NURFLIDL, modidfizierter LIDL XL-GLIDER

heikop

User
Mir scheint, dass bei Lidl "B-Ware" verkauft wurde, daher auch der "Schleuder"-Preis.


Unfug, Amazon verkauft diesen "Felix" in verschiedenen Größen, das ist ein anderes Modell
und hat mit dem Lidl XL nichts zu tun.

Davon abgesehen würde ich niemals soviel Geld für so ein Teil ausgeben, der Witz am Lidl XL
ist ja gerade das Preis-Leistungsverhältniss.
 

Reinhard

User
Lesebrille verlegt?

Lesebrille verlegt?

Hallo,

ist schon komisch hier.......:eek:
Jetzt haltet den Ball mal flach.
Lest doch was ich geschrieben hatte;)
"... musste ich trotzdem unbedingt ........."

Das Teil ist nicht von Amazon, es gibt auch andere Buchhändler:cool:
Es IST das GROSSE Teil, also nix mit 60 cm SPW o.ä.
Es ist das von Microprop.
Wer es nicht glaubt soll es lassen, ich hole den Karton jedenfalls nicht wieder aus dem Altpapier um ihn abzulichten.

Meine Einlassung soll ja auch nur als Hinweis zu verstehen sein, für vielleicht andere Nihilisten, die halt so doof sind, mehr als 8 Euro auszugeben:rolleyes:
Sprich, dass man die Anleitung von Robert Schweißgut eben selbst anpassen muss, die Ruder nicht 6mm dick macht/besorgt.
Wie eingangs schon geschrieben:
Bei meinem "Rohling" ist die Hinterkante im ROHZUSTAND aus dem Karton schon nur 6mm dick, abgesehen von dem Bereich direkt am Rumpf.
Ergo:
Schleift man unten den weichen Übergang, um das S-Schlagprofil zu "modelieren", dann landet man bei 3 ...4 mm.

In diesem Sinne.

Nachtrag
Habe eben dieses Video gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=5luSsUtE63g
Dort sind Details vom Flügel erkennbar / der Verrastung Flügel/Rumpf.
Das Teil von Microprop (hier vor mir) sieht da ganz anders aus.
Auch die Randbögen sind anders geformt.
Ergo:
Die Teile von Lidl SCHEINEN dann wohl aus einer gänzlich anderen Produktion zu stammen.
Also SCHEINT da ein Chinamann sich die "Felixe" zum Vorbild genommen zu haben, und hat es mit den Maßen beim Kopieren nicht so genau genommen.
ABER alles nur eine VERMUTUNG (von mir):rolleyes:
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Der Felix von Miniprop hat nichts mit dem Lidl Glider zu tun.
Der Felix ist aus geschnittenem EPP.
Lidl Glider ist in Formen geschäumt.
Also komplett etwas anderes.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

User
....Vorhin hat der andere Buchhändler einen geschnittenen Felix......
weil ich den Link berichtigt habe, hatte zuerst den falschen Link rein gestellt.
Und ja, der Hersteller ist Miniprop, nicht Microprop (das war mal ein RC-Anlagenhersteller).
Entschuldigung.
 

heikop

User
Das ändert alles nichts daran, daß die Aussage Lidl würde 2. Wahl verkaufen Unfug ist!

Jetzt kommt zu dieser Rufschädigung auch noch der Vorwurf Lidl würde Plagiate verkaufen.

Da lehnt sich jemand mächtig weit aus dem Fenster.

Im Interesse dieses reichlich vorlautem Posters schlage ich vor alle Postings diesbezüglich zu entfernen,
könnte sonst richtig teuer werden.
 

Reinhard

User
@ Heiko
Brille immer noch nicht gefunden?
Ach Heiko wegen mir sollst du recht haben, ich meine Ruhe.

Es war lediglich meine Intention, den nicht Lidl-Schnäppchen-Beglückten die Unterschiede mit der Endleistendicke aufzuzeigen.

Ich bin hier raus, egal was jetzt noch kommt.
Das ist irgendwie OT und hat nix mit dem (eigentlichen) Thema zu tun.
 

heikop

User
Es war lediglich meine Intention, den nicht Lidl-Schnäppchen-Beglückten die Unterschiede mit der Endleistendicke aufzuzeigen.

Dann mach das einfach und ergeh dich nicht in unhaltbaren Unterstellungen.



Das ist irgendwie OT und hat nix mit dem (eigentlichen) Thema zu tun.

Das waren deine Beiträge von Anfang an, sie hatten nichts mit dem Lidl XL zu tun.
Daher halte ich es für das Beste hier einmal durchzuwischen.
 
schön, was Ihr alles findet, da könnte ich glatt wieder Lust bekommen auf Veranstaltungen rumzutingeln und Kinder zu erfreuen...;)
 

Neutz

User
Hi,

gibts denn aktuell noch eine Bezugsquelle oder steht ggf bei LIDL ein Reload in Aussicht?

Wäre ja schqade wenn die Nummer schon "durch" wäre.

Gruß Jens
 

ruvy

User
Hi,

gibts denn aktuell noch eine Bezugsquelle oder steht ggf bei LIDL ein Reload in Aussicht?

Wäre ja schqade wenn die Nummer schon "durch" wäre.

Gruß Jens

Hallo Jens,

selben oder ähnliche gibt es doch jede Menge beim Modellbauhändler deines Vertrauens.
Suche dort mal nach Wurfgleiter.
Vom Lindinger wurde einige Posts vorher schon ein Link genannt, hier gibt es auch welche:
https://www.d-m-t.at/suche/search?k...browse&search=true&view=category&limitstart=0

und sicher auch bei einigen anderen.

lg, Rudi
 
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach der Bauanleitung für den Nurflidl, auf der Seite von Robert Schweißgut finde ich den nicht mehr.
Hab noch einen Lidl Flieger, den ich gern so bauen würde.

Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten