RC Paraglider Events 2018

Hi ihr
weiss vielleicht jemand wann der Psycho Hammer
zu haben sein wird soll er demnächst komme oder erst Mitte des Jahres ?

Hallo zusammen,

der Psychohammer ist für des Frühjahr geplant. Aber völlig unverbindlich diese Aussage. Es sind noch ein paar andere Schirme gerade ebenfalls in der Mache.

Aber andere gute Nachrichten noch zum "Chinook" 2.8 und Chinook 1.9.
Sind wohl in dieser Woche schon lieferbar, wenn alles gut geht.:-). Mit dem Chinook kommt ein Schirm, den sich viele Piloten gewünscht haben. Auf Basis des legendären CROSSALPS 2.8 kommt der Chinook 2.8 in sportlichen Design und Tuch. Selbstverständlich Punkair SR-Hybrid Bauweise. Und- der 1.9er ist auch bald da:-)

Und, "THE CLOU" ist ebenfalls seit kurzen in der Auslieferung.


collage.jpg

lg Säsch
 
Hi ihr
weiss vielleicht jemand wann der Psycho Hammer
zu haben sein wird soll er demnächst komme oder erst Mitte des Jahres ?
Ist hier eigentlich OT, aber'
das hatte ich erst in unserer Hallenrunde gefragt; keiner wusste Was.

FAZIT; gut Dinge will Weile haben ;-)

Denke es wird ein im RC-Gleitschirm'Sport' ein sehr anspruchsvoller Schirm werden, indem auch Geübte ihre Herrausforderung finden wollen und werden !?!

Und da wird nach PunkAir Manier 100% bestimmt bis ins kleinste Detail daran gefeilt werden.

In diesem Sinne freuen wir uns einfach auf ein neues RC-Gleitschirmsportgerät.

Beste Grüße, Matthias
 
Danke Säsch freu mich darauf
macht vorbestellen einen Sinn?
und ein anspruchsvoller Schirm ist genau die Herausforderung die ich will,
obwohl auf denn Videos der schirm ziemlich Easy rüberkommt.
einfach nur der Hammer der Schirm
 
Psychohammer

Psychohammer

Danke Säsch freu mich darauf
macht vorbestellen einen Sinn?
und ein anspruchsvoller Schirm ist genau die Herausforderung die ich will,
obwohl auf denn Videos der schirm ziemlich Easy rüberkommt.
einfach nur der Hammer der Schirm

Musst Du nicht vorbestellen. Kannst Dich aber bei Dietmar Jäger, dem neuen Sales-Manager von Cefics/Punkair auf die Interessentenliste nehmen lassen.
Hier die Newsmeldung dazu.

https://www.cefics.com/das-erste-jahr-die-zukunft-unser-neuer-sales-manager/
didi1.jpg

Tel.: +49 (0) 7371 923587
Fax: +49 (0) 7371 923588

E-Mail: sales(at)cefics.com

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 10:00 Uhr – 13:00 Uhr
16:00 Uhr – 19:00 Uhr

Mi: 10:00 Uhr – 13:00 Uhr
Sa: 10:00 Uhr – 13:00 Uhr

Der Psychohammer ist wirklich psycho:-). Es ist auch ein reinrassiger Hochleister. Man erkennt aber sehr gut, dass wir den Schirm trotz seiner Streckung 9 und 63 Zellen und 5m Spannweite trotzdem recht gutmütig bei Leistung max hinbekommen haben. Wir haben aber noch ein paar Stellschrauben gedreht und werden das letzte aus dem Hammer holen:-)

Leider kein Youtube Video, aber wer Facebook hat kann Jo mit dem Psychohammer fliegen sehen. Auf unseren Events kannst Du ihn natürlich auch gerne mal testen.

https://www.facebook.com/cefics/videos/154319242117801/

https://www.facebook.com/cefics/videos/234478744116001/

lg Säsch
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Da YT 24 Stunden geschlofe hat , gibts nun doch das ganze Vid auch in HD und 4K
Nun aber gute Unterhaltung damit ;-)

Hi Mattes

Vielen Dank für das Video. Ich muss jetzt mal was los werden.
Als ich Euch da in der Halle entspannt in Stühlen sitzen saß, da musste ich spontan an längst vergangene Zeiten denken. Als ich Euch vor Jahren in Augsburg beim Hacker-:rcn: Treffen kennenlernen durfte.

Damals waren einige von Euch noch relativ neu in der Szene. Das RC-Parafliegen war bei weitem noch nicht so dynamisch und unkompliziert wie mit den Schirmen von heute. Ihr wart selber noch in den Anfängen und habt auf den diversen Events Eure „Skills“ kontinuierlich verbessert. Egal ob im Hochgebirge in Damüls, Großarl oder auf den Events in der Ebene. Jedes Mal hat man gesehen wie ihr auch in schwierigen Situationen sicherer geworden seid und wie ihr immer weniger Anleitung benötigt habt. Die Lernerfolgskurve war exponentiell. Und der Spaß ist genau so gestiegen.

Und heute? Da trefft ihr Euch auf einem Hallenflugevent und fliegt selbst mit den großen Schirmen völlig entspannt durch die Halle, als wenn ihr noch nie etwas anderes getan hättet.
Schön das ich Eure Entwicklung hautnah miterleben durfte. Toll wir ihr dieses Hobby präsentiert.
Ihr seit echte Botschafter der RC-Paragliderszene. Und ihr tragt den Spirit, jedem zu helfen der zu Euch findet, weiter.

Einen Satz noch für interessierte Mitleser. Kommt auf die vielen RC-Paraglider Events 2019 und schaut Euch das vor Ort an. Wer selber einen Schirm hat, egal welchen, dem wird immer versucht zu helfen.
 

Andi82

User
Spotgleitschirme und Cefics Events

Spotgleitschirme und Cefics Events

Wie Claus schon betonte, hat es bei den RC Gleitschirmen grosse Fortschritte gegeben. Dies kann ich nur bestätigen. Ich komme ja aus der Manntragenden Szene und weis was mit einem Gleitschirm möglich ist. Mit den modernen RC Sportschirmen ist heute, viel mehr möglich. Dies habe ich ja mit eigenen Händen gespürt und habe sofort zu dieser neuen Art des Fliegens gewechselt, weil ich ja richtig Gleitschirm fliegen will und nicht nur Modellgleitschirme. Es ist einfach ein völlig neue Art des Fliegens mit den Sportschirmen.

Das stimmt Claus, finde auch dass bei den Events von Cefics ein mega gutes Niveau an Piloten ist und jedem Einsteiger und Neuling, von allen andern super geholfen wird. Ich sehe deutlich, das sich die Teilnehmer von Event zu Event weiter entwickelt.
Wer auf den Events in den Genuss der kostenlose Schulungen von Sascha , Jo, Teampiloten und vielen RC-N und RCPF top Teilnehmern kommt, wird zwangsläufig immer besser und besser. Das ist schon etwas Besonderes. Danach weiss man wirklich, was beim modernen RC-Gleitschirmfliegen heute möglich ist. Das ist ein Quantensprung.

Mit viel Freude und Herzblut, biete ich solche Schulungen auch in der Schweiz an. Auch falls jemand mal ein bestimmtes Modell unverbindlich in Ruhe testen möchte, ist er bei mir jederzeit herzlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten