Spektrum iX12

APEXi

User
Hallo zusammen

Weiss jemand ob man die Modelle, welche man mit der DX9 programmiert hat(oder auch anderen DX..) problemlos auf die iX12 übertragen kann?
Werden nebst DR & Expo auch sämtliche Schalterbelegungen, Mischer etc. 1:1 übernommen?

Grüsse Manuel

Ja kann man! Einfach die Modelle von der DX9 auf die SD Karte exportieren, dann die SD Karte in die iX12 stecken und importieren.
Da muss auch nichts irgendwo konvertiert werden, die ix12 frisst angeblich von jeder Spektrum Funke die Modelle - selbst habe ich es allerdings nur mit der DX9 versucht.
 
kann ein Besitzer der iX12 etwas zur Verarbeitung der Funke sagen? Ist diese gleich oder besser als eine DX9 (oder ähnliche Modelle)?

Optisch zumindest scheint mir die Verarbeitung jedenfalls nicht besser zu sein als die DX9, DX8 etc....
 

Rolf-k

User
Hallo

Verarbeitung? Gut es ist ein Kunststoff Gehäuse.
Zum Mode ändern braucht man sie nicht mehr aufschrauben.
Sonst ist es alles ähnlich wie bei der neuen DX8 und wahrscheinlich wie
bei der DX9, ich hab ja nur die DX8v1 ,v2 und noch eine DX18 als Vergleich.


gruß Rolf
 
Hallo zusammen ..
Ich bin am überlegen ob ich mir die iX12 auch holen soll wobei ich ja die DX20 haben aber irgendwie als Spektrum Fan ein muss die neue zu holen oder nicht ?
 

Rolf-k

User
Hallo zusammen ..
Ich bin am überlegen ob ich mir die iX12 auch holen soll wobei ich ja die DX20 haben aber irgendwie als Spektrum Fan ein muss die neue zu holen oder nicht ?

Hallo

ist doch wie alles im leben, brauchen tut mann es sicher nicht.
ich hab mir die IX auch nicht gekauft weil ich sie brauche, hab genug Sender.
ich wollte sie, so einfach ist es.
da kann man sehen in was für einen wahnsinnigen Luxus wir leben.
 
Hallo zusammen,
habe meine IX12 auch seit ein paar Tagen. Enttäuschend ist die Lautstärke der Sprachausgabe. Dies ist kein Vergleich zur DX9. Habe mir jetzt einen kleinen LS bei Wish bestellt welcher unten am Kopfhörer angeschlossen werden kann. Habe explizit auf einen BT Lautsprecher verzichet denn diesen muss man immer zuerst einschalten.
Ansonsten bin ich bis auf wenige Sachen sehr zufrieden.
Habe alle 18 Modelle von der DX9 importiert und bis auf die Sprachausgabe musste ich nichts anpassen. Binden musste ich natürlich neu, dies ist klar.

Wo ich auch noch ein Problem habe ist bei der Telemetrie Anzeige. Da die Flugakkuspannung in Deutsch auf 3 Zeilen angezeigt wird, wird dadurch die 3. Zeile ( s. Bild ) nicht richtig dargestellt. In Englisch geht es da es nur 2 Zeilen benötigt.
Habe dies dem Horizon Hobby Support gemeldet. Er meint ich soll die Airware App löschen und neu installieren. ------ so ein Quatsch, denn es liegt am Display und nirgendo anders....
Hat dies jemand von euch auch schon mal bemerkt ? Wäre froh um ein Feedback :)
Besten Dank an alle !!!!!!!
 

Anhänge

  • 20180205_220040.jpg
    20180205_220040.jpg
    613,9 KB · Aufrufe: 293

SiBa

User
Hallo 'spektrumflyer',

lässt sich die Spaltenbreite vielleicht vergrößern, wie bei einem Tabellendokument (z.B. OpenOffice): Finger auf die senkrechten Spaltenbegrenzungen und nach rechts ziehen? Dann könnten 'Spannung Flugakku' sowie 'Senderbatteriespannung' insgesamt in die 1. Zeile springen und die Anzeigen '23,11 V' sowie '3,704 V' in die 2. Zeile. 3. Zeile hinfällig.

Gruß Sigi
 
Hallo Sigi,
danke vorab vielmals für deine Hilfe !!!!
Das Android Update habe ich letzte Woche gleich nach Erhalt gemacht.
Jedoch muss ich dazu sagen, ich hatte zuerst alles auf Deutsch eigestellt und bin alle anderen Einstellungen durchgegangen bevor ich das Update gemacht hatte. Es wurde nie ein weisser Bildschirm dargestellt oder hat sich aufgehängt.
Die Spaltenbreite kann man nicht einstellen.
Wie sieht es denn bei dir aus ? Hast du auch ein Telemtrie Modul ?
Wo liegt denn überhaupt der Unterschied in den Sprachen bei Deutsch ( Österreich, Deutschland oder Schweiz ) ?
Ich habe jetzt auf Schweiz eingestellt.
Danke
Gruss
Stephan
 
Hallo zusammen,
nächster BUG gefunden.
- schraubt mal die Helligkeit voll rauf, nach einer Weile dimmt sie automatisch zurück ohne irgendwas eingestellt zu haben.
u.a. muss man bei jedem Modellwechsel die Helligkeit wieder rauf schrauben obwohl ich bei jedem Modell 100% Helligkeit gespeichert habe.....
Nun ja, ist frisch draussen, da wird noch etliches zum Vorschein kommen :rolleyes:
 
IX 12 mit google

IX 12 mit google

Hallo,

kann die IX 12 Sprachbefehle versteten z.B. bei Google sieht man das Mikrofon Icon ?
Zusätzlich ist noch eine Voice Recorder App drauf.

Hat die Anlage ein Mikrofon ?

Gruss
Tom
 
Hallo,
da die Anleitung nur für das App ist ( Airware ) steht da auch nichts drin von Sprachsteuerung.
Auf dem Sender läuft ja das Android Betriebssystem und dies hat natürlich Standard Apps schon enthalten.
Ich gehe nicht davon aus das die Sprachsteuerung funktioniert, wüsste auch nicht zu welchem Zweck, denn ich brauche sie ja zum fliegen :D
Kann es aber gerne für dich mal testen....
Gruss
 
Also, habe es getestet. Sprachsteuerung geht nicht. Somit kein Mic verbaut. Jedoch kann man die IX12 per Bluetooth mit einem Headset verbinden. Mit dem ist es evtl. möglich.
Jedoch wie erwähnt, sowas brauche ich nicht. Mir wäre lieber Spektrum hätte einen besseren LS verbaut, denn dieser ist Katastrophe. Die DX9 ist mind. 6x lauter.
Warte noch auf meinen ext. LS welchen ich direkt an der IX12 anschliessen werde.
Eigentlich schon tragisch für eine 700chf. teure Funke.....
 
Hallo,

das mit dem Lautsprecher kann ich leider nur bestätigen. Da sind Weltern zur DX9

Habe die IX gestern "eingeflogen" mit den billigen Modellen FunCub und WOW bis zu Sichtgrenze.

Alle Modelle von der DX9 überspielt funktioniert einwandfrei. Bilder hochgeladen...

Töne müssen noch nachgearbeitet werden aber sonst passt alles.

Bräuchte nur noch mal eine Tip wie ich den Schiebereglern Töne zuweisen kann. Bei den Schaltern klappt es.

Bis dann


Gruss Tom
 
Hallo Stephan,

bei den Schaltern bekomme ich eine Sprachmeldung problemlos hin beim rechten oder linken Drehregler / Poti nicht.

Habe da bee manchen Modellen die Landeklappen drauf und möchte Klappenwerte Ansagen lassen.

Gruss
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten