RT-ULTRAmate-EPP von Hacker

Hi zusammen

ich möchte euch mal kurz die neue Ultramate-EPP von Hacker vorstellen.


https://www.hacker-motor-shop.com/M...m?SessionId=&a=article&ProdNr=10961421&p=4083


•Spannweite: 750mm
•Länge: 900mm
•Abfluggewicht: ~160G (ohne Akku)

Setup:

•Motor: Hacker A10-7L
•Regler: Hacker X7 Pro
•Prop: GWS 8x4,3
•Akku: 2S TopFuel LiPo 2S-500


Die Vorbestellungen laufen seid gestern auf Hochtouren.


Gruß

Christian
 

Anhänge

  • RT-ULTRAmate-EPP-10961421_b_0.jpg
    RT-ULTRAmate-EPP-10961421_b_0.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 68
  • RT-ULTRAmate-EPP-10961421_b_2.jpg
    RT-ULTRAmate-EPP-10961421_b_2.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 62
Ultramate

Ultramate

Hallo Christian!
Danke für die Vorstellung dieser Neuheit von Hacker! Schaut irgendwie schwer nach RC Factory aus! Das Konzept war noch nicht da: Doppeldecker, 4 mm Epp und Pendelhöhenruder! Das läßt
auf ein aufregendes Flugverhalten schliessen! Muß ich unbedingt haben!

Beste Grüße, Walter!
 
Schon Erfahrungen?

Schon Erfahrungen?

Hallo Rc Network,

hat sich jemand die RT-ULTRAmate schon bestellt und gibt es erste Erfahrungen bezüglich der Baukastenqualität sowie den Flugeigenschaften?

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
 
Ulttamat

Ulttamat

Hallo Johannes, habe gestern einen Bausatz erhalten. Ist nett gemacht, aber leider aus 6mm epp, da hätte man mit 3mm noch deutlich Gewicht sparen können. Ausserdem finde ich die Farben ziemlich blass.
Wenn ich das nächste mal bei euch in der Halle bin bring ich den Flieger mit, dann kannst du gerne mal probe fliegen.
L.G. Andy
 
Hi Andy,

vielen Dank für die Rückmeldung :) 6mm EPP :confused::confused::confused: Ich gehe aber mal davon aus, dass es zur Stabilität der Doppeldecker Konstruktion beiträgt.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
 

Bohne

User
Ultramate

Ultramate

Hallo,

habe die Ultramate auch. Bin echt begeistert von den Flugleistungen des Modells. Durch das Pendelleitwerk sehr agil. Die Rollgeschwindigkeit ist auch Top. Das 6mm EPP finde ich gut, dadurch sehr robust aber auch bissl schwerer.
Als Motor verwende ich den T2204-17-2200 KV von Rc-Factory, hiermit Leistung im Überschuss! Der Motor hat ein Standschub von 450 gr. bei 2S und GWS 8x4,3, aber auch 13 - 14 A im Peak. Gute Akkus sind Voraussetzung.
Servos: Höhe und Quer Futaba 3156 / Seite 3114
Aufgrund der positiven Erfahrung mit dem Modell habe ich mir sofort noch ein Bausatz als Ersatz bestellt. So wie ich gehört habe ist die Nachfrage ja sehr hoch. "Haben ist besser als brauchen"..
Ich kann den Flieger, nach ca. 50 Starts mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Vielleicht finde ich ja mal die Zeit für ein kurzes Video...

Gruss
 
Hallo,

danke für den Erfahrungsbericht :) Mich würde noch interessieren welches Abfluggewicht du hast und welche Akkus du verwendest. Über ein Video würde ich mich persönlich freuen.

Schönes Wochenende
Johannes
 
ULTRAmate

ULTRAmate

Habe kurz vor Weihnachten meine ULTRAmate von Höllein bekommen und so konnte dieses Modell noch unter den Baum.
Am 27.12. war Erstflug.
Fazit: gute und schnelle Servos verwenden.
Gerade auf Quer und Höhe.
Ich habe Futaba 3114 drin.
Ausschläge maximal möglich eingestellt.
HR geht auf fast 90 Grad. Überschläge sind um ca. 1 Meter machbar.
Querruder sind über 45 Grad möglich.
Bei guter Fahrt ist das Modell ein Quirl.
Motor ein HK Turnigy Aerodrive SK3 - 2122-1800KV und als Regler ein 10 Ampere Turnigy Plush.
LS ist 8x4,3.
Akku derzeit ein 2S 450 mAh. Reicht voll aus. Bei gutem Motoreinsatz sind 4 Min. machbar.

Rüste aber gerade auf 650 mAh um. Verwende als Gewichtskompensation dazu einen kleinen Jeti R7 Nano (vorher GR12L gestrippt), an dem die Kabel direkt aufgelötet werden.
Desweiteren sind Steckverbindung Motor Regler rausgeflogen, so daß ich in Summe auf das selbe Abfluggewicht wie vorher komme.
Habe den SP fast einen Zentimeter nach hinten verlegt. Muss im Rücken nicht nachdrücken.
Eines der schönsten Indoormodelle, die ich bislang hatte (optisch und fliegerisch).

IMG_1414.jpg
 
Habe mir auch eine ULTRAmate gegönnt.

Verbaut habe ich diese Komponeten:
Motor Tiger 2204-2200kv
Regler Tiger 10A
Prop SG 9x3.8
Akku TP325mAh 55c 2s
Servos Querruder HS5065mg, Höhenruder S3156 und Seite JR-ES316
Gewicht 176g RTF

Geflogen bin ich erst unter der Straßenlaterne, die Flugeigenschaften der Ulti sind gut, die Rollrate ist sehr schnell, das Pendelruder reagiert wie erwartet sehr direkt.. :D die Kiste macht sehr fun.
 

Anhänge

  • P1000536.jpg
    P1000536.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 93
  • P1000544.jpg
    P1000544.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 65

Bohne

User
Video RT Ultramate

Video RT Ultramate

Hallo,

habe es auch mal geschafft ein Video aufzunehmen. Nicht perfekt aber ok!
Bin mal gespannt, ob es zukünftig weitere Modelle mit Pendelleitwerk gibt. Die Idee und Umsetzung ist jedenfalls genial.

Setup
Tiger Motor 2204-2200 (rc-factory)
Regler Tiger 10 A
Servos:
Höhe & Quer - Futaba 3156
Seite - Futaba 3114
Akku - SLS 450 mah

https://www.youtube.com/watch?v=KGzrhiM8Wp4&t=171s
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten