REVO Dual PowerLab 8 und 6 Touch

Crizz

User
Danke für deine Einschätzung Maik, die ich vollständig teile.


An dieser Stelle muß ich leider noch kurz darauf hinweisen, das ich bis 31.05. für persönliche Beratung und Support nicht zur Verfügung stehe.

Aufgrund eines Todesfalles in der Familie kann ich in dieser Zeit diese Aufgaben nicht wahrnehmen.
Der OnlineShop bleibt bis zum 21.05. davon unberührt, ab 01.06. geht es wieder in vollem Umfang weiter.

Ich danke für euer Verständnis.
 

flymaik

User
so langsam legt man sich wohl mal fest:)

Powerlab 8 Touch.jpg

Quelle http://www.store.revolectrix.com/Products/PowerLab-8-Touch
 

Crizz

User
Nachdem ich mich erneut bezüglich der Verfügbarkeit erkundigt habe, lautet die aktuelle Aussage das man in den finalen Beta-Tests sei - mit einer Verfügbarkeit wird im Herbst gerechnet. Leider wollte man sich da nicht genauer festlegen, was "Herbst" nun genauer bedeutet, ob September oder eher November.

Sobald es was neues gibt poste ich ein Update
 
  • Like
Reaktionen: 3cl

Crizz

User
Kurzes Update :

nach erneuter Anfrage am Montag habe ich gestern abend die Info erhalten, das nach Änderung letzter Feinheiten die abschließenden Tests laufen. In kw43 wird man voraussichtlich in der Lage sein, eine Produktverfügbarkeit benennen zu können. Sobald mir diese Info vorliegt werde ich diese hier veröffentlichen.
 
Kurzes Update :

nach erneuter Anfrage am Montag habe ich gestern abend die Info erhalten, das nach Änderung letzter Feinheiten die abschließenden Tests laufen. In kw43 wird man voraussichtlich in der Lage sein, eine Produktverfügbarkeit benennen zu können. Sobald mir diese Info vorliegt werde ich diese hier veröffentlichen.

Hallo,

nachdem die 43 KW nun auch schon lange vorbei ist, gibt es irgendwelche
Neuigkeiten bezüglich der Verfügbarkeit?

Gruß
Harald
 

Crizz

User
Im moment sieht es so aus, das die neuen Geräte vermutlich ab ende Januar verfügbar sein werden.

Hintergrund dazu : es wurde nochmals eine Hardware-Änderung eingepflegt, im Bereich des BUMP-Controllers, keine getrennten Versorgungsleitungen für die beiden Eingänge bei Duo-Geräten, sowie einige andere Details, die ich jedoch derzeit noch nicht veröffentlichen darf. Es wird aber die gesamte Serie betreffen und dann durch die PowerLab Touch Series v2 abgelöst werden, also nicht nur die 8s-Geräte, sondern auch das PLT6 und DPLT6.

Die Leistungsdaten sind davon nicht betroffen, d.h. z.b. das DPLT 8 wird nach wie vor 2x 1350 W maximale Lade-Leistung bieten.

p.s.: aufgrund des bisherigen Verlaufs bin ich selber eher verhalten bis skeptisch, was den Termin betrifft - es würde mich am meisten freuen, wenn die Geräte dann endlich verfügbar werden und auch die Änderungen / Ergänzungen in der App, die ich bereits seit längerem mit Gerd Giese besprochen habe, dort hoffentlich Einzug halten.
 

FD

User
Bump Tag mit iOS Gerät auslesen.

Bump Tag mit iOS Gerät auslesen.

Hallo,

benutzt einer von Euch ein iOS Gerät, um die Bump-Tags auszulesen, um dann die Werte an den Lader per Bluetooth weiterzugeben?

Würde mich interessieren, wie und mit welcher App daß funktioniert. Habe es heute mit nem iPhone 11 probiert aber nicht hin bekommen.

Viele Grüße

Frank
 

Crizz

User
Wenn dann funktioniert es eh nur mit der Revo-BUMP -App, und die sollte bei Android wie IOS gleichermaßen funktionieren. Was allerdings ein Problem ist, ist wenn der App kein Zugriff auf den Standort erlaubt wird, dann geht garnix. Der Hintergrund ist aber keine Standortabfrage sondern eine Betriebssysteme interne Verknüpfung zwischen Ortungsdiensten und BT 5 Funktionalität, das würde ich als erstes also mal prüfen.

Außerdem müßte es ja irgendwelche Fehlermeldungen geben, d.h. wenn es etwas genauer geht was die "Fehlerbeschreibung" angeht , dann kann ich da auch entsprechend besser ansetzen und helfen :)
 

FD

User
Hallo Crizz,

danke für Deine Antwort und die ersten Infos!

In der Revo-BUMP -App habe ich als erstes gesucht aber leider nur einen Menü-Eintrag "New BumpTag" zum Schreiben gefunden. Zum Lesen habe ich nichts gefunden. Deshalb habe ich mir die App "NFC Tools" installiert. Die liest auch etwas vom Tag, allerdings sehe ich dann nur Rohdaten.

Die Revo-BUMP -App taucht im iOS unter der Einstellung "Ortungsdienste" leider nicht auf, so daß ich da irgendwas frei geben könnte.

Eine Fehlermeldung gibt es in sofern nicht, da ich ja in der Revo-BUMP -App nichts zum Aktivieren des Lesens gefunden habe. Es passiert einfach nichts.

Gruß Frank
 

Crizz

User
Also normalerweise werden die Daten des eingelesenen NFC-Tag direkt via Bluetooth an den BUMP-Controller geschickt, egal ob man diesen als eigenständiges Gerät an den älteren Powerlab-Geräten betreibt oder ein Gerät der PowerLab Touch-Serie verwendet, der dort integrierte Controller ist der selbe wie der optional für die älteren Lader erhältliche.

Ergo muß eine BT-Verbindung etabliert sein, damit diese Daten auch überhaupt übertragen werden können. Wenn der Lader die Daten empfangen hat kann der Rest über das Smartphone oder am Controller bedient werden. In wiefern ein reines auslesen der Daten ohne verbundenen Lader möglich ist werde ich heute abend mal testen, wobei ich allerdings Android verwende, aber im Prinzip sollte die Funktionalität zu IOS identisch sein. Und so wie ich es verstanden habe ging es dir um diese letztere Vorgehensweise, also auslesen ohne die Daten an den Lader zu schicken, oder ?

Ansonsten kannst du mir auch gerne eine PN / EMail schicken, damit wir das erstmal direkt bis zu einer Lösung hin besprechen können, damit der Thread nicht unnötig aufgebläht wird - das kann ich dann als Zusammenstellung mal posten.
 
Moin,Moin und noch ein Frohes neues Jahr

Ich habe vor einiger Zeit von einem Herrn Giese :cool: hier im Forum gebraucht ein Celpro Powerlap8 V2 1344W erstanden, ich bin sehr zufrieden mit dem Lader und deren Leistung, die Bedienung mit den kleinem Zweizeiler Display ist ja nicht so Übersichtlich wie beim 6 Touch, ich habe mir dann den Revolectrix BUMP Controller in das Gehäuse gebastelt,
Fertig ist der Powerlap8 V2 1344W Touch:)

Gruß Walther
 

Anhänge

  • 002FB1CD-CA49-4473-9777-90AD21688F26.jpeg
    002FB1CD-CA49-4473-9777-90AD21688F26.jpeg
    100,6 KB · Aufrufe: 214
  • 8F77CBD5-0EEB-4B71-AB96-EC2D95E3AD7E.jpeg
    8F77CBD5-0EEB-4B71-AB96-EC2D95E3AD7E.jpeg
    125,6 KB · Aufrufe: 198

Crizz

User
Update : PL-Touch Series II

Update : PL-Touch Series II

Hier ein kurzes Update :

nachdem die letzten Tests erfolgreich abgeschlossen sind und die Produktion auf Hochtouren läuft, soll ich wohl ab ende der Woche Vorbestellungen (Pre-Orders) annehmen dürfen. Ich rechne damit, das die Auslieferung dann irgendwo um mitte/ende kw06 starten wird.

Ich werde an dieser Stelle heute abend noch ein paar Informationen zur technischen Seite einstellen und entsprechend auch im HaDi-Shop updaten.

Ich danke für eure Geduld und hoffe, das wir nun schnellstens die Geräte in die Auslieferung bringen können :)
 

Crizz

User
söderle....... der Feierabend-Schock hat mich gerade eben getroffen, in Form folgender Meldung :

Taking orders for first production run - April delivery. Limited quantities available so get your orders in now!

Also mit allem, womit ich gerechnet hatte - aber nicht April !

Ich habe zur Sicherheit nochmal Rückfrage diesbezüglich gestellt, werde euch auf dem laufenden halten.
 
Was ist das für eine Strategie.....die potentiellen Käufer so lange vertrösten bis sie die Lust verlieren,
da sollten sie lieber mal zur (chinesischen) Konkurenz schielen.:mad:

Gruß Hermann
 

BOcnc

User
Was ist das für eine Strategie.....die potentiellen Käufer so lange vertrösten bis sie die Lust verlieren,
da sollten sie lieber mal zur (chinesischen) Konkurenz schielen.:mad:

Gruß Hermann

Die Strategie ist so lange zu warten bis man der Meinung ist das es Fehlerfrei funktioniert. Sonst könnte man wirklich in China kaufen.

Ich finde es gut erst zu liefern wenn keine Fehler mehr zu erwarten sind. Wenn ich für meinen Lader Ersatz brauche werde ich auch zuschlagen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten