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Thema: Cassutt Racer "Aggressor"

  1. #196
    User Avatar von Northwoodhornets
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    Gruß Chris.
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  2. #197
    User Avatar von Spiderpig84
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    Boah, da hatte ich ja wirklich Tomaten auf den Augen! Besten Dank für den Link.


    Grüsse Manuel
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  3. #198
    User Avatar von Northwoodhornets
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    Ja bitte, gerne! Zum Glück wurde der Tip ein paar Seiten vorher überhaupt erwähnt
    Gruß Chris.
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  4. #199
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    Mein Aggressor ist mittlerweile auch flügge geworden.

    Die ersten Flüge hab ich mit 5 s Akkus gemacht. Erstaunlich der Stromverbrauch mit dem Hacker Motor und der 13x13 Latte.
    In der Luft so ca. 25 - 30 Ampere.

    Der Flieger liegt wunderbar ruhig in der Luft, und wird von einem schönen Rauschen unterstützt. Die Geschwindigkeit dürfte im Vergleich zum Original entsprechend sein.

    Im nachhinein hat sich die ganze Balsaholz-Staub und Späne Gedöns gelohnt, und ich bin einiges an Resten von Folie und Holz losgeworden

    Am Wochenende werden ich mal aufrüsten auf 6 S , mal sehen wie gross der Unterschied ist.

    Gruß

    Wolfgang
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  5. #200
    User Avatar von Northwoodhornets
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    Gratuliere! Ich werde am Montag den FMT Plan kopieren um die ganzen Teile aussägen zu können. Dann werde ich auch mit dem Bau beginnen.

    Vor einigen Tagen hab ich in einem Buch ("Rennflugzeuge") tatsächlich auch einige Cassutt Aggressors gefunden. Wie hier schon oft erwähnt, jede sieht anders aus. Auch Tim's Variante ist abgebildet, mit dem orangen Design. Er hat auch die (finde ich) schönste Variante gewählt. Ich werd sie auch in dieser Variante bauen.
    Gruß Chris.
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  6. #201
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    Zitat Zitat von Northwoodhornets Beitrag anzeigen
    Gratuliere! Ich werde am Montag den FMT Plan kopieren um die ganzen Teile aussägen zu können. Dann werde ich auch mit dem Bau beginnen.

    Vor einigen Tagen hab ich in einem Buch ("Rennflugzeuge") tatsächlich auch einige Cassutt Aggressors gefunden. Wie hier schon oft erwähnt, jede sieht anders aus. Auch Tim's Variante ist abgebildet, mit dem orangen Design. Er hat auch die (finde ich) schönste Variante gewählt. Ich werd sie auch in dieser Variante bauen.
    Na dann mal los,
    pass aber auf das du nicht in Balsaspänen und Staub verschwindest
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  7. #202
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    Moin, gibt es schon die ersten Videos?
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  8. #203
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    ruhig geworden

    fliegen schon alle damit ??
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  9. #204
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    Standard Bauen, schleifen, fliegen, reparieren, ...

    Zitat Zitat von novacuatro Beitrag anzeigen
    ruhig geworden

    fliegen schon alle damit ??
    Ja klar wird geflogen und auch repariert und ....
    Bei meiner 2/3 Version kommen jetzt die Radpuschen wieder weg.
    Wenn das Gras zu lang ist oder die Wühlmäuse ihre Arbeit an der falschen Stelle verrichtet haben, dann kippt die Cassutt gerne mal nach Vorne oder das Fahrwerk wird zu stark entschleunigt. Beides dann mit entsprechenden Folgen, manches bestimmt auch dem Material geschuldet. Ohne Puschen war das nicht so schlimm.
    Beim Anrollen war sie z.B. nach Vorn gekippt und da hat's dank Leichtbau mir den kompletten Vorbau weggehauen. Immerhin ist dem Motor dabei nichts passiert.
    Thema Fahrwerk jetzt zum zweiten Mal. Aber ich flieg sie gerne, also wird wieder repariert!
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  10. #205
    User Avatar von Spiderpig84
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    Lächeln

    Lange ist es her doch das Projekt "Cassutt" lebt trotz einigen Pausen noch immer :-).

    Der Rumpf ist nun lackiert und mit der versprochenen "61" beschriftet ;-).
    Ich habe mich dazu entschieden das komplette Flugzeug mit GFK zu beschichten und zu danach zu lackieren. Die Zierlinien sowie die "61" sind jedoch geplottert bzw. von Hand zugeschnitten.
    Jetzt muss nur noch Tragfläche, Kabinenhaube und Ruderflächen lackiert und montiert werden und dann geht's an den Innenausbau. Der Motor sowie der Spinner durften schon mal Ihre finale Position einnehmen :-).

    Den Fahrwerkbügel habe ich selbst aufgrund des Bauplanes aus CFK hergestellt. Das geringere Gewicht gegenüber dem Alubügel ist eher vernachlässigbar. Mir ging es eher um die Optik sowie die besseren Materialeigenschaften von CFK gegenüber Alu.

    Achso ja, die Radschuhe fehlen ja auch noch.. ;-).

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    Frage an die Runde: Wo kam bei Euch der Akku unter? Da die hinteren Servos noch nicht verbaut sind und die Tragfläche noch lackiert werden muss, ist es noch schwierig den Schwerpunkt zu definieren. Eine ungefähre Einplanung des Akkuschachtes wäre jedoch auch jetzt schon von Vorteil.

    Grüsse Manuel
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  11. #206
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    bei mir liegt der Akku hälftig an der Nasenleiste je nach dem ob ich mit 5 oder 6 S fliege.

    Höhen und Seitenruder Servo sind allerdings bei mir unter der Kabinenhaube verbaut.

    Gruß

    Wolfgang
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