COX & Co. feat. RETRO NORD - das 5-tägige Doppel-Treffen vom 29.8.-2.9.'18

Und von Waldorf und Städtler die den Flugbetrieb kommentierten ( für sich und unter sich :D )


Anhang anzeigen 2008409 Guido

ja, die Cox-Bande war diesmal entbändigt, es fehlten die Microflieger vom Chef und der ruhende Pol aus dem Norden...;) und während der eine im Luftbett thronte, ... muss der andere nun auf Geheiss von Frauchen alleine den Wohnwagen voll pupsen...:D ...hat sie ja recht...:D
 

jannicam

Vereinsmitglied
Nachschlach gefällich?

Nachschlach gefällich?

Also ich weiß ja nicht, wie's euch geht, aber ich hab immer noch Bilder im Kopf (und auf dem Rechner ;)).
Kann mich immer noch freuen über die hohe Teilnehmerzahl und die vielen Modelle,

Platzgewusel_Rt_Clubhaus.JPG

grinse innerlich immer noch wie Torsten, als er über die
Fliegenpatschen-Brücke ging, mit dem Gewusel im Hintergrund:

Torsten_hn.JPG

So sehen stolze Veranstalter aus! :)

Hardcore-Hänschen wollte wohl wieder mal feucht nächtigen und ließ
seinen Schlafsack "zu Bach" gehen,- dat Dingen wäre beinahe abgehauen...;)

Wo_ist_der_Schlafsack.JPG

Und hier noch ein paar Flugi-Fotos aus meiner Restekiste:
MPX Motorspätzle:
MPX-Motorspatz_Handstart.JPG MPX-Motorspatz_fliegt_lr.JPG

ein hübscher Björn BS-1, und Dädalus

Björn_rl.JPG. Dädalus_am_Boden_lr.JPG

Dädalus & Cumulus

Dädalus_fliegt_lr.JPG Cumulus_fliegt_nah_lr.JPG

Gruß Jan
 
hi Jan, Danke für deine vielen Bilder, dadurch bekomme ich immer wieder mit, was ich nicht gesehen habe...:confused:

Der Schlafsack wurde mit Hilfe des "Flugmodellangelgeräts", sowie eines Gartengeräts und Torstens Hilfe ja schnell und sicher geborgen, war abends schon wieder einsatzbereit (das Weltraummaterial lässt danken, mit meinem früheren Ami-Schlafsack wäre das nicht möglich gewesen...) ;)


Ich denke schon wieder an ein Wintertreffen...
vorher gibts aber noch ein paar andere Veranstaltungen, am Samstag soll es auf den Berg gehen...;)
 
Die da

Die da

Der heißeste Auspuff ever: ein Schornstein wie beim Bulldozer.

Anhang anzeigen 2008472

Nächstes Jahr wieder dabei
Andreas

Die da, Die da, nee Die da (in Anlehnung an einen Fanta 4 Song)
Monsen! Wo bekomme ich dieses Modell mit dem Königswellenmotor und Lanz-auspuff? Genau diese Flieger gab es auch in USA und GB. Ich muss das YouTube Video finden, das verlinke ich dann mal hier. Traummodelle mit kleinem Motor. Ich nehme mal an dass der Motor hier mindestens fünf Kubik hat?
Der tolle Platz liegt in Norddeutschland?
Gruß, Peter
 
Die da, Die da, nee Die da (in Anlehnung an einen Fanta 4 Song)
Monsen! Wo bekomme ich dieses Modell mit dem Königswellenmotor und Lanz-auspuff? Genau diese Flieger gab es auch in USA und GB. Ich muss das YouTube Video finden, das verlinke ich dann mal hier. Traummodelle mit kleinem Motor. Ich nehme mal an dass der Motor hier mindestens fünf Kubik hat?
Der tolle Platz liegt in Norddeutschland?
Gruß, Peter

https://www.youtube.com/watch?v=IvV1tzRCkS8
https://www.youtube.com/watch?v=Dr8fbuQTpO0
https://modellstudio.de/Flugmodelle/Ben-Buckle-Vintage-Kits
Schlagwort ist Vintage Freiflug/Vintage Freeflight
https://www.youtube.com/watch?v=qESSF5_mfJw
u. s. w.
Gruß, Peter
 
Auf einzelnen Wunsch eines besonderen Herrn:

Coxnabrueck_2018_33_rote_k.jpg

Segler:

Coxnabrueck_2018_01_k.jpg

Coxnabrueck_2018_02_k.jpg

Coxnabrueck_2018_04_k.jpg

"Ich bin zwei Kaffeemühlen!":

Coxnabrueck_2018_03_k.jpg

ein Erdumrunder:

Coxnabrueck_2018_06_k.JPG

Er scheiterte unerwartet früh mit der Erdumrundung:

Wurf.jpg

Hier klappte das Umrunden besser, hingegen weniger die Schärfe gewünschter Art:

Uebungslasso_k.jpg

Lassolandung_k.jpg

Bei Heisenberg war entweder Ort oder Impuls nicht genau bestimmbar. Bei mir ist weder Ort noch Geschwindigkeit gleichzeitig erfassbar ;-)

servus,
Patrick
 

jannicam

Vereinsmitglied
Mann-mann-mann! Ich entdecke doch immer noch wieder einiges, was ich nicht entdeckt hatte...
zB. den hüppsch-urigen Segler mit dem modisch-behüteten Piloten ;).

Zum 2-mot Filius: die beiden Steinzeit-Motörchen haben nahezu zeitgleich anlässlich
des fünften Fluges auf dem Filius beschlossen, sich selbst zu Kaffeepulver zu zermahlen...:confused:
Akustisch und olfaktorisch interessant, fliegerisch eher nicht
redface.gif
!
Da muss was anderes als Fett rein,- irgendwas kleines, unauffällig-bürstenloses wohl!


Cumulante Grüße,
Jan

Cumulus_total_Waldrand.JPG


P.S.: Na los Torsten!
Du hast doch auch noch was in der Knipse... :)
 
Zum 2-mot Filius: die beiden Steinzeit-Motörchen haben nahezu zeitgleich anlässlich
des fünften Fluges auf dem Filius beschlossen, sich selbst zu Kaffeepulver zu zermahlen...:confused:
Akustisch und olfaktorisch interessant, fliegerisch eher nicht
redface.gif
!
Da muss was anderes als Fett rein,- irgendwas kleines, unauffällig-bürstenloses wohl!

alternativ: Kyosho DMC 20 ? oder was anderes on M.Gross: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/566106-Modellbau-Groß-Goldmücke-und-andere-Getriebe

der Kitty Antrieb liegt noch immer hier...:confused:
 
Moin,
Also der Motor ist ziemlich sicher ein einfacher Laser. Und kein Königswellen sondern ein Stösselstangenmotor.
Guido

Hallo Guido,
Genau das Modell werde ich zu meinem Winterprojekt machen. Klasse! Ich hoffe, ich komme mit meiner 3,5cc Motorplanung hin. Welches Hubräumchen hat den dieser Laser, der ja optisch trefflich passt? Glückwunsch übrigens zu diesem tollen Flugplatz, mit den munteren Fliegern. Das kommt von einem sehnsüchtigen Krefelder, der so was vermisst. Zum Fliegen muss ich dann auch woanders hin ausweichen, weil nur E-flug erlaubt ist. Sonst beschweren sich die zwei Km entfernten Anwohner <:o)))
Oder ich nehme auch einen Elektromotor, was aber ein Stilbruch für diese Modelle darstellt.
Ach, und die A110 Berlinette sieht auch gut aus. Hab ich in den Achtzigern die Gottis vllt. bei Dir gekauft?
Gruß, Peter
 
Noch ein Wunsch den Einzelherrn (das Bild hatter allerdings schon):

Coxnabrueck_2018_34_k.jpg


Zu groß für einen Dreieinhalber:

Coxnabrueck_2018_08_k.jpg

Coxnabrueck_2018_12_k.jpg

Coxnabrueck_2018_13_k.jpg


Vor dem WK1-Luftkampf:

Coxnabrueck_2018_09_k.jpg

danach:

Coxnabrueck_2018_17_k.jpg

Pattsituation, kein Gewinner:

Coxnabrueck_2018_18_k.jpg


Viiel zu klein für einen Zwanziger (wobei .. vielleicht die Kubatur in Kubikmillimeter ..?)

Coxnabrueck_2018_37_k.jpg


Schon deutlich größer und schwerer, wenn auch auf'm Big Lift doch etwas verloren wirkend:

Coxnabrueck_2018_20_k.jpg


Original für 0.8er Babe Bee im Schubbetrieb, Webra picco und Vollholzbauweise vorgesehen, was Ing. Franz Werner (? "Wilhelm"?) Wüllner immer ingenieu^h^mit vielen Worten begründete, ist dieser hier leicht überarbeitet:

Coxnabrueck_2018_Delta-Duck_1k.jpg

Coxnabrueck_2018_Delta-Duck_2k.jpg

Vielleicht äußert sich der Besitzer noch zu dessen Flugeigenschaften, die bei einigen Wüllnerfliegern problematisch werden, wenn der Motor gar zu stark wird und die Anzahl der Steuerfunktionen über ein Ruder hinausgeht.


Guido, erzähl' doch bitte mal über deren Bauweise:

Coxnabrueck_2018_23_k.jpg


Pause, denn gleich gips Happenpappen.

servus,
Patrick
 
Noch mehr Bilder

Noch mehr Bilder

Stars...

COX & Co._Retro Nord 2018_029.jpg

...und Sternchen.

COX & Co._Retro Nord 2018_144.jpg

Braucht Drähte zum Tanken...

COX & Co._Retro Nord 2018_158.jpg

...braucht Drähte zum Steuern.

COX & Co._Retro Nord 2018_044.jpg

Monsun im Sonderangebot

COX & Co._Retro Nord 2018_049.jpg

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

guidos

User gesperrt
Moin,


Die RF 4 ist mit GFK Rumpf und Balsa Sandwich Flächen gebaut.
Für mehr Details müsste ich mal den Peter fragen.

@ Hänschen,

Peter hat sich gefreut, allerdings bleibt die Kiste trotzdem bei mir.

Für nächstes mal bringe ich wieder RC 1 Kisten mit. Mindestens die Curare und einen Aerostar.
Wenn ich nicht ganz so Trödel auch eine Comet.


Guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten