REVO Dual PowerLab 8 und 6 Touch

Crizz

User
Die 8er Serie ist derzeit komplett zurückgerufen und wird überarbeitet, da es Probleme mit Störsignalen auf den Bus-Leitungen des BUMP-Controllers gibt. Diese führen dazu, das bei mehr als 24 V Speisespannung und Ladeströmen über 35 A z.t. die Kommunikation zwischen den Ladeteilen und dem BUMP-Controller verlorengeht. Betroffen ist nur die 8er Serie, also PLT8 und DPLT8. Im moment sieht es so aus, das die ursprünglichen Maßnahmen (Geräterevision) nicht immer den gewünschten erfolg bringt, weshalb die 8s-Geräte komplet re-designed werden und leider nicht wie ursprünglich geplant wieder verfügbar sein werden. Wir haben diese Info auch erst seit gestern vorliegen.
Kunden, die bereits ein PLT8 oder DPLT8 im Einsatz haben, können dieses direkt bei Revolectrix oder ihrem jeweiligen Stützpunkthändler ( je nachdem wo es erworben wurde ) zur RMA anmelden und erhalten den Kaufpreis erstattet, das Gerät wird kostenlos beim Kunden abgeholt und zu Revolectrix zurückgeführt.

Wir bedauern diese Umstände, können aber leider selber derzeit nichts anderes tun, als diese Rückabwicklung anzubieten, da der genaue Zeitpunkt, wann die neue 8s-Generation mit 1344 W/ Kanal zur Verfügung stehen wird, noch unklar ist.
 

flymaik

User
Oh weh, das klang letzte Woche noch anders:cry:
Da ist wohl noch einiges an Geduld gefragt?
Danke für die offene und ehrliche Information, der wenig erfreulichen Lage.
 

Crizz

User
Mir tut es auch leid, ich hatte noch darauf gehofft für meine Kunden Ersatzgeräte zu erhalten und diese im Vorab-AT ausliefern zu können, aber so wie es scheint gestaltet sich das Thema umfangreicher als erwartet. Und ehrlicher Umgang in diesen Belangen ist unumgänglich, von schönreden werden Probleme nicht gelöst. Revolectrix legt da größten Wert auf 100% verlässliche Geräte, und einen solchen Rückruf hat es in der Firmengeschichte auch noch nicht gegeben.

Wir arbeiten derzeit an individuell abgestimmten Lösungen für unsere Kunden. Betroffene Kunden sind zum teil schon angeschrieben bzw. werden es heute noch.
 

flymaik

User
Wird's halt ein Weihnachtsgeschenk .

Du wirst und sicher weiter auf dem Laufenden halten ;)
 

FD

User
Hallo!

Kann man bei dem Lader auch alternativ intern die Ladeparameter für Akku #1-n ablegen?

Ich meine was von 99 Speicherplätzen gelesen zu haben, finde das aber nicht mehr.

Gruß,
Frank
 

Crizz

User
Die Geräte haben separate Speicherplätze, die frei konfiguriert werden können und nichts mit der BUMP-Technik zu tun haben. Diese werden manuell über den Touchscreen ausgewählt.
 

flymaik

User
Auf der Herstellerseite steht für das 8er, lieferbar ab Oktober.
Ich erwarte ja nicht gleich am 1.:)
Aber gibts vielleicht was genaueres ?
 

Crizz

User
Letzter mir bekannter Stand war das es ende Oktober werden wird, bedingt durch einige Feiertage im asiatischen Raum. Aktuell haben viele Betriebe bis 08.10. geschlossen aufgrund des Nationalfeiertages.
 

Crizz

User
Kann eigentlich nicht sein, da über das Händlerprotal die 8er Serie noch nicht geordert werden kann, weder in Singapore noch in USA, stehen nach wie vor auf "out of stock". Lediglich die F/S-Geräte sind verfügbar ( F/S = Factory second = 2.te Wahl = erste Baureihe mit reduzierter Leistung ).

Kann mir nur vorstellen das die jetzt Pre-Orders annehmen.
 

flymaik

User
Die Saison ist eh fast gelaufen, da kommt's auf ein paar Wochen Wartezeit hin, oder her auch nicht mehr drauf an.
Geduld ist nicht immer die Tugend der Jugend ;)
 

Crizz

User
So Freunde, hab am WE mich intensiv mit Jamie Marks ausgetauscht. Leider sieht es so aus, das sich das Release der 40 A Version der Powerlab-Touch Serie um einige weitere Monate verschieben wird, es wurde mittlerweile ermittelt das es bei den in den Geräten verwendeten BUMP-Einheiten einige Dinge gibt, die ebenfalls redesigned werden müssen, damit das ganze korrekt funktioniert. Er sagte mir auch, das er selber etwas vergleichbares in den 30 Jahren Firmengeschichte noch nicht erlebt hat und man mit Hochdruck an der Sache arbeite.

Auf der Revolectrix-Website / Shopsite wird es in kürze dazu auch ein offizielles Statement geben.

Es tut mir sehr leid, das ich keine positiveren Informationen liefern kann, aber das ist derzeit Stand der Dinge, ohne irgend etwas schön zu reden.
Sobald ich neue Infos zu den Geräten , werde ich diese hier natürlich umgehend als Update einbringen.
 

flymaik

User
Es tut mir sehr leid, das ich keine positiveren Informationen liefern kann, aber das ist derzeit Stand der Dinge, ohne irgend etwas schön zu reden.

Besser so, als gar keine Info. Danke!
Ansonsten, siehe #58

Wenn es dann zum Saisonbeginn '19 noch nicht funktioniert, wirds aber eng. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten