Kennt jemand schon die neue Mirage 2000 von Graupner????

Ost

User
Na bez. der "Kleinen" würde mich das hier mehr reizen.
http://www.topmodel.fr/product_detail.php?&id=14800&templ=3
Ziemlich ähnlich aber das sieht nicht nach Styro aus.
Genial gelößt finde ich den Motor, sieht man auch weiter unten beim scrollen.
Von der großen halte ich persönlich nicht viel,
die ganze Auslegung erscheint mir etwas ungünstig zu sein.
Ist ein 90mm Jet aber ne Panther wird Loopings um sie rumfliegen, befürchte ich.
Und "normale" Schaumwaffeln sicherlich auch.
Gruß
Oliver
 
sieht ja sehr interresant aus, von der Mirage habe ich noch nichts gehört. Bei google habe ich dazu noch die Seite gefunden:

http://www.rcpilot-online.com/Mirage-2000-10-Topmodel-_a715.html

Nach der Übersetzung hört sich die Beschreibung zwar etwas lustig an aber sie hat wohl GFK Rumpf:

Inhalt des Bausatzes
In der Glasfaser gegossener Rumpf, gelcoaté, der schwarz ist. Gebaut Motor im Platz, der angeklebt ist. Haken des Katapultierens in den Platz, der beendet ist. In der Glasfaser gegossene Düse. Auf seinen Kübel mit Schließvorrichtung von Magneten hinaufgegangenes Glasdach.
Elektroturbine hohe Leistungen EDF56.
Flügel in der Struktur beendet, im thermorétractable Film auf Leinwand aufgezogen. Besuchsklappen(Besuchsfallen) für Servos errichten wir(ziehen wir groß) beendet. Triangulation der Zelle, die in der Fabrik für Sie ausgeführt ist. Scheiden des Schlüssels der Flügel im Platz. Schlüssel der Flügel in der Kohlefaser. Stromlinienformen servos in ABS.
Accessoires: Quick links, snap keepers, die Schraube, das Platin(die Platine), Klettverschluss ®, Klebeband servos...
Katapult ergänzt (Spanngurt, Faden, Ring, Pflock des Festmachens und Haspel).
Ausstattungsbrett.
Hinweis der Montage Schritt für Schritt vom Bild.

MFG
 

Ejeturs

User
Graupner Mirage

Graupner Mirage

In Sinsheim am Graupner Stand war die Mirage zu sehen, ein nettes Fliegerlein, wobei das ausgestellte Modell innen ohne Einbauten gezeigt wurde.
Weder Impeller noch Motor war zu sehen.

Urs
 

BadBoy

User
Hersteller...

Hersteller...

Hallo,
Mich würde der echte Hersteller auch sehr interesieren!!!
Und ich versuche schon diesen Modellbau Peters zu finden...kannste mir da vielleicht ein klein wenig auf die Sprünge helfen???
LG Basti
 

Savoy73

User
BadBoy schrieb:
Hallo,
Mich würde der echte Hersteller auch sehr interesieren!!!
Und ich versuche schon diesen Modellbau Peters zu finden...kannste mir da vielleicht ein klein wenig auf die Sprünge helfen???
LG Basti

Hallo Basti,

der Hersteller kommt aus Fernost. Wie so manche Impeller Jets wie zum Beispiel enroute F-16, RC-EPF F-14 u.s.w

Link zum Hersteller: http://www.riccs.cn/product_list.php

Gruß
Frank
 

BadBoy

User
Daaabkeschön...

Daaabkeschön...

Sorry hab die Internetseite wirklich net gefunden, weis auch nicht warum ???Normalerweise stell ich mich da nicht so Dusselig an, aber wozu hab ich denn meine Modellbaufreunde...Daaaaaaaaaaaankeschön nochmal...!!!
GLG Basti
 

Goldie

User
BMI Mirage 2000

BMI Mirage 2000

Hallo zusammen,

ich habe Heute den Bausatz der BMI Impeller Mirage erhalten und muss sagen, dass mich die Qualität des Bausatzes nicht sonderlich überzeugt. Wenn man das ganze z.B. (Vergleiche hinken ja bekanntlich immer etwas) mit den Modellen von Alfa Modells (F-86, Mig15) vergleicht, dann liegen da meiner Meinung nach Welten dazwischen. Ich habe beide, die Mig und die F-86 und kann qualtitativ bei keinem den beiden Modelle was sagen, die waren stets einwandfrei.

Ich hoffe nur, dass wenigstens die Flugleistungen überzeugen?!
 

Fabse

User
Muss dazu sagen, dass die von ALfa echt der Hammer sind. Was hast denn für die Mirage bezahlt und was war da dabei (Motor,Regler???)?

PS: Hätte ein Video von der Mirage wenn es dich interressiert, wie die "abgeht"!
 

Goldie

User
@ Fabse:

Video ist cool, schick ma rüber!!!

Ich habe für die Mirage 99 Ocken bezahlt. Kein Ragler, kein Motor nur der Impeller und alle Kleinteile sind dabei (Anlenkungen, Fahrwerk usw.). Das mit den Kleinteilen geht so wie es ist i.O. jedoch ist die Oberfläche das Problem. Da waren schon von Anfang an Schläge und Abrisse in der Oberfläche des Rumpfes und der Fläche. Die Farben sind auch nicht sonderlich liebevoll angebracht. Da hat wohl der Pinsel versagt..
 

BadBoy

User
Mirage

Mirage

Hallo hat jetzt schon jemand so eine Mirage?? Oder die von BMI???
Ich würde mir gerne auch so eine Kaufen, denn für 119 euro inklusive Motor und Regler kann man doch nicht so viel falsch machen, Aber die Flugleistungen würden mich doch vorher nochmal interessieren???
Wäre also für ein paar infos sehr dankbar???
GLG Basti
 

Goldie

User
Hallo BadBoy,

also ich hab mir die BMI Mirage gekauft. Da war kein Motor, kein Regler und auch keine Servos dabei. Als Motor habe ich das empfohlene Spitz Combi gekauft. Servos hatte ich noch welche von Graupner. Als Akku werde ich einen 1250 mAh 3S1P Kokam verwenden.

Die Qualität des Bausatzes ist meiner Meinung nach Bescheiden. Der Rumpf hatte einige "Dellen" und "Oberflächenverletzungen". Einziger Lichtblick das Zubehör. Da war soweit alles OK. Auf die Motorwelle muss man einen Mitnehmer kleben. Da ich den empfohlenen Antrieb gekauft hatte, bin ich davon ausgegangen, dass der Mitnehmer passt! Nö, der hat nicht gepasst. Man muss das Loch im Mitnehmer aufbohren, da der Durchmesser zu klein ist. Ohne Drehbank keine Chance. Auch fehlte der Kleber um den Mitnehmer auf der Achse zu befestigen. Da bin ich von den ALFA Modellen aber was anderes gewohnt!!!!

Die Zuleitung vom Akku zum Regler ist sehr lang. Der Akku sitzt in der Nähe des Bugfahrwerks und der Impeller ca. am Flächenende. Ich habe in die lange Zuleitung einen kleinen Kondensator eingelötet, da ich nicht weiß wie gut der Regler "lange Leitungen" ab kann. Das Kabel vom Regler zum Empfänger läuft im gleichen Kanal wie die Zuleitung vom Akku zum Impeller.

Da ich Morgen für eine Woche in Urlaub fahre, kann ich noch leider keine Aussagen zum Flugverhalten machen, werde aber demnächst berichten...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten