23. Flying Circus Fiss 2018 - Faszination Alpinflug + IGG Meeting

ML84

User
was schon wieder 2 Jahre vergangen seit dem letzten Flying Circus besuch? Es wird Zeit :D
 
echt? :confused:

Warum?

ich hoffe doch das alle Petrus in Ihr Abendgebet einschliessen...;)
 

wst

User
Schirmbar

Schirmbar

freue mich auch schon auf die Schirmbar und 9 Tage Fiss :D
Werde mich morgen von der Seiseralm am Nachmittag auf den Weg nach Fiss machen...

PS: nächtes Jahr wird es schwer, neben Fiss sicher auch eine Woche auf der Seiseralm:)

Bis dann
Werner
 
Logistik

Logistik

Die ersten logistischen Herausforderungen sind überwunden und einige Piloten mit ihren Großseglern bereits vor Ort.

Robert Disler hat bereits die ersten Runden am Schönjoch gedreht und das 23. internationale Modellflugfestival auf 2500 Meter Höhe standesgemäß eröffnet ...

RD_Schönjöchl_2018.jpg

Ich bin ab morgen in Fiss und werde versuchen alle Daheimgebliebenen regelmäßig mit Livedokumentationen und Kurzfilmen auf dem Flying Circus Youtube Channel auf dem Laufenden zu halten.

Ab Donnerstag Morgen geht es dann zusammen mit Mike Jöbstl von www.luftbilder.cc zur Sache.

Also abonniert unseren Kanal und lasst euch überraschen!

Wir sehen uns in Fiss !

Gruß
Christian
 
Flying Circus 2018 - in the beginning

Flying Circus 2018 - in the beginning

wir haben es uns nicht nehmen lassen den Start des 23. internationalen Modellflugfestivals in Fiss morgens um 5 Uhr auf dem Schönjoch zu beginnen ...

Schönjoch_Sonnenaufgang.jpg

Gruß
Christian
 
schönes Bild, ich konnte heute früh leider nur von unten zuschauen...;)

dafür ein paar Bilder von gestern abend:

wenn Engel reisen...

Fiss 1 001.JPG


Fiss 1 017.JPG


Fiss 1 036.JPG
 

ML84

User
Alles bereit
flieger.jpg
Ausser das Wetter
wetter.jpg
Ich hoffe das Sa und So uns alle entschädigen.

live aus Fiss
 
hi Markus, dass Wetter wird schon, bisher hält es sich ja recht ordentlich an die Vorhersage...;)

Ich bin zum erstenmal hier und hab mich heute mal oben umgeschaut und ein paar Bilder gemacht:

Das Wetter bei der Auffahrt mit der Gondel gegen 12.00:

Fiss 2 001.JPG

Fiss 2 002.JPG

als erstes bin ich fast über den Himmel auf Erden gestolpert...:)

Fiss 2 009.JPG

geflogen wurde auch:

Fiss 2 010.JPG

Regen zieht auf:

Fiss 2 017.JPG

die "Gurkentruppe" (das Copyright für den Spruch hat Gerd...) fliegt dennoch...;) leider a bisserl unscharf...

Fiss 2 025.JPG

einfach "bärig" hier oben...

Fiss 2 041.JPG

Werkzeug kann man zu Hause lassen, auf dem Schönjöchl ist für alles gesorgt...

Fiss 2 069.JPG

Tschüss, bis morgen...

Fiss 2 067.JPG

achja, bei der Abfahrt gesehen: trügt mein Augenlicht, hats der Regen abgewaschen, die Kühe sind nicht lila, zumindest die hier :confused:

Fiss 2 077.JPG ;)
 
Update vom Ort des Geschehens ...

Update vom Ort des Geschehens ...

trotz hoher Luftfeuchtigkeit konnten heute noch einzelne Slots geflogen werden ...

RCN_DSC01354.jpg

RCN_DSC01451.jpg

Gruß
Christian
 
mein Tag 3...

mein Tag 3...

Heute Nacht um 0100 war es sternenklar, heut früh um 4.30 nicht mehr. Um 1030 bin ich dann dennoch hochgefahren, es findet sich immer einer für ein Schwätzchen...;)

Fiss 3 001.JPG


Fiss 3 004.JPG Danke, ebenso...;)


Fiss 3 006.JPG Kinder können hier immer Spass haben, hier oben am Schönjöchl im Kinderbergwerk


Fiss 3 008.JPG


Fiss 3 010.JPG oben angekommen sah es so aus...


Fiss 3 017.JPG der himmlische macht Pause...;)


Fiss 3 018.JPG Startstelle...


Fiss 3 033.JPG hier drin ists gemütlich warm, übrigens: war die Schirmbar früher nur für Veranstaltungen auf, ist sie mittlerweile während der Sommer und Wintersaison immer ca. von 10.00-16.00 geöffnet...


Fiss 3 022.JPG einer traut sich dann doch...die harten kommen in den Garten...;)


Fiss 3 023.JPG Schaum: wetterfest... mein Magnum liegt leider zu Hause, drin der Akku für den (Holz) Panda, sonst wäre der heute dran gewesen... dem Sonny wollte ich das nicht zumuten...


Fiss 3 041.JPG gegen 14.00 bin ich wieder runter vom Berg und hab ein bisschen Touriprogramm eingelegt: mit der Gondel mal nach Ladis rüber (koschd ja, dank Sommerpass nix...), in Läden gestöbert...


als ich eben ins Hotel nach Serfaus fahren wollte, trügt mich mein Auge ????:confused:


Fiss 3 042.JPG



Fiss 2 067.JPG


ja, dann tschüss, ab morgen ist Sonne pur gebucht, jetzt muss ich nochmal rüber zum Nachtspektakel...;)
 
Nachtshow...

Nachtshow...

das Horizon Team lieferte auf dem Platz bei den Seilbahnen ein tolles Nachtflugprogramm, leider macht mein Apparat (oder ich...:confused:) da nicht soo richtig mit, auch bei der nachfolgenden "Show der Sinne" hatten wir Probleme. Deshalb einfach ein paar Eindrücke...

Fiss 4 019.JPG Das Orizon Team tanzt um das Feuerwerk, die Flieger habe ich leider nicht erwischt...:rolleyes:



Fiss 4 030.JPG


Fiss 4 052.JPG


Fiss 4 070.JPG


Fiss 4 077.JPG


Fiss 4 089.JPG




Vielen Dank an die Sponsoren für diese schöne Abendveranstaltung...
 

Anhänge

  • Fiss 4 093.JPG
    Fiss 4 093.JPG
    154 KB · Aufrufe: 130

ML84

User
Heute nur echt mit Sonnenbrand. Mein Mitgefühl gilt den armen Piloten die heute für etwas Cfk-, GfK- und Holzabfall gesorgt haben. Aus Respekt gibt keine Bilder von mir... Bis dann in der Hexenalm!
 
Tag 4...

Tag 4...

die Kollegen waren etwas schneller, haben das wichtigste schon gesagt und gezeigt, hier der Tag aus meiner Sicht, zum Glück habe ich nicht alles gesehen...;)

Fiss 5 001.JPG...was hab ich vergessen?...


Fiss 5 002.JPG bei der Anfahrt von Serfaus schauts um 11.00 so aus...


Fiss 5 011.JPG...oben dann mal so...


Fiss 5 042.JPG mal so... dadurch gab es bis zum frühen Nachmittag auch mal kurze Flugpausen...


Fiss 5 014.JPG für die grossen Kisten reichte es noch nicht ganz, nur Robert (RD) zeigte gegen 15.00 mit seiner schönen Medusa das es geht, sehr beeindruckend...


Fiss 5 031.JPG hier links, die Medusa...


Fiss 5 019.JPG es gab am Boden sehr viele tolle Segler zu sehen, Farbe zeigen ist wohl derzeit in...



Fiss 5 020.JPG


Fiss 5 026.JPG auch tolle Scaleflieger waren zu sehen...


Fiss 5 029.JPG


Fiss 5 023.JPG


Fiss 5 038.JPG der Neo Discus, geiles Teil !!!


Fiss 5 041.JPG


Fiss 5 022.JPG Vierblattprop sah man mehrmals...


Fiss 5 046.JPG bequeme Liegen gibts auch, zudem noch Decken fürs wohlfühlen, es ist bestens gesorgt...



Fiss 5 054.JPG auf dem Heimweg, die Kühe waren sich nicht schlüssig, sollten sie mit der Gondel fahren, oder laufen?...;)


Fiss 2 067.JPG Tschüss, bis morgen...


Den Abend in der Hexenalm habe ich leider nicht dokumentiert, es gab Super Musi und eine Tombola mit tollen Preisen, ich war leider nicht unter den Gewinnern, etwas himmlisches wäre für mich schon dabeigewesen...;)

Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch !


Heute, Sonntag gehts weiter am Perdatscher Bichl mit dem E-RES Wettbewerb, das Wetter wird toll...
 

graefi

User
Hallo hänschen,

danke für deine Berichterstattung, so bekommt man weingstens hier auch was mit.

Daumen hoch.
 
hi Christof, sehr gerne, ich habe auch jahrelang aus der Ferne beobachtet, deshalb wollte ich jetzt mal einen Einblick aus meiner bescheidenen Sicht geben...
 
Letzter Tag...

Letzter Tag...

kurz vorweg: oben war es A...kalt, was vielen nicht ganz klar war, sie kamen in T-Shirt und Shorts aus der Seilbahn...:confused:, Nachttemperatur oben war 6 Grad + ..., unten war es zum Mittag recht angenehm, die E-RES am Perdatscher Bichl kämpften allerdings auch mit ordentlichen Winden und machten daher mehr Stand, als Flug...;)

Ich war erst am Perdatscher Bichl, dazu ein paar Bilder vom E-RES Wezttbewerb:

Fiss 6 003.JPG

Fiss 6 004.JPG

Fiss 6 006.JPG

Fiss 6 005.JPG

Als ich dann gegen 14.00 aufs Schönjöchl kam, war schon allgemeiner Aufbruch, das Wetter verschlechterte sich wieder, deshalb gab es wenig Gründe nicht abzubauen...


Fiss 6 016.JPG


Fiss 6 019.JPG


Fiss 6 018.JPG das Senderzelt ist leer...


Fiss 6 026.JPG auch RD baut ab...


Fiss 6 031.JPG


Fiss 6 034.JPG auch von mir ein ganz grosser Dank an Hr. Völter, der aus Begeisterung über diese tolle Veranstaltung jedes Jahr das Beschallungsequipment kostenlos nach Fiss liefert !!!


Fiss 6 038.JPG meine kleinen kamen nicht in die Luft, ich wollte sie dem Wind und Wettergott nicht opfern...die Tage gibt es sicher noch etwas Gelegenheit zum lüften...;)


Fiss 2 067.JPG ja, tschüss, vielleicht bis nächstes Jahr, we´ll see... vielen Dank an alle Helfer und die Organisation des Flying Circus !!
 

.Claus

User
Leider schon wieder vorbei...

Schöne Tage habe ich wieder beim Flying Circus mit netten Kollegen verbringen dürfen.
Immer wieder toll neue Leute kennenzulernen, alte zu treffen und miteinander Spaß zu haben.

Vielen Dank an alle vom Flying Circus für Eure viele Arbeit um uns dies alles zu ermöglichen.
Freue mich schon auf 2019 :)


Fiss-2018-02.JPG


Fiss-2018-03.JPG


Fiss-2018-01.JPG


Fiss-2018-04.JPG


Fiss-2018-05.JPG


Fiss-2018-06.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten