COX & Co. feat. RETRO NORD - das 5-tägige Doppel-Treffen vom 29.8.-2.9.'18

KaiT

User
....bei mir gibt es auch etwas neues;).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 45
Retro-Winter-Treffen in Osnabrück

Retro-Winter-Treffen in Osnabrück

Es wurde mal Zeit, die Flugsaison 2018 endgültig zu eröffnen und den einen oder anderen Flieger zu testen.

Hollage_04.jpg

Hollage_10.jpg

Erstmals kam dabei auch der Senior-Kadett von SIG für den Seglerschlepp zum Einsatz.

Hollage_06.jpg

Auf den Erstflug ein...

Hollage_11.jpg

Prost

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

jannicam

Vereinsmitglied
Moin Torsten,
Grüße vom Wein-/Bier-seeligen Wintertreffen in Ranstadt,
wo unter vielen anderen Retro-Bekannten auch die halbe Retro-Mitte
anwesend ist, und sogaaaaar GC sein Kommen für morgen erwägt. Spannend! ;)
Doro hat in gut geheizter Halle alles bestens organisiert und wir fühlen uns sauwohl.
Also: ein gutgelauntes Prost zurück nach Osnabrück, schon mit Vorfreude auf Ende August! :cool:

Gruß Jan
 
Die Aktion Wintertreffen war eher spontan zustande gekommen. Es scheint endlich mal die Sonne.
Hier ist GC eher nicht. dafür müsste man das Sauerland und den Teutoburger Wald überqueren,
zu weit, zu gefährlich.

Grüße nach Ranstadt.

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
klar, der geht immer, kannst de zur Not auch den Hasen verabreichen...;)


na, auch wieder heil daheme...?;) jetzt muss nur noch Jan heil über die Gletscher.....
 

GC

User
Ja, Ranstadt war wirklich schön. Dank an Doro.

Es ist schön, alte Traditionen zu pflegen, die einen Wiedererkennungswert haben, wie z.B. die leuchtend grüne Jacke von Hans, an der man ihn schon seit mindestens 10 Jahre von weitem erkennen kann. Dass diese Farbe nach solch langer Zeit derart gut erhalten geblieben ist, soll Gerüchte zur Folge, daran liegen, dass es vermieden werden konnte, sie seit Erwerb mit Waschmitteln in Berührung zu bringen:D.
 
:p

...Qualität ist eben nur durch Qualität zu ersetzen...;), ich mache dann auch gerne Werbung: die Jacke ist von "Salomon" gekauft wohl im Herbst 2013, gibts in dieser Farbe leider nicht mehr, aber die anderen Jacken meiner Kollegen sind auch noch unverblichen...
 

KaiT

User
....finde ich auch Torsten. Hier mal ein winterlicher Blick auf das Vatertagsflieger Feld in Altenkrempe;).
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    664,5 KB · Aufrufe: 39

jannicam

Vereinsmitglied
Hi Thorsten,- wenn der Mini-Volat-Vogel fertig ist kannste damit wenigstens
gegen den Wind an... Hier knabbert gerade der blanke Hans an der Ostküste.
Alles zittert in der Dänischen Südsee, und die 0 Grad fühlen sich an wie -20° .

4F47EEE7-3B78-4E19-A168-2C54CC5A5507.jpeg

Grüße vom warmen Kaminfeuer ;)
Jan
 
wenn ich knabber, dann sicher nicht an eurer Küste, und schonmalgarnicht blank...;) viel Spass im Norden, bei uns blühen die ersten Wiesenblümchen...;)
 
Bei den Stichworten Hans und Wasser sei noch ein Hinweis auf die verbesserten Wassersportmöglichkeiten
direkt am Flugplatz erlaubt. Die ausgiebigen Regenfälle seit Herbst 2017 haben am Ufer der Hase einen
kleinen Strand oder Anlegestelle für Paddelboote entstehen lassen.

Hollage_05.jpg

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten