RC Paraglider Events 2018

Jahresmeeting in Heidelberg 2018

Jahresmeeting in Heidelberg 2018

Hallo Paragemeinde, bald ist es so weit ,der Capmpingbereich ist derzeit voll.

Wer bis jetzt noch keine Anmeldung hat, sollte sich auf ausweichplätze einstellen, wir bemühen uns noch ein Nachbarfeld anzumieten.
Bitte unbedingt Anmelden, so das wir weitere Campingmöglichkeiten anfragen können.


Die Anzahl der Personen wird alle Events sprengen, das wir ein Geiles Event.

Pool
Partyzelt
DJ
Nachtflug
Massenstart
Massengrillen

Manntragende Gleitschirme sind auch dabei.



Wer nur als Gast dabei sein möchte ist gerne gesehen

Gruß Michael
 
Event in Heidelberg 2018

Event in Heidelberg 2018

Nachdem ich gerade - aus familiären Gründen - etwas früher als geplant aus Heidelberg abgereist bin, will ich meine Erfahrungen schildern, damit der eine oder andere sich noch schnell auf die Socken machen kann. Er kann sicher sein, dass es sich lohnt.
Michael (Paradoktor) hat das ganze als "Anlieger" perfekt durchorganisiert. Angefangen von der genauen Beschreibung der Anfahrt bis letztendlich zu den Würstchen/Steaks die am Mittag überraschend auf dem Grill lagen. Natürlich war auch die Stromversorgung für die vielen leergeflogenen LiPos sichergestellt. Ganz vielen Dank für die tolle Arbeit! Nicht zu vergessen: ein Pool, der immer wieder zur Abkühlung, Arschbomben oder einfach zur Kühlung (auf ca. 25 Grad) der Rotweinflasche benutzt wurde. Den Ouzu gab´s richtig gut gekühlt!

Beeindruckend war für mich aber vor allen Dingen zu sehen, in welchen Riesenschritten neue Entwicklungen oder Ideen umgesetzt werden können, wenn das passende, motivierte Team dahintersteht. Ohne jetzt auf die Firmen einzugehen - sonst gibt es eventuell wieder Probleme - möchte ich hervorheben, dass es ungemein viel bringt, wenn jeder den Schirm direkt ausprobieren kann, der ihn interessiert. In Foren wird oft sehr einseitig berichtet. Wenn man aber sehen oder selbst erfliegen konnte, wie inzwischen Schirme mit sehr niedrigem Gewicht geflogen werden können, ohne irgendwelche Probleme zu bereiten, dann lässt das auf beeindruckende Testserien schließen. Geringes Gewicht ist eben verbunden mit einem komplett kleineren (3-4S - Lipo, kleine Motoren) System, was sich auch in der (modellfliegerischen) Haushaltskasse niederschlägt. Am meisten beeindruckt hat mich das enorme Geschwindigkeitsspektrum der neu entwickelten SingleSkins und die Tatsache, dass die Hybridschirme inzwischen fast wie ein Flächenflugzeug geflogen werden können. Beschleuniger rein und der Flügel nimmt die Nase runter wie ein Segler. Der Wind war an den beiden Tagen, die ich in Heidelberg geflogen bin, in alle Variationen vertreten. Von sehr stark, so dass ein "normaler" SingleSkin eigentlich am Boden blieb, bis zu Superthermik. Auch die Steigflüge, waren sehenswert: deutlich über 45 Grad nach oben.
Mit welchen Details inzwischen die Puppen/Sitze entwickelt werden sucht seinesgleichen. Sei es die Kabelführung oder einfach die seitliche Tasche für kleines Zubehör. Hat mich leider auch was aus der Haushaltskasse gekostet...
Es wird sicher Videos geben, die hier eingestellt werden. Aber mein Tipp, wenn´s die Zeit erlaubt: hinfahren und ausprobieren. Es ist ein Erlebnis und hilft sehr viel die Skepsis gegenüber Forenbeiträgen zu senken.

happy landings - Gerhard
 
Auch ich bin wieder zu hause gut angekommen, was war das für ein geiles WE wieder mal.
Vielen Dank an Michael für die super Organisation trotz allen Steinen die er in den Weg gelegt bekommen hat. Auch vielen Dank an die Jungs von Punkair/Cefics, da habt ihr euch wieder mal selbst übertroffen mit euren neuen Produkten auf dem Paramarkt. Das lange warten hat sich wirklich gelohnt, ob die neuen Gurtzeuge oder die neuen Schirme rundum gelungen. Man merkt halt das da Jungs dahinter stehen die sich selbst mit dem Paragliden beschäftigen und nicht nur Zeug verkaufen wollen damit sie ihr Einkommen gesichert haben.
Ihr habt jetzt die Latte verdammt hoch gelegt und mal schauen was euch noch so alles in den Köpfen rum spukt und uns in Zukunft bieten werdet.
Für mich auf jeden Fall ein rund um klasse WE, und schön mal wieder einige alte Bekannte zu treffen und auch neue Paraverrückte kennengelernt zu haben. Nach diesem WE steht auf jeden Fall fest es gibt keine geilere und verrücktere Community als die Paragemeinde ganz egal was für ein Model dort am Senderknüppel hängt.
Da ich die noch ausstehenden Events in diesem Jahr nicht mehr besuchen kann, sage ich Tschau bis nächstes Jahr auf einem der vielen Paratreffen von Punkair/Cefics.

Gruß Tom
 

chris1

User
Heidelberg 2018

Heidelberg 2018

... vielen Dank für die tolle Veranstaltung in Heidelberg. Mein Pilot und ich haben uns wohlgefühlt.

Mit den neuen Produkten von "cefics", egal ob Schirme oder Gurtzeug wird der nächste Schritt in dieser Szene eingeleitet. Ich bin beeindruckt welche Verbesserungen und Neuigkeiten mit diesen Produkten jetzt auf den Markt kommen.

IMG_6470.jpg
 

Jörn2

User
Jahresmeeting in Heidelberg

Jahresmeeting in Heidelberg

Heidelberg war einfach Spitze.
Man kann Michael Küchler von RC Paragestell gar nicht genug danken, was er da fast als „Einzelkämpfer“ organisatorisch auf die Beine gestellt hat. Er hat sich um alles gekümmert von Pool über Getränke und Verpflegung, den Eiswagen organisiert und auch noch für super Showeinlagen von manntragenden Gleitschirmen gesorgt. Michael, einen Riesen DANK dafür!!!!!!!!!
Aber natürlich auch ganz, ganz herzlichen Dank an das Cefics Punkair Team mit Daniel, Sascha, Joachim und Bettina, die nicht nur tolle neue Sachen entwickelt und präsentiert haben, uns die Neuheiten haben testen lassen und wie immer auch zu jeder Tages- und Nachtzeit unsere Fragen beantwortet haben oder uns geholfen haben.
Einfach ein ganz tolles Treffen.
Beste Grüße
Jörn
 
Hammer Organisation Michael, super Event Cefics-Team, tolle neue Produkt von Cefics, Punkair, Hacker CZ und einen dank an alle, für die gelebte Kameradschaft
a054.gif
a054.gif
a054.gif


DSC_0791.JPG
 
Jahresmeeting in Heidelberg 2018

Jahresmeeting in Heidelberg 2018

Hallo Para Gemeinde ,ich war selbst erstaunt was ich so alles auf die Beine gestellt habe, Planung ist halt alles, ein Rießen Danke an alle die mitgewirkt haben.

Dank an
RC-ParaglidingForum, Roland Richter, Didi und Schorsch.
RC-Network, rund um Claus Eckert.
DMFV Olaf
Punkair Cefics mit Sascha Jochen Betina und Daniel

Hammer Leistung auch an den Peter der mit rund 66 Hamburger am Start stand ,lecker waren die.


Auch ein Lob an unsere Freunde ,danke für die Flüge.


Bis Bald euer Paradoc
 

RC-PPG

User
RC - Gleitschirm Treffen MVC Columbia Boxmeer Niederlande 22 und 23 september

RC - Gleitschirm Treffen MVC Columbia Boxmeer Niederlande 22 und 23 september

die Vorbereitungen für unseren Treffen laufen auf Hochtouren.
Viele Anmeldungen sind schon da, da unten auch einige neue Interessierten.
Da wir gern alles gut organisiert haben wollen möchte wir euch gern auf folgendes hinweisen:

Informationen, Details und Programm:
Alle Information findest ihr in der Ausschreibung in der Link hierunten.
Falls da noch Fragen sind, einfach ein mail an uns via info@rc-ppg.com

Anmeldung und Abendessen:
Anmeldung ist kein Plicht, will man aber teilnehmen ans Buffet von Samstagabend dann ist ein Anmeldung dazu obligatorisch.
Dieses mittels ein Bericht an mir via info@rc-ppg.com.
Dabei gern ein Angabe mit wieviel Leute euch ans Abendessen teilnehmt.
Für Freitagabend ist Selbstversorgung angesagt, wenn da genügend Personen da sind können wir so gegen 19.00 Uhr auch etwas von der nah gelegen Imbiss kommen lassen.
Das werden wir dann vor Ort gemeinsam mit euch veranstalten.
Fürs Frühstück haben wir bisher kaum Anmeldungen bekommen.
Auch hier gilt es das wir bei genügend Anmeldungen etwas organisieren können.
Damit wir alles rechtzeitig bestellen können mochten wir euch beten der Anmeldung vor Dienstag 11 September zu machen.
Zahlung muss vor 15 September eingegangen sein.
Zahlung bitte auf Kontonummer der MVC Columbia: NL26RABO0108722619 (BIC: RABONL2U)
Als Verwendungszweck bitte deine Name und mit wieviel Personen du ans Abendessen teilnehmen möchtest.

Anfahrt:
Ab Freitagmittag 12.00 Uhr öffnen wir der Pforte unseren Flugplatz für unsere Gästen.
Derjenige die früher anfahren wollen müssen wir zu den Bauern Camping „De Esrand“ (etwa 300 Meter weiter) verweisen.

Unterkunft:
Auf unseren Flugplatz haben wir nur eingeschränkt Platz, das heißt voll ist voll.
Die Erstkommenden haben ein Platz, alle weiteren verweisen wir zu den Bauern Camping „De Esrand“ (etwa 300 Meter weiter), hier gibt es Toiletten und Duschen.
Ach die ein Stellplatz auf unseren Flugplatz haben können bei Bedarf der Dusche auf der Bauern Camping benützen.
Adressen und Kontaktdaten von Hotels, Pensionen Campingplatz usw. findest ihr in der Ausschreibung hinten dieser link:
https://www.rc-ppg.nl/uploads/products/Ausschreibing RC-paraglider Treffen Boxmeer 2018-1.pdf

Met vriendelijke groeten, Mit Freundliche Gruß,

Piet Versleijen
 
Klasse Aufnahmen Didi,

hast mal wieder die Stimmung gut eingefangen. Klasse Schnitt :)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Damüls 2 ist in 1 1/2 Wochen. Nehmt bitte Eure :rcn:-Hotwings mit. Wir wollen ein paar geile Videos drehen.
Freu mich auf Euch.

C9276AE7-E0E6-4CFC-AB5F-2C9B879564B3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich dieses Jahr zum zweiten Termin in Damüls keine Zeit, bin echt traurig da es bis dto. immer extrem viel Spaß gemacht hat, dort zu fliegen und am Abend mit gleichgesinnten zu plaudern. Die gesamte Organisation ist spitze und geholfen wird immer, egal ob Flugtechnik oder RC-Technik.

Aber im Oktober bin ich im Salzburger-Land dabei :cool:

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und berichtet fleißig. Grüßt mir Eva und Dani ;)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Hier ein paar Eindrücke aus Damüls. Das war wieder ein Klasse Event. Für mich waren es ein paar Tage der Erholung. Viele neue Gesichter und natürlich die bekannten Gesichter waren dabei.

Den Gipfel umwarben - Nebelschwaden
Damüls_2_18_07.jpg


Punkiger Punkair-Pilot von Matthias
Damüls_2_18_08.jpg


Wer sagte, einen weißen Schirm sieht man vor weißen Wolken nicht?
Damüls_2_18_10.jpg


Die ulitimative RC-Hotwing-Crew. Hotwings gibt es noch. Allerdings nicht mehr im RCN-Design.
Damüls_2_18_11.jpg


Das sind echte Damülser Schuhe. Die trägt man im Winter wie im Sommer auf jedem Terrain. Holz und Fell.
Damüls_2_18_12.jpg


Der Crossalps in Gelb hebt sich auch gut vom Hintergrund ab.
Damüls_2_18_13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

RC-PPG

User
RC Gleitschrim Treffen 22 und 23 September 2018 wird storniert!

RC Gleitschrim Treffen 22 und 23 September 2018 wird storniert!

Liebe RC Gleitschirmfreunden,

Es tut uns leid mitteilen zu müssen das wir wegen schlechte Wettervorhersage unseren Treffen stornieren müssen.
Der angesagte Windrichtung und Stärke lassen uns kein andere Wahl.

Mit freundliche Gruß,

Piet Versleijen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten