Anzeige Anzeige
gruppstore.de   flight-composites.com
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Daidalos 2.5 (F5J-400 - YPSI): Verlauf einer Beschaffung

  1. #1
    User
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Daidalos 2.5 (F5J-400 - YPSI): Verlauf einer Beschaffung

    Eine Warnung:
    Ich hatte bei YPSI (http://ypsi.cz) - Martin Bilek - einen Daidalos 2.5 (F5J-400) geordert und bezahlt.
    M. Bilek hat das Geld am 19.9. erhalten, und dieses auch bestätigt.
    Er wollte mir das Modell am 26.9. schicken, es war angeblich fast fertig.
    Seitdem versuche ich immer wieder, per Telefon und Email Kontakt mit ihm aufzunehmen,
    seit der Bestätigung des Geldes hat er aber nicht mehr reagiert.
    Dies ist jetzt mehr als 2 Monate her und ich muß davon ausgehen, dass ich betrogen wurde - das Geld ist wohl weg !
    Also bitte Vorsicht bei eventuellen Bestellungen dort !

    Nach Kontakt mit anderen tschechischen Modellfliegern weiß ich inzwischen, daß M. Bilek sehr unzuverlässig ist.
    Falls jemand von Euch ihn näher kennt, bitte ich hiermit, ihm noch einmal ins Gewissen zu reden !

    Viele Grüße
    Gunter
    Like it!

  2. #2
    User
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Positive Entwicklung ?

    Zitat Zitat von gklemke Beitrag anzeigen
    Eine Warnung:
    Ich hatte bei YPSI (http://ypsi.cz) - Martin Bilek - einen Daidalos 2.5 (F5J-400) geordert und bezahlt.
    M. Bilek hat das Geld am 19.9. erhalten, und dieses auch bestätigt.
    Er wollte mir das Modell am 26.9. schicken, es war angeblich fast fertig.
    Seitdem versuche ich immer wieder, per Telefon und Email Kontakt mit ihm aufzunehmen,
    seit der Bestätigung des Geldes hat er aber nicht mehr reagiert.
    Dies ist jetzt mehr als 2 Monate her und ich muß davon ausgehen, dass ich betrogen wurde - das Geld ist wohl weg !
    Also bitte Vorsicht bei eventuellen Bestellungen dort !

    Nach Kontakt mit anderen tschechischen Modellfliegern weiß ich inzwischen, daß M. Bilek sehr unzuverlässig ist.
    Falls jemand von Euch ihn näher kennt, bitte ich hiermit, ihm noch einmal ins Gewissen zu reden !

    Viele Grüße
    Gunter
    Kurz vor Weihnachten hat sich Martin Bilek mit vielen Entschuldigungen (Produktionsprobleme) endlich gemeldet und gefragt, ob ich weiterhin das Modell haben will.
    Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, das ich Anfang Februar den Daidalos erhalten soll - den Termin hatte ich genannt,
    weil ich im Januar viel verreist bin.
    Ich werde berichten, ob und wann ich das Modell wirklich in den Händen halte !

    Viele Grüße
    Gunter
    Like it!

  3. #3
    User
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Berkenthin
    Beiträge
    63
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Also bei mir gab es auch eine Verzögerung aber Martin hat sich da sehr Kulant gezeigt und noch etwas als Kompensation mit in den Karton gelegt :-)
    Die Bezahlung hatte ich auch erst nach Fertigstellung vorgenommen wenn ich das recht erinnere.
    Das Flugverhalten wird dich sicher für den Ärger entschädigen.

    Ich drück die Daumen das es jetzt gem. der Absprache läuft, ist ein toller Flieger für einen, wie ich finde, fairen Preis und sehr guter Bauausführung.

    Gruß
    Kai
    Like it!

  4. #4
    User
    Registriert seit
    22.07.2014
    Ort
    -
    Beiträge
    87
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Guten Morgen,
    das kann ich eigentlich auch nur bestätigen. Ich musste zwar nicht lange auf meinen Daidalos warten, aber das war auch im Hochsommer.
    Auf jeden Fall wird dich das Flugverhalten entschädigen, auch das Bauen hat viel Spaß gemacht!
    Gruß,
    Sascha
    Like it!

  5. #5
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    375
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    8
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Eine Lanze für Martin...

    .. Bilek brechen, da ich auch schon zweimal bei ihm bestellt habe und er sich immer als zuverlässiger Geschäftsmann verhalten hat (ebenso bei Verzögerung eine kleine Entschädigung beigelegt hat, was nicht üblich ist).

    Also kann ich die hier gemachten positiven Eindrücke meiner Vorredner nur bestätigen!
    Gruß, Tunc


    Suche: -- Verkaufe: -
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    18.11.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Alles ist gut !

    Ich hatte nach der Bestellung eines Daidalos im September 2017 eine Warnung in diesem Thread ausgesprochen, weil Martin Bilek bis kurz vor Weihnachten absolut nicht reagierte, obwohl ich das Geld sofort bezahlt hatte und Martin das auch quittiert hatte.
    Kurz vor Weihnachten hatte Martin sich gemeldet, entschuldigt, und wir hatten dann einen Liefertermin Anfang Februar ausgemacht.
    Heute kam das Paket tatsächlich an und der Inhalt sieht sehr gut aus !
    Ende gut - alles gut !


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3635.jpg 
Hits:	12 
Größe:	373,2 KB 
ID:	1911695

    Anmerkung: Für mich habe ich gelernt, daß ich bei paypal-Vorabbezahung in Zukunft immer den Käuferschutz aktivieren werde (der kostet zusätzlich Geld) - und
    nicht mehr "Freund" auswählen werden, in dem Fall hätte ich das überwiesene Geld zurückbekommen.

    Viele Grüße
    Gunter
    Like it!

  7. #7
    User
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,
    Gibt es denn irgendwo eine homepage zu dem Flieger? Kann man den noch kaufen? Finde irgendwie nichts... LG Gerald
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    18.04.2017
    Ort
    -
    Beiträge
    144
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    52
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    In einem anderen Thread stand/steht das es die Firma nicht mehr gibt.
    Der Daidalos war ja ein leckeres Gerät, aber leider...
    Like it!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •