wird auf einen teuren weitergeleitet.
Na, dann halt nicht :mad:
 
Bei Hobbyking ist es in der Regel so, das du in dem Moment einen besseren Preis angezeigt, sobald du dich einloggst. Man muss dann manchmal ein paar Minuten warten. Ist mir schon ganz oft passiert.
 
Das war im alte Shop System so, im neuen ist mir das noch nicht passiert das sich der Preis geändert hat wenn ich länger auf einem Produkt war.
Meine letzte Bestellung war am 18. Oktober diesen Jahres. Bestellt habe ich einen Phoenix Elektrosegler und einen passenden Lipo dazu. Und der Preis der mir zuerst angezeigt wurde, war plötzlich deutlich niedriger, nachdem ich die beiden Teile in meinen Warenkorb gelegt hatte. Ich weiß nicht mehr genau um wieviel sich der Preis reduziert hatte, aber es waren einige Euros.
 

cap-1

User
Hallo Claus, sieht richtig gut aus die Traboklappe.
Ich hab auch ein bisschen daran geändert, alle Kanten innen sind mit dreikantleisten zum Schacht hin abgeschrägt und vor allem hab ich den Schacht nach vorne zugemacht,
Seitdem ist mir beim Abwurf nichts mehr hängen geblieben.
Gruß Günther
 

cap-1

User
Was ist bei der V2 geändert ausser dem Design ?
Bei den Ersatzteilen steht immer dabei auch für die erste Version passend.
Da müsste es doch an der Technik Änderungen gegeben haben :)
Gruß Günther
 
Das Handbuch sagt:

Being the V2, this version has the following upgrades:
• Upgraded servo connection for the steerable nose-wheel
• Re-positioned main landing gear, it has been moved further back
• Brass threads in the wing mounts
• Upgraded propellers and spinners from the popular Avios Albatross
• New color scheme

Mir gefällt das Fliegerchen. Wie hoch war denn der Preis der alten Version?

Grüße
Frank
 
Hallo
Wenig los hier,ich frag trotzdem.
Die Streben bei der BM brauchts die dringend od.sind die nur Zierde?

Vielen Dank
Herbert
 

.Claus

User
Ich würde nicht ohne Streben fliegen, kann sein das es hält aber ausprobieren würde ich es lieber nicht.

Toll das es die Bushmule wieder gibt, aber nicht für €232.19 🙁
Abwarten ist wieder angesagt.
Abwarten war die falsche Taktik.
Heute kostet die Bushmule 295,58€, die hat mal 165€ neu gekostet. 👎
 

Strozi

User
Nach dem mir ein Regler abgeraucht war und den Flügelmittelteil verkohlt hatte wurden mir von HK anstandslos das Mitteteil ersetzt. Außerdem hatte ich um andere Regler gebeten und es wurden mir 40A Regler geschickt.
Später habe ich dann mit anderen Motoren und Propellern experimentiert und habe die B-M mit den Motoren und den 5-Blatt-Scimitar Propellern der E-Flite EC-150 ausgestattet. Damit gabe es dann bei Vollgas mit einer Drehzahl von 9000RPM bei 33A einen Schub von 1,95 kg je Motor gegenüber 1,6kg mit der originalen Konfiguration. Ohne das sich das Gewicht der B-M erhöht hatte. Reicht bei gemütlichen Flügen mit einem 4S 3300mAh immer noch für 10min macht aber deutlich mehr Druck wenn es Spaß machen soll.
 

Anhänge

  • 20200108_183955.jpg
    20200108_183955.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 61
  • 20200108_184400.jpg
    20200108_184400.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG-20200121-WA0003.jpeg
    IMG-20200121-WA0003.jpeg
    244 KB · Aufrufe: 67

cap-1

User
Also meine Bush-Mule ist seit 2017 noch immer mit original Equipment im vollen Einsatz.
Neuestens bringt sie einen "Hochgeschwindigkeitsgleiter" auf Höhe, der so eingestellt ist dass er nach dem Ausklinken
mit einem Affenzahn in einem Kreis von ca. 100 m flach zurückkommt...............(je nach Ausklinkhöhe 2-3 Kreise.
Damit er bisschen langsamer wird hat er einen Streamer dran.
Ich fliege meistens nur mit 3 S da ich diese Akkus noch von der DC-3 Diva hab,
mit 4 S und Vollgas am Start hebt sie auf der Stelle ab, geht fast auch senkrecht.
Gruß Günther
CIMG2757.JPG
CIMG2760.JPG
CIMG2761.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten