Delta/Nuri Mischung Baubericht

Hey,


hab ja hier schon einige male nach Nuris usw gefragt. Bin jetzt ne Mischung aus Delta und Nuri am bauen: Der Erster Entwurf ist noch von der Länger her geschrumpft. Auch das SLW wird nochmal verändert. Gefällt mir net mehr, muss mehr Pfeilung bekommen. Profil EH 1.0/7.0 mit 2° Schränkung.

IMG_2890.jpgIMG_3011.jpgIMG_3026.jpgIMG_3025.jpgIMG_3057.jpgIMG_3058.jpgIMG_3124.jpgIMG_3125.jpgIMG_9691.JPGIMG_9690.JPGIMG_3156.jpgIMG_3155.jpgIMG_3154.jpg


Wenn es Interessiert berichte Ich weiter.

Gruß.
 
Hey,


ja mit dem Offenen Rumpfdeckel ist ne gewisse Ähnlichkeit vorhande :) Das SLW wird ja noch verändert, dann schauts schnittiger aus.

Morgen mache Ich die Deckel befestigung.

Gruß.
 
Heute war der Rumpfdeckel dran. Vorne Pins hinten Magente:

IMG_3192.jpgIMG_3195.jpgIMG_3196.jpgIMG_3197.jpg

In die CFK Nase wurde ein Ring eingeklebt die Nase besser an den Rumpf Kleben zu können.

IMG_3193.jpg

Gruß.
 

husi

User
Moin moin,
Wenn es Interessiert berichte Ich weiter.
ja aber auf jeden Fall. Ist ja mal wieder eine etwas andere Geometrie. Neues zu probieren gefällt mir!

Hast du vorher eine Auslegung (Thema Schwerpunkt etc.) gemacht, oder doch eher spontan darauf los gebaut?
Würde mich freuen, wenn du auch in diese Richtung noch etwas schreibst.

Viele Grüße
Mirko
 
Hey,


habe den Flügel mit FLZ Vortex berechnet. Da sah alles bestens aus. Schwerpunkt wurde an nem kleinen Gleiter probiert. Der hat ebenfalls gut gepasst.


Gruß.
 
Der komplette Rumof wurde mit 80er GFK bezogen. Im Bereich der Flächenverdrehsicherung wurden je Seite ein 5*5 cm Stück CFK unter das Glas gelegt.


IMG_3207.jpg

Gruß.
 
Wenn man ein Delta oder Nuri auf die Steuerfunktionen Quer/Höhe gemischt reduziert dann ja. Aber das ganze ist ne Ecke Komplizierter. Ein Deltaflügel hat mit ndem Nuri nicht viel gemein.

Gruß.
 
Moin,


es ging etwas weiter. Die Abstützung des Steckungsrohres wurde an der Wurzel und im Mittelbereich mit ner 4mm Pappelsperrholzrippe abgestüzt. Um die kräfte der Abstützung in die Schale einzuleiten, kommt noch CFK ins Spiel.

IMG_3244.JPG

Auch wurde es Seitenleitwerk einfach mal nach unten der Rumpfkontur angepasst, schaut so ne ganze Ecke besser aus und bleibt auch so.

IMG_3243.jpg

Anschließend wurden die Aussenflügel an den Innenteil geklebt.

IMG_3249.jpgIMG_3247.jpgIMG_3246.JPG


Schaut mit geschlossenem Rupf und angepasstem SLW einfach nur geil aus.

Gruß.
 
Das Teil ist praktisch ein Transformer, der Rumpf ist so ausgelegt das auch ein Reiner Delta Flügel dran kann und der CG trotzdem passt.

Sobald Balsa und Steckungshülse gekommen sind gehts weiter.

IMG_3315.jpgIMG_3314.jpgIMG_3313.jpg


Gruß.
 
Moin,


der Delta Flügel ist zur Beplankung vorbereitet.

IMG_3394.jpg


Auch wurde die Staudruck Halterung eingeklebt, zum Transport kann das Staudruckrohr eingeschoben werden.


IMG_3324.jpgIMG_3325.jpg

Gruß.
 
Sooo, nachdem Holz und Harz angekommen sind wurde der Delta Flügel beplankt. Zunächst nur die Unterseite. Für die LEF wurde auf der Unterseite Abreißgewebe eingelegt. Dann 80er GFK und im Steckungsbereich ne Lage CFK.

IMG_3529.jpgIMG_3546.jpg


Gruß.
 
So, die Flügel sind so weit fertig. Nur noch Querruder gangbar machen, ebenso die LEF und die Servoauschnitte einbringen und bespannen.

Jetzt kann man die Form wunderbar sehen. Belasse es jetzt auch beim Deltaflügel. Der andere gefällt mir nimmer.

IMG_3609.jpgIMG_3610.jpgIMG_3608.jpgIMG_3607.jpgIMG_3605.jpg



Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten