Dachbodenfund eines Schiffsrumpf um 1900

Hallo Zusammen,

Ich brauche mal eure Hilfe,nach einem Dachbodenfund habe ich mal eine Frage.
Wer kennt diesen Schiffsrumpf. Möchte ihn wieder Aufbauen habe aber keine Ahnung was das für ein Schiff ist. Habe keine Zeichnung oder Bilder.
Der Rumpf wurde vom meinem Uropa um 1900 erbaut.
Für sachdienliche Hinweise von Bilder oder Zeichnungen bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Vorraus
Matthias
 

Anhänge

  • IMG_58004.jpg
    IMG_58004.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_57994.jpg
    IMG_57994.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_57983.jpg
    IMG_57983.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_57972.jpg
    IMG_57972.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_57961.jpg
    IMG_57961.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 209

molalu

User
Dachbodenfund-eines-Schiffsrumpf um 1900

Dachbodenfund-eines-Schiffsrumpf um 1900

Hallo Mathias,
ich glaube nicht, dass dieser Rumpf älter als 100 Jahre ist. Eher 30-iger oder 40-iger Jahre. Interessant wäre die Größe, also Länge x Breite und das Gewicht.
Nach den 2 Löchern im Deck sollte das ein 2-Master sein. Vermutlich ein Gaffelschoner. Den Rumpf als Standmodell aufzubauen sollte kein Problem sein. RC-fähig würde ich große Zweifel anmelden, weil dazu eine Kielflosse mit entsprechend Blei notwendig wäre.
 
Hallo Mathias,
ich glaube nicht, dass dieser Rumpf älter als 100 Jahre ist. Eher 30-iger oder 40-iger Jahre. Interessant wäre die Größe, also Länge x Breite und das Gewicht.
Nach den 2 Löchern im Deck sollte das ein 2-Master sein. Vermutlich ein Gaffelschoner. Den Rumpf als Standmodell aufzubauen sollte kein Problem sein. RC-fähig würde ich große Zweifel anmelden, weil dazu eine Kielflosse mit entsprechend Blei notwendig wäre.

Hallo Ingolf,

danke für den Hinweis, länge x Breite und das Gewicht werde ich heute Arbend noch ermitteln und bereitstellen.
PS:Der Rumpf soll nur als Standmodell aufgebaut werden.

Gruß Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten