Segelwinde

Hallo zusammen,

ich denke das dieses Tehma sich schon mal behandelt wurde aber man weis ja nich ob es neue Erkenntnisse gibt.
Als zum Tehma: ich möchte meine Winde neben den Kielkasten einbauen und die trommel aus dem Deck schauen lassen weil ich meine Plicht recht tief gebaut habe um den Großbaum schön tief zu haben...so und nu habe ich in Wiesels
Trie 40 Bericht eine schöne trommel aus Alu gesehn.. wie ist das muss man da eine Art Achsverlängerung haben und wie bekommt man das dicht? und wie kommt man dan hinther an die Winde?
also für anregungen bin ich dankbar..
Unten ist eine skitzze wie ich mir das vorgestellt habe.
und da ich wie immer knapp bei Kasse bin.. hat jemand vieleicht noch eine brauchbare gebrauchte Winde für mich??

schöne grüße Felix
 

Anhänge

  • Windenservo.jpg
    Windenservo.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 40
morgen zusammen
sagt mal gibt es denn nun schon eine vernünftige lösung um die windenwelle abzudichten bei nenm einbau der winde mit windentrommel über deck offen in der plicht
mfg
steven
 
also

also

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann soll das ganze etwas so aussehen wie im anhang



schöne grüße Felix
 

Anhänge

  • Windenservo_2.jpg
    Windenservo_2.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 38
Weiter gehts

Weiter gehts

Hallo noch mal.. dieses Tehma is irgendwie im Sandee verlaufen...
hier noch mal ein bild .. ich hab zwar schon eine idee aber ich weis noch nicht odas gut ist.. im Prinzip wie in der zeichnung oben...

mit hoffnug...

lG Felix
 

Anhänge

  • DSCF2768.JPG
    DSCF2768.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSCF2770.JPG
    DSCF2770.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 33
würde dann von oben wohl so aussehen:

Bild16 (Small).jpg
( Bild: F-works-design )

Wasser kann halt immer noch an der Verzahnung entlang nach innen laufen.
Man könnte noch einen O-Ring auflegen zwischen Deck und Trommel dann wäre noch weniger Chance für das Wasser reinzukommen.
Der Oring bremst halt evtl ein wenig die Trommel. Müßte man ausprobieren

Gerhard
 
ahh

ahh

ahh du hast die Regatta von Graupner...:cool: :cool: die hat schön seitliche Flansche..
kommst du hinterher noch rann.. wen mal defekt oder so??:confused:

Leigt das gehäuse am Deck an?? ddann kannst du ja Fett oder so dazwischen machen..

lg Felix..
 
Ne, ist nicht meine !!

ist ein Bild von F-Works wie die vorschlagen die Regatta einzubauen.
Solle aber mit der Hitec auch so funktionieren.
Zwischen Deck und Halterung einf Abstanshalter rein und ann von unten Stopmuttern anbringen und von oben verschrauben.

P1050827 (Small) (Custom).jpg

Die Winde liegt so absolut plan mit dem Deck. Sieht man auf dem Bild nicht so richtig.

Gerhard
 
genau

genau

so dachte ich es mir auch....
nur sollte noch eine vorrichtung unter deck sein wo sie wie in einer gabel sitzt, so das die scherrkräfte nich vom deck aufgefangen werden..

lg Felix
 

Gast_633

User gesperrt
ich hatte die winde so montiert schon. habe sie zusaetzlich mit silikon angeklebt (macht dicht ) und das getriebe mit fett (vaseline oä. ) vollgemacht, damit das Wasser nicht nach unterlaufen kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten