Kellerfund - Welches Modellist das?

Hallo,

gesucht wird alles von diesem Modell (Hersteller,Motorisierung usw.)
Spannweite 1.68
Dreibeinfahrwerk, Bugfahrwerk lenkbar
ziemlich massiv gebaut - massive Holme am Boden
HR,SR,QR
Motorhaube, Radschuhe sind zweiteilig aufgebaut
Fläche wahrscheinlich selbst bespannt ( Farbgebung könnte vom Modell/Bausatz abweichen)

Erste Vermutung ->Cessna 150/152, konnte dieses Modell aber nicht in den weiten des Netzes finden.
Anbei einige Bilder

CIMG6100.JPGCIMG6101.JPGCIMG6102.JPGCIMG6103.JPGCIMG6104.JPG

Bin für jeden Hinweis dankbar :-)

Ronald
 
Sicher der Nachbau einer Cessna. Die hintere Kanzelstrebe ("C-Säule") sieht aber eher nach einer 182 aus. (Läuft im flachen Winkel nach hinten; bei der 150 geht die steil nach unten.) Der Rumpf scheint mir für eine 150 auch etwas füllig. (Die 150 ist ein Tandem-Zweisitzer, die 182 ein Viersitzer)
 
Anfang ist gemacht :-)

Anfang ist gemacht :-)

Danke, hab bis jetzt nach 150/152 gesucht.
Wie sieht das mir der Flächenverstrebung bei den drei Varianten ( 150/152/182) aus - bei meinem Modell ist davon nichts zu finden/sehen.

Ronald
 
.........wegen der Form und Anzahl der Seitenfenster ist es wohl eine 4-sitzige Version. Ohne Streben kann es eigentlich nur eine Cessna 177 Cardinal sein. Das könnte gut passen, auch von der Rumpfform. Graupner hatte diese früher, jedoch mit einem "Fertigrumpf". Oder man hat einfach die Streben weg gelassen. Allerdings passt für die Cardinal die Form des Höhenleitwerks auch nicht so 100%.
 
Konstruktiv sind die Streben bei diesem Modell in der Tat nicht notwendig, die Fläche ist mehr als stabil. Ich denke auch das der Rumpf so fertig erhältlich war und nur die Fenster usw. Ergänzt werden mussten.

Ronald
 
Kellerfund - welches Modell ist das???

Kellerfund - welches Modell ist das???

Hier noch ein paar Details vom Rumpf
CIMG6105.JPGCIMG6106.JPGCIMG6107.JPGCIMG6108.JPG

Vielleicht helfen sie bei der Suche ja weiter ;-)
 
Flächenverstrebung gefunden

Flächenverstrebung gefunden

Hallo,

zum Modell gehören doch Flächenstreben, habe noch welche beim Zubehör gefunden.
CIMG6109.JPG
 
Nahe dran

Nahe dran

Hallo Detlef... könnte tatsächlich eine ältere Version dieses Modell sein. Meine hat noch nie einen Laser gesehen ;-) aber einige Details (z.Bsp. Randbogen passen). Auch Spannweite und Gewicht könnten hinkommen.

Ronald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten