Delta/Nuri Mischung Baubericht

Moin Holger,

das stimmt, der erste Flügel hatte etwas Ausergewöhnliches in Verbindung mit der Rumpfform. Allerdings wird das auch kein stinknormaler Deltaflügel, sondern einer mit Ner Leadingedgeflap, also kein stinknormaler Flügel. Bilder folgen.

Gruß.
 
Moin,




bei beiden Flügeln wurden die LEF´s und Querruder frei gemacht:

IMG_3649.jpgIMG_3648.jpgIMG_3647.jpgIMG_3646.jpgIMG_3645.jpg


Bald gehts weiter.

Gruß.
 
Flügel sind bespannt. Wenn sich der Flügel bewährt mache Ich einen in Voll GFK, also den ganzen Flieger, Bernd liest ja sicherlich mit und darf mir dann dabei helfen :D:cool:

IMG_3678.jpgIMG_3676.jpgIMG_3675.jpgIMG_3674.jpg

Gruß.
 
Habe die Verdrehsicherung des Flügels erstellt. Als Führungs wurde in 8/6mm CFK Rohr verklebt. Das wird aussen durch die GFK/CFk/Balsahaut gehalten. Innen wurde eine 4mm Sperrholzplatte verklebt. In das CFK Rohr greift dann ein 6mm CFK Stab. Spielfrei und leicht. Das CFK wurde für den anderen Flügel an die Stelle geklebt, daher passt das für den Deltaflügel nicht perfekt. Macht aber nix.

IMG_3953.jpgIMG_3952.jpgIMG_3951.jpgIMG_3950.jpg


Gruß.
 
Heute wurden die Flügelverdrehsicherung eingeklebt und die Flügel ausgerichtet:

IMG_3998.jpg

Ebenfalls wurden die Servorahmen für die DES 658 BB MG angefertig und in den Flügel geklebt:

IMG_4003.jpgIMG_4002.jpgIMG_4004.jpgIMG_4005.jpg

Gruß.
 

RAVIC

User
Flügel

Flügel

Das "Flugbomben"Design find ich auch nicht übel ABER trotz LEF finde ich den ersten Flügel tausend mal spezieller und passender zum Gesamtbild (LEF kann man ja au da dran machen); der Flieger hatte was von einer [h=1]Heinkel 1079 B :cool:[/h]
....aber was red ich denn da?

Das ist ein sinnloser Flieger , bau endlich meine Gripen fertig !!! :mad::mad::mad:

LG
Raoul
 
Das "Flugbomben"Design find ich auch nicht übel ABER trotz LEF finde ich den ersten Flügel tausend mal spezieller und passender zum Gesamtbild (LEF kann man ja au da dran machen); der Flieger hatte was von einer Heinkel 1079 B :cool:


....aber was red ich denn da?

Das ist ein sinnloser Flieger , bau endlich meine Gripen fertig !!! :mad::mad::mad:

LG
Raoul


labarababalabarababa :p:p:p bis Sonntag :*

Gruß.
 
So um Ravic zu Ärgern wurde am Delta weitergebaut:

Das Ruderhorn ist in die Nasenleiste eingeklebt und stützt sich an der Untern / Oberen Schale ab.

IMG_4029.jpg

Ebenfalls wurde die LEF Servobefestigung fertig gemacht, 1,5mm CFk:

IMG_4043.jpg

So sitzt das Quer/Höhen Servo im Flügel, wie im SLW im Gedruckten Rahmen:

IMG_4042.jpg

Gruß.
 
Hallo Karl Heinz,

danke. Gebe mein bestes.

@ Nobert,

Ich verwölbe das Profil damit und hoffe auf mehr Auftrieb, gerade in engen Kurfen und Überall da wo viel Anstellwinkel von nöten ist (Start / Landung / High Alfa / Schnelle Enge Kurven usw.) Auch wird die Nasenleiste besser Angeströmt, wenn Hohe Anstellwinkel geflogen werden.

Wie gut es wirkt, werde Ich hier in ner Testreihe festhalten.

@All,

Ravic war heute hier und hat mir nen guten Tipp gegeben. Hatte ja zuerst die LEF mit Gabelköpfen am Servo angelenkt. Dadurch standen die Servos bei Geschlossenen Klappen etwas unter Spannung was Sie mit Dauer Piepen kommentiert haben. Nach Rauols Tipp schnell umgebaut auf Kugelkopf. So kann Ich jetzt die Klappen komplett schließen ohne das Last auf das Servo kommt, da Die Anlenkung jetzt eine Linie bildet, auf dem Foto ist die LEF geschlossen:

IMG_4094.jpg

Noch Deckel drauf und fertig ist der Abschnitt.

Gruß.
 
Moin, SLW ist fest. Der Erstflug als Gleiter wird dann irgendwann nächste Woche anstehen. Noch Servos für SLW und Quer/Höhe einbauen. Ruderhörner müssen auch noch rein.

IMG_4136.jpgIMG_4139.jpg

Nachdem der CG im Gleitflug für gut befunden wurde kommt dann ein Motor dran. Werde berichten wenns weiter geht.

Gruß.
 
Hier kann man schön den Größenvergleich sehen mit RBC Cutlass (90cm) und Eagele Eye Mini V2 (120cm) und Makojet sehen (88cm)

IMG_4153.jpg

Habe noch nen Haken verklebt um als Segler geflitscht zu werden. Auch kann Ich den Vogel dann wie die Cutlass an die Wand hängen ohne das die Flächen bei Lagerung belastet werden.

IMG_4154.jpg


Gruß.
 
So, nachdem der erste Weihnachtsfeiertag erfolgreich befuttert wurde, gings noch in den Keller. Fertig stellen der Anlenkung. In dem 80 irgendwas cm Spannweite befinden sich nun 5 Digitalservos...

Anlenkung Quer/Höhe:

IMG_4394.jpgIMG_4395.jpg

Wem es aufgefallen ist, das die Gestänge noch nicht mit ner Mutter gesichert sind, das kommt nach den ersten Segeltestflügen.

Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten