RES NURI mit ERES Rumpf gesucht

ML84

User
ich suche einen RES tauglichen Nuri mit E Rumpf Option. Bis jetzt kenne ich nur Videos vom RES Dart...gibt es besseres oder alternativen?
Will damit Floaten und 1-2 RES Bewerbe fliegen. Umso leichter er zu bauen ist um so lieber ist er mir. Würde auch selbst bauen wenn der Bauplan bzw. das Modell es wert ist.

Danke für eure Hilfe aber der Markt ist groß und mein Überblick bescheiden!
 

chrisk83

User
Schau mal nach dem X-Res (ja da gibt's auch nen Leitwerkler mit dem gleichen Namen)

Im Thermikboard ist der DXF-Plan freigegeben worden.
 

ML84

User
RES Dart wäre ja meine erste Idee gewesen aber ich wollte nach alternativen sehen bevor ich ihn mir hole...
der X-Res sieht sehr nett aus aber auch nicht zu leicht zu bauen und zum transportieren... bin da etwas unsicher. eher als Zukunkftsprojekt.
 

madmao

User

ML84

User
ok dann muss ich noch zwischen Dart und GO V1 entscheiden... habe schon 3 Schweißgut gehabt bzw einen hab ich noch. will einen echtes RES Modell
 

UweH

User
Hallo Markus,

der up2you ist zwar auch kein echtes RES-Modell weil es 10 % Spannweite zum RES-Limit verschenkt, aber leicht gebaut sollte die Flugleistung ganz gut sein, im Wettbewerb zumindest besser als das zu schwere Brett Nozores...und als E-RES mit dem zusätzlichen Mittelstück fehlt dann gar nicht mehr so viel auf die max 2 m: https://www.re-design-flugmodelle.de/artikelliste/kategorie/nurfluegel.html

Gruß,

Uwe.
 

ML84

User
denn hab ich schon wieder total vergessen... danke uwe
habe ich schon live gesehen aber der RES Dart sieht zumin in videos nochmal eine liga besser aus aber ist nur mein Eindruck!
 

ML84

User
habe bis jetzt einen 22mm torcster 32g gehabt in meinem Leitwerkler mit 3s 350 bis 650 mAh Akku bei 12A Regler und dann je nach Wind...
 

Gast_53593

User gesperrt
Hi
so ich habe für meinen Res -GoV1 nun einen Motorrumpf Konstruiert
sobald ich alle Komponenten habe wird er Getestet
06 E-rumpf.JPG05 E-rumpf.JPG01 E-rumpf.JPG
Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten