RC Paraglider Events 2018

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hey Claus,
Ich komme erst am Samstag und fahre am Abend wieder nach Hause weil es ja nur ein Katzenspung von mir entfernt ist. Aber den gaaaaaaaaaaaaaaaanzen Samstag werde ich mich an deine Fersen heften und dich nicht aus den Augen lassen. Nicht das du dich noch verirrst.
i100.gif

Und ich checke noch mal, ob ich wirklich alle Empfänger eingebaut habe. :D
(Insider: Da gab es letzte Jahr ein spontanes Treffen mit lieben Freunden aus Tirol hoch oben im Zillertal. Das war so spontan. Ich hatte nicht gecheckt ob im Flieger ein Empfänger drinnen war...)
 

Rolf 1

User
Und ich checke noch mal, ob ich wirklich alle Empfänger eingebaut habe. :D
(Insider: Da gab es letzte Jahr ein spontanes Treffen mit lieben Freunden aus Tirol hoch oben im Zillertal. Das war so spontan. Ich hatte nicht gecheckt ob im Flieger ein Empfänger drinnen war...)

Ich hätte es verschwiegen Claus, aber geil war es trotzdem
c056.gif

Freue mich schon sehr drauf dich und die Runde wieder zu sehen und ordentlich Spaß zu haben, wird ja nur sinnvolles Zeug diskutiert
c073.gif
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Heute Vormittag eingetrudelt. In 18 Minuten mit Rucksack auf den Berg gegangen. Völlig untrainiert, mit Winterspeck und Winterbewegungsstarre. (Einheimische benötigen 8 Minuten) :rolleyes:

Wetter Klasse. Nur zeitweise drehende Winde. Wir sind jetzt zwei Gruppen. Eine auf dem Berg und die andere gleich unterhalb. Sehr gute Groundhandling-Instruktionen von Joachim und Daniel. Und auf dem Berg gibt Sascha die notwendigen Hinweise.

Genug der Worte. Bilder:
 

Anhänge

  • E0281127-CBD6-4CCD-BC99-BBF10F5112F1.jpeg
    E0281127-CBD6-4CCD-BC99-BBF10F5112F1.jpeg
    319,5 KB · Aufrufe: 100
  • 172247FE-4BD8-4E95-B103-271F4FA2F57B.jpeg
    172247FE-4BD8-4E95-B103-271F4FA2F57B.jpeg
    361,6 KB · Aufrufe: 119
  • ECAB8DFA-863D-41A0-9CEC-9364E6BD23B3.jpeg
    ECAB8DFA-863D-41A0-9CEC-9364E6BD23B3.jpeg
    327,7 KB · Aufrufe: 110
  • 555B0C4A-B75B-424F-BF97-46B333E36473.jpeg
    555B0C4A-B75B-424F-BF97-46B333E36473.jpeg
    255,1 KB · Aufrufe: 116
  • D550D39C-6030-4B77-B05D-AFE87ACDA55D.jpeg
    D550D39C-6030-4B77-B05D-AFE87ACDA55D.jpeg
    338,4 KB · Aufrufe: 114
  • 19096747-B242-4E8C-926C-057089B3735A.jpeg
    19096747-B242-4E8C-926C-057089B3735A.jpeg
    315,7 KB · Aufrufe: 113

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Auch Abends bleibt es interessant. Vorträge und Storys für und aus der RC-Paraszene.

6A310FEA-E0C9-4301-822F-3A03F90F8B53.jpeg1EF1A9EF-DC5A-45A1-9BCD-5D814644F96A.jpeg3D102DEF-1EBC-461A-8548-83674056FE36.jpeg
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Die Mannschaft von Cefics und ihre Geschäftspartner.

V.l. Jiri Chefkonstrukteur bei Hacker.cz, Daniel Korfmann neuer Geschäftsführer von Cefics, Joachim Schweigler Cefics/Punkair, Ondra Hacker, Stefan Neureither Cefics, Pavel Hacker
 

Anhänge

  • D5C0EA3A-85F0-46A0-83C5-94AD96FB77BC.jpeg
    D5C0EA3A-85F0-46A0-83C5-94AD96FB77BC.jpeg
    209,4 KB · Aufrufe: 101
Auch wenn ich nur kurz dabei war (dieses Jahr) war es wieder richtig klasse. Der Spaß stand im Vordergrund und das kennen lernen von gleich Gesinnten. Es ist echt super, das sich immer mehr RC-Piloten dieser Sparte des Modellfliegens anschließen und sich zu den Treffen einfinden.......Aber ich glaube das die Bilder oben, sagen mehr als tausend Worte [wink]
Es ist einfach etwas anderes die Entwickler, Bastler und Hersteller live für den ganzen Tag da zu haben und zwar so das man sie kennen lernt kann, sowie viele weitere Details über die Produkte zu erfahren. Deshalb mein Dank an Cefics, Hacker Modellbau CZ und deren Chefs sowie deren Mitarbeiter für das Event. [heart]

Hoffentlich kommen noch viele neue Gesichter dazu......
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Moosberg-Cup 2018

Moosberg-Cup 2018

Hallo

Hier noch ein paar Bilder vom Mossberg-Cup 2018. Sozusagen als Vorfreude auf die Saison 2018.

Moosberg_007.jpgMoosberg_016.jpgMoosberg_010.jpgMoosberg_009.jpgMoosberg_020.jpgMoosberg_017.jpgMoosberg_014.jpgMoosberg_019.jpgMoosberg_018.jpgMoosberg_022.jpgMoosberg_013.jpgMoosberg_015.jpgMoosberg_012.jpgMoosberg_008.jpgMoosberg_021.jpgMoosberg_023.jpg
 
Klasse Bilder....
 
Modellbau Friedel RCPF Parameeting in Hallerndorf

Modellbau Friedel RCPF Parameeting in Hallerndorf

RC-Parameeting bei Modellbau Friedel aus Bamberg

Hallerndorf 2018 original.jpg
mehr Informationen hier

Cefics - / RCPF -/ Modellbau Friedel PlyPerfect Hallerndorf

Termin: 10.05. - 13.05.2018 

Ort: Modellflugplatz MBSC-Hallerndorf e.V.

Anmeldung unter: anmeldung@rcparaglidingforum.de

Betreff: Event Hallerndorf

lg Sascha
 
Cefics - PUNKAIR RCPF Moosberg-Cup 2018

Cefics - PUNKAIR RCPF Moosberg-Cup 2018

Hallo liebe Leut`

wie schnell die Zeit vergeht und unser RC - Para-Hangglider Saisonauftakt ist schon wieder ein paar Wochen her.
Die Vorfreude auf die nächsten Events in Hallerndorf , DMFV Neustadt Saale, Damüls wächst schon wieder :-)

Nach einigen Abenden habe ich nun auch mein Erinnerungsvideo zusammen geschnitten;


- es war ein richtig gelungenes Wochenende in Tirol, bei , mit und unter Freunden.
- top Unterkunft im Goldenen Lamm mit vorzüglichen Speisen und super Bewirtung.
- danke für die Möglichkeiten aller Fußlahmen auf den Berg zu kommen, sehr Verständnisvoll.
- null Regentage und immer war die Sonne zu Gast.
- vorbildliche Kameradschaft und Verständnis unter den Piloten.
- ein sehr spannender Saisonstart, denn Team CEFICS - Punkair wurden mit Hacker.cz uns vorgestellt und so richtig gefeiert.
- Dr!ft ´ten nach den Abendessen ... sogar mit Allehol am Steuer.
- eine riesen Tombola gesponsert von Cefics-Punkair, Hacker.cz, DMFV, RC Paragestell, rc-paragliding.ch
- eine unvergessliche Stimmung , und Ja` wieder einmal super Tage die wir zusammen genossen haben.

Das wichtigste überhaupt, Wir hatten Spaß - die RC-Para und neuerdings Hang-Glidergemeinde wächst ständig an
Ich denke die schönen Videos von Didi und Schorsch zeigen sehr eindrucksvoll was alles so los war und auch an Neuerungen kommen wird.

Letztendlich möchte ich mich einfach den Vorschreibern anschließen und auch ein großes Dankeschön
an alle Orgas aussprechen - Ihr habt eine klasse Modellflugszene in diesen/unseren RC-Bereich entwickelt.


Drücke dem Team CEFICS-Punkair die Daumen für einen gelungen Geschäftsstart und freue mich schon jetzt auf
neue Modellfluginspirationen.

Wir sehn Uns ;-) und beste Grüße` Matthias
 
Was war das schon wieder für ein geiles Event !!!
Wir sind wieder gestern abend zu hause angekommen nachdem wir bereits seit Mittwoch abend in Hallerndorf waren. Von Regen mit Sturm bis hin zu traumhaften Wetter war ja alles die Tage dabei. Ich glaube so viele Flüge wie dieses Jahr in Hallerndorf hatten wir das ganze letzte Jahr nicht.
Vielen Dank an den MBSC-Hallerndorf für den Top Service und die ganze Arbeit die sie sich wieder für uns Paraverrückte gemacht haben, allen voran unseren immer dabei und für alles offen Oberhäuptling Harry. Großes Lob an die Punkertruppe, hat viel Spaß mit euch gemacht (auch wenn man keine Ceficsprodukte hatte, immer eine Topunterstützung !!!!), Saschas Schulungen bringen selbst einem Piloten der schon fliegen kann immer wieder weiter voran und machen Sachen und Techniken die anderen Piloten vielleicht völlig logisch und normal erscheinen absolut nachvollziehbar und lassen sich dann auch hoffentlich in Zukunft zu hause für einen selbst dauerhaft umsetzen und trainieren.
Vielen Dank auch an Stefan Dienstbier von Modellbau Friedel für seinen Dauereinsatz um jeden Wunsch an Ersatzteilen und Service zu erfüllen.
Tja, was soll ich noch sagen ? Für uns war es wieder mal ein rundum erfolgreiches Parawochenende mit genauso viel Verrückten wie wir, da ist echt eine Supertruppe zusammen gekommen die von Jahr zu Jahr wächst und das wirklich ganz egal und unabhängig vom Hersteller den der jeweilige Pilot in die Luft bringt. Hier wird Spaß Pur zelebriert und gelebt.
2019 kann kommen wir zählen schon die Tage bis zum nächsten Looping Loui Treffen ähhhh sorry nartürlich Para Treffen in Hallerndorf.

Gruß Tom und Scott

PS.: Leider sind wir vor lauter fliegen gar nicht zum fotografieren gekommen, aber denke da werden noch genug Fotos von den anderen Teilnehmern folgen, waren ja genügend Paparazzis vor Ort.
 
Cefics Punkair RCPF Meeting Hallerndorf Mai 2018

Cefics Punkair RCPF Meeting Hallerndorf Mai 2018

Hallo liebe RC-Para & Hanggliderfreunde,

hier ein Zusammenschnitt aus diversen Aufnahmen u.a. Facebook Live Videos - gerade auch für Leute ,die nicht auf allen Medienplattformen unterwegs sind.
Deshalb entschuldigt bitte die zum Teil schlechtere Live Vid Quali :D

Es war ein geniales RC-Wochenende ... viel Spaß damit :)



Auf geht`s nach Bad Neustadt Saale DMFV RC-Gleitschirm Meeting Bad Neustadt Saale 2018


Schöne Grüße` Matthias
 
DMFV Workshop 2018

DMFV Workshop 2018

Hallo zusammen,

nicht vergessen, dieses Wochenende ( heute bis Sonntag ) findet der RC Paragliding Workshop des DMFV statt!


Screenshot_2018-05-31-21-20-07(1).png



VG !
 
DMFV Workshop "Fly together - fly wth friends" 2018 Review

DMFV Workshop "Fly together - fly wth friends" 2018 Review

Hallo zusammen,

hier unsere Eindrücke vom DMFV Workshop 2018.

Klasse Veranstaltung mit Top Organisation. Olaf Schneider und seinem DMFV Team mit dem austragenden Verein IMS-Bad Neustadt ein herzliches Dankeschön.

Die große Anzahl von über 70 Piloten und insgesamt 100 TN sprengte die bisherigen Workshops des DMFV. Meines Erachtens das beste DMFV Event welches es für RC-Paraglider vom DMFV bisher gab. Die Latte liegt sehr hoch für weitere Events. Olaf bloß nicht nachlassen,

Dadurch das die Piloten immer mehr Flugerfahrung und Wissen mitbringen stand dieses Jahr das Fliegen und nochmals Fliegen im Vordergrund. Aber auch Anfänger fanden notwendige Unterstützung ob Groundhandling oder meistens Einzelbetreuung.

Kein anderer Workshop oder Meeting ansonsten gibt den Piloten einen so großen Marküberblick aller Hersteller wie der DMFV Workshop.

Jeder Pilot konnte bei allen Herstellern die jeweiligen Paraglider testen und auch kommende Neuheiten sehen und fliegen. Hierzu eignete sich der Workshop hervorragend. Alle Firmenvertreter haben mit Ihren jeweiligen Teams ihren vollen Einsatz gezeigt und haben den Workshop somit maßgeblich mit bereichert.

Ein Wort noch zu den unterschiedlichen Schirmen der Hersteller. ALLE sind geflogen und sind mit den Wetterbedingungen gut zurecht gekommen. Die Entwicklung geht weiter und ermöglicht immer mehr Piloten eine gesteigerte Pilotenfreude.

viele Grüße
Frank

 

Andi82

User
Die Entstehung von "Fetzi"

Die Entstehung von "Fetzi"

Hier das Video zur Entstehung einer kleinen Legende.
Dass mal etwas ungewolltes passieren kann, haben wir in Bad Neustadt live erlebt.
Hier das Video dazu.

Trotz der Entstehung, von "Fetzi", wurde immer freundschaftlich miteinander umgegangen, vorbildlich für unsere Szene.

Liebe Grüsse Andi

https://youtu.be/gymveWuUOL8
 
Damüls 1 - Hangsoaring und mehr -

Damüls 1 - Hangsoaring und mehr -

Ein Event der Firma Cefics und RCPF

Damüls 1 war wettermäßig der absolute Wahnsinn...

Vom thermischen Fliegen unter den Wolken bis hin zum anspruchsvollen Soaring an der Hangkante, war für alle Piloten immer ein passendes Windfenster offen.


Berichterstattung und weitere Bilder/Videos zum Event findet ihr hier: https://www.rcparaglidingforum.de/t...-Anreise-Sonstiges-Foto-Video-1.html#msg23877
 
Fetzi :-)

Fetzi :-)

Hier das Video zur Entstehung einer kleinen Legende.
Dass mal etwas ungewolltes passieren kann, haben wir in Bad Neustadt live erlebt.
Hier das Video dazu.

Trotz der Entstehung, von "Fetzi", wurde immer freundschaftlich miteinander umgegangen, vorbildlich für unsere Szene.

Liebe Grüsse Andi

https://youtu.be/gymveWuUOL8

Haette ich nach rechts abgedreht dann wuerde es heute keinen Fetzi geben Andi:-)))
Das gehoert dazu und es war schoen Dich auf diesem Wege kennen gelernt zu haben.
Hat Spass gemacht mit Dir und allen anderen gemeinsam zu fliegen👍.
Freu mich auf Heidelberg Andi, da fliegen wir dann nebeneinander und nicht DURCHeinander😂😂😂
War aber niemand schuld, und wer in der Daemmerung ohne Licht fliegt (also ich😀) darf sich dann auch nicht wundern, wenn er plattgeflogen wird:-).
Lg Saesch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten