F86 Sabre mit Gummiantrieb

Hallo Herren.

Meine Hobby ist Konstrurieren Freiflug oder RC Modellen in 3D Software Rhinoceros.
Nicht nur teoretisch, aber auch praktisch, denn ich ein langjährige Modellbauer
bin (früher ich auch Kunstflumodelle F3A geflogen hatte.).

Ich wollte "etwas anders" machen und hier ist modern Turbinen Flugzeug mit ganz alte
Antrieb mit Gummimotor... F86 Sabre mit Spannweite von 505mm.
Das Modell jetzt gebaut wird und im Flug ausprobiert.
Vielleicht es fliegen wird.

Viele Leute mir sagen, dass es sollte auf mini Impeller sein oder mit Druckluftschraube.
Für mich ist mehr wichtig, das bring mir es die Freude.:cool:

Weitere meine Modellen auf Seiten:
http://www.balsamodels.eu

MfG aus Tschechische Republik
Ronny
 

Anhänge

  • 15-04-2017_1.jpg
    15-04-2017_1.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 319
  • f86.jpg
    f86.jpg
    193 KB · Aufrufe: 348
Viele Leute mir sagen, dass es sollte auf mini Impeller sein oder mit Druckluftschraube.
Für mich ist mehr wichtig, das bring mir es die Freude.:cool:
Schön! Noch eine weiter Antriebsalternative: Lass den Gummi am Boden und starte das Modell mit einem Katapult. Dafür brauchst Du dann aber einen robusten Kiel in der Konstruktion.
 
Oh Donnerkiel!
Soll es ein Kurz- oder ein Langkiel sein? Jedenfalls mit viel Bleiballast, so wie bei Segelbooten? :D
So heisst das Teil in der klassischen Spanten-Stringer Konstruktion nun mal. (Auch diese Begriffe sind aus dem Schiffsbau entlehnt. Die mussten als erste strömungsgünstige Freiform-Körper bauen. Kein Wunder lehnen sich die Bauweisen aneinander an.)
 

hastf1b

User †
So heisst das Teil in der klassischen Spanten-Stringer Konstruktion nun mal. (Auch diese Begriffe sind aus dem Schiffsbau entlehnt. Die mussten als erste strömungsgünstige Freiform-Körper bauen. Kein Wunder lehnen sich die Bauweisen aneinander an.)

Oh,oh,oh nicht das wir hier abdriften, jetzt sind wir schon bei der Freikörperkultur. :););)

Heinz
 

Gast_8026

User gesperrt
Hallo Ronny,
Deine Sabre sieht Klasse aus :-)
der Propeller stört, mich jedenfalls, überhaupt nicht.
Wirst Du Deine Pläne veröffentlichen?

mit fröhlichen Grüßen

Thomas
 
Wenn es wird Problemloss fliegen, will ich es als Schnellbaukasten (Laser geschniten Teile) vorbereiten.
Erwäge ich, ob auch zbsp. Antrieb mit kleinen Elektromotr und mit HLW und Querruder gesteuert...
Motor 10gr , zwei Servos 5gr zusammen, Rx 7gr , Regler 5gr und LiPol 22gr. = sagen wir 50gr.
Abfluggewicht 90gr ?
Vielleicht....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten