Der Gerät aus Nachlass, aber welches?😎

RnB

User
:confused:
Hallo Retrogemeinde,
ich hab gestern auf unserer Jahres Hauptversammlung, ein verunglückte Modell eines
Verstorbenen Vereinskameraden ersteigert.
Ich habe keine Ahnung wie das Modell heißt oder von welchem Herstellers es ist.
Vielleicht kennt ja einer von euch den Flieger.

Spannweite: 198cm
Länge : 190 cm
Bauweise : Rumpf Holz
: Flächen Styro/Holz

IMG_20171119_085623_1.jpgIMG_20171119_085511_1.jpgIMG_20171119_085533_1.jpgIMG_20171119_090159_1.jpgIMG_20171119_090129.jpgIMG_20171119_085709.jpg

Wie unschwer zu erkenne ist, benötigt "der Gerät"(ich nenn's mal so, solange ich den Namen nicht kenn:rolleyes:)
etwas Zuneigung UND ein halbes Höhenleitwerk:cry:
Weil DER GERÄT möglichst wieder original aufgebaut werden soll suche ich nach seinem/ ihrem Namen
idealerweise nach jemandem mit einem Plan, damit ich die Leitwerkshälfte nachbauen kann.
Klar könnt ich die vorhandene Hälfte öffnen und nachbauen, wobei ich gerade bemerk: wird vermutlich auch
Styro/ Holz sein, wie auch immer

bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Ralf
 

RnB

User
Danke Nichtflügler,

auf dem einen oder anderen Bild gibt's schon ähnliche Motorhauben,
vom Rest hab ich bisher noch nix gefunden, ich such erstmal weiter.

Ich vermute das Modell stammt aus der Zeit Ende 80ern bis Ende 90er,
der Kamerad war lange nicht aktiv und wollte, wieder mit der Fliegerei anfangen,
verstarb aber letztes Jahr viel zu jung (47 daher meine Einschätzung des Alters)
vielleicht meldet sich ja noch einer noch genaueres weiß,

Trotzdem schonmal
Danke
Ralf
 

RnB

User
Der Gerät

Der Gerät

Da mir die RC1 Maschinen sehr gefallen hab ich diesen Fred schon lange immer wieder im Auge,
aber unter RC1 würd ich diesen Flieger nicht erwarten,
trotzdem Danke für's hirnen
Gruß Ralf
 

RnB

User
Supraleitung Fly

Supraleitung Fly

hat ne gewisse Ähnlichkeit, meine hat aber keine gefeilt Nasenleiste und da hängt ein Benziner drin,
schon ein ordentlicher Brocken,
werd mal schnell in den Keller gehen, die Motorhaube abnehmen und nachschauen was da drunter steckt.
Der Rumpf ist im Bereich der Steckung, übrigens 18cm breit, die Haube würd ich mal auf rund 30cm Breite schätzen.

Dankeschön
Ralf
 

RnB

User
unterm Röckchen

unterm Röckchen

Sooo,
hab dem Mädel mal unter's Röckchen geschaut : Zenoah G 380 PU werkelt da.
Im Vergleich zu RC1 ein dickes Ding :confused:
Wenn ich an die anderen Modelle, die er gehabt hat, denke möchte ich einen Eigenbau
eigentlich fast ausschließen, alles aus Baukästen und top, lediglich10-15 Jahre ( oder wie lange auch immer) im Keller.
Das ganze sieht schon nach Serienfertigung aus.
Heute mit CAD +CNC sehen Eigenbauten von der Ausführung schon auch so aus, aber vor 20 Jahren oder so?

Grüßle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten