Spektrum iX12

Pico3

User
Hallo

Danke für die Antworten. Daraus kann ich entnehmen, das die iX 12 mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht DMS2-Empfämger ansteuern kann.

Gruss, Mirco
 

grmpf

User
Korrekt. Wobei Du eher von 100% Sicherheit ausgehen kannst. DSM2 ist seit der Reform nicht mehr erlaubt. HH/Spektrum sind da aber bei der deutschen Übersetzung der Werbetexte im Web gerne mal ein wenig nachlässig. :rolleyes:
 

TMCPB

User
Die Bedienungsanleitung kann man doch dann erst auf der IX12 lesen.

Mal im ernst. Ich finde die Anlage eigentlich recht interessant. Wer Bedenken wegen Viren usw hat, der kann doch die Konnektivität ausschalten. Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch sinnvolle Apps geben kann. Wenn aber kein Hersteller diesen Schritt mal ausprobiert, dann würden wir das nie erfahren. Und wenn unsere Seglerschlepp Freunde den Platz mal wieder ne halbe Stunde blockieren, dann kann man darauf zumindest Netflix schauen. Dann muss man sich nicht mit den Vereinskollegen unterhalten. Ich werde auf jeden Fall meine DX9 gegen die IX12 eintauschen, wenn sie denn endlich lieferbar ist. Neue Technik ist doch immer spannend. Touch Screen ist bis jetzt auch immer ein guter Schritt gewesen.

Kurz noch mal eine Frage zu den DSMs. Auf der Horizon Seite sind unter den neuen Anlagen 2 Logos abgebildet. Zum einen natürlich DSMX und zum anderen gibt es dort noch ein DSMR. Habe weiterhin gesehen, dass es auch neuerdings DSMR Empfänger gibt. In der Beschreibung zur IX12 geht man aber nicht darauf ein. Wat is denn dat ?

Schöne Grüße
Torsten
 
Die Bedienungsanleitung kann man doch dann erst auf der IX12 lesen.
Kurz noch mal eine Frage zu den DSMs. Auf der Horizon Seite sind unter den neuen Anlagen 2 Logos abgebildet. Zum einen natürlich DSMX und zum anderen gibt es dort noch ein DSMR. Habe weiterhin gesehen, dass es auch neuerdings DSMR Empfänger gibt. In der Beschreibung zur IX12 geht man aber nicht darauf ein. Wat is denn dat ?
Torsten

DSMR ist das Spektrum Protokoll für die Surface-Funken. Sprich die Empfänger und Sender für Boote und Autos arbeiten mit DSMR.

Grüsse Manuel
 

TMCPB

User
Hallo

Ja. Das sollte ein Witz sein, da vorher jemand geschrieben hat, dass er eben diese auf der IX12 lesen wollte.

Schöne Grüße
Torsten
 

TMCPB

User
DSMR

DSMR

Und danke für die Info. Auf der Seite von HH hat sich der SR6000T mit DSMR unter den Flugempfängern verirrt. Klar. Wenn man mal bei den Car- und Schiffsempfängern vorbeischaut, dann klärt sich das.
 
Erster Kontakt!!!

Erster Kontakt!!!

Hatte gestern ersten Kontakt bei meinen Händler, Schweighofer München,
bin echt sprachlos, die ist besser wie ich erwartet hatte!
Verarbeitung Top, das Display gestochen scharf, wie bei meinem Smartphone !!!
Sehr genial die App oder das Menu für AS3X, oder was mir erzählt wurde für igyro!
Genau so simpel die Programmierung der Servos, es geht so wie die Vorstellung, ich würde es mit meinem Handy programmieren.

Gratulation!
Ein toller Sender, und“leider“ ein must have😉
L
 
Modelle von DX9 zu iX12

Modelle von DX9 zu iX12

Hallo zusammen

Weiss jemand ob man die Modelle, welche man mit der DX9 programmiert hat(oder auch anderen DX..) problemlos auf die iX12 übertragen kann?
Werden nebst DR & Expo auch sämtliche Schalterbelegungen, Mischer etc. 1:1 übernommen?

Grüsse Manuel
 

Rolf-k

User
Hallo zusammen

Weiss jemand ob man die Modelle, welche man mit der DX9 programmiert hat(oder auch anderen DX..) problemlos auf die iX12 übertragen kann?
Werden nebst DR & Expo auch sämtliche Schalterbelegungen, Mischer etc. 1:1 übernommen?

Grüsse Manuel

Salü Manuel

laut HH ja.
Genau kann ich das sagen wenn ich die IX12 habe, sollte nächste Woche kommen.

Gruß Rolf
 
Ja im Werbevideo wird das gesagt... ich verlass mich da aber lieber auf fundierte Aussagen von Menschen die es auch wirklich getestet haben.

Würde mich freuen, wenn du berichtest, wenn das Teil bei Dir angekommen ist!

Grüsse Manuel
 
Hallo zusammen

Weiss jemand ob man die Modelle, welche man mit der DX9 programmiert hat(oder auch anderen DX..) problemlos auf die iX12 übertragen kann?
Werden nebst DR & Expo auch sämtliche Schalterbelegungen, Mischer etc. 1:1 übernommen?

Grüsse Manuel

Hi Manuel,

ich bin von der DX8 auf die iX12 gewechselt und hab meine Profile mit einem Online-Konverter auf DX9-Format konvertiert. Dieses hab ich dann in die iX12 importiert. Hat problemlos geklappt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten