Anzeige Anzeige
Hobbydirekt
  www.multiplex-rc.de
Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: Spektrum iX12

User
    Daumen erhalten
    27
    Daumen vergeben
    4
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Habe die iX12 nach der DX9 auch, vor Allem wegen der Touchscreen-Bedienung anstelle des Rolltasters.

Das Kopieren aller Modelle von der DX9 zur iX12 mittels SD-Karte funktionierte einwandfrei, alles war wie vorher, alle Schalterbelegungen stimmten.

Manko auch für mich, Lautsprecher zu leise, geht zwar, aber dürfte etwas lauter sein, bei der 9-er reichten 30 bis 40%. Grösstes Manko bei meiner iX12, Akkuanzeige der Airware stimmt nicht mit den Angaben im Android überein. So zwang mich die Airware mal zum Aufhören, als ich dann die Airware beendet und im Grundbetriebssystem war, hatte ich da noch ca. 40% Akkuleistung. Wenn ich den Akku lade, stimmt es anfänglich bis gegen 50% runter, danach kommen die Differenzen, daher vielleicht auch die hier erwähnte vermeintliche kurze Akkulaufzeit, die aber grundsätzlich schon kürzer als bei der DX9 ausfällt.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    85
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Solius1 Beitrag anzeigen
    Manko bei meiner iX12, Akkuanzeige der Airware stimmt nicht mit den Angaben im Android überein.
    Das Problem hat meine leider auch. Bei mir sieht es allerdings so aus, als hätte die Airware Recht. Ich hab mal die Airware beendet, als die meinte, es sei kurz vor Schluss. Android hat da noch 50% Restkapazität angezeigt. Trotzdem war das System nach kurzer Zeit tot.
    Gruß, Jörn
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Habe gestern meine neue IX12 auch bekommen und habe gleich alles neu geupdatet, also die Airsoftware, Dasboard und Firmware. Ich habe keine Probleme wie beschrieben, auch den Lautsprecher habe ich heute auf dem Platz etwas leiser stellen müssen.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    11
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard Spektrum IX12 Telemetrie Probleme

Hallo zusammen,
    ich habe 2 Telemetrie Probleme mit meiner IX12 und dem TM1000.
    1. Die Signalstärke wir nicht angezeigt. Es ist zwar oben rechts das Symbol da aber keiner der Balken wird weiß und auch im FligthLog Display wird kein Wert bei dBm angezeigt.
    Verwendet ist einmal eine PowerBox Competition SRS mit dem TM1000 und auch mit dem AR9350 funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee?
    2. Bei der Verwendung der PowerBox Competition SRS und dem TM1000 wird im FligthLog Display bei "R:" die werte 0 und 512 oder so, im schnellen wechsel angezeigt.
    Die 3 Satelliten sind an der PowerBox an RX1,RX3 und RX4 angeschlossen (RX2 wir bei Verwendung von Telemetrie intern verwendet). Im PowerBox Forum mit Richard ausgetauscht, er konnte mir aber letztlich nicht helfen. Kennt jemand das Problem und konnte es lösen?

Danke euch und Gruß
    Jörg
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Nabend

Ein Vergleich beider Audiodaten wäre toll , hat jemand eine DX9 und die neue und könnte das einstellen ?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    31
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von V-maxer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    1. Die Signalstärke wir nicht angezeigt. Es ist zwar oben rechts das Symbol da aber keiner der Balken wird weiß und auch im FligthLog Display wird kein Wert bei dBm angezeigt.
    Verwendet ist einmal eine PowerBox Competition SRS mit dem TM1000 und auch mit dem AR9350 funktioniert es nicht. Hat jemand eine Idee?
    Danke euch und Gruß
    Jörg
    Hallo,

soweit mir bekannt ist funktioniert die dBm Anzeige nur mit den T-Empfängern und da auch nur nach einem Update.

Grüsse Franz
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Ingo K. Beitrag anzeigen
    Nabend

Ein Vergleich beider Audiodaten wäre toll , hat jemand eine DX9 und die neue und könnte das einstellen ?
    ich zitiere mich mal selbst und kann sagen das ich die DX9 und die IX12 nun auf dem Tisch zu stehen habe , allerdings finde ich den Unterschied in Sachen Sprachausgabe nicht ganz so schlimm .

lg
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Nabend

Ich nutze zum fliegen immer den Gurt wobei mich aber auch stört das das Touchdisplay dann schlecht zu sehen ist . Ich würde ja auch ein Pult nehmen aber es dürfte dann nicht seitlich auslegen also weniger klobig sein . Fliegt ihr nur mit Daumen oder wie macht ihr das ?

Gruss Ingo
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Als Update meiner DX8 hatte ich die ix12 mit offenem Herzen empfangen und mich sehr darauf gefreut dieses Wochenende damit erstmals zu fliegen. Soweit kam es gar nicht.

Mein Fazit: vielleicht habe ich ja ein Montagsgerät, aber diesem unzuverlässigen System würde ich allenfalls einen eigenstabilen Schaumflieger anvertrauen-wenn überhaupt. Playstore: stürzt ab sobald ich Suche starte. Systemupdate: stürzt beim Aufruf sofort ab. Ständig app-Abstürze. Die Übernahme der DX8-Modelle von SD verlief fehlerhaft (Expo und Motorlaufzeit offensichtlich falsch übernommen, bei Expo stimmen nur zwei der drei programmierten Kurven, Motorlaufzeit auf Standard 5min statt 60sec; Servoeinstellungen habe ich dann gleich gar nicht mehr geprüft). Von flüssiger Bedienung ist alles auch weit entfernt, da ist ja das Scrollrad der bisherigen Modell ein Segen im Vergleich.

Da möchte ich wirklich nicht darauf setzen, dass "wenigstens" die Airware fehlerfrei läuft. Bei allem was ich hier so gelesen habe und sehe, dass die Teile mittlerweile für 400 Euro verkauft werden, scheint es anderen ähnlich zu gehen, aber ganz so gravierend wie ich es empfinde hat es noch niemand berichtet ... doch ein fehlerhaftes Montagsgerät erwischt?!?

Für mich jedenfalls eine riesengroße Enttäuschung. Das muss ich mir auch nicht als "modern und zeitgemäß" schön reden, das ist imho Versagen von Horizon auf ganzer Linie. Die ix12 ist in dem Zustand wie sie bei mir ankam ein bestes Beispiel für Bananenware. Tolle Idee, mies umgesetzt, unfertig und ausgereift. Super schade, denn die Hardware ist fein, wie bisher gewohnt. Okay, Hallsensoren in der Preisklasse wären schon toll gewesen. Vom dem schief eingebauten Display bei meiner mal abgesehen, wo sogar das WLAN-Symbol unter dem Gehäuserand verschwindet.

Sie geht morgen zurück und hinterlässt mich einigermaßen ratlos, jedenfalls sehr ernüchtert. Hoffentlich kommt da noch was anderes und das ist nicht generell die neue Strategie von Spektrum.
    Like it!

User Avatar von Rolf-k
    Daumen erhalten
    22
    Daumen vergeben
    743
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Wie immer im Leben kann man auch mal Pech haben.
    Die IX 12 ist jetzt meine fünfte Spektrum.
    Mit keiner hatte ich was in der Art.

also schick sie ein oder lass dir vom Händler das Geld zurückgeben.

Gruß Rolf
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo zusammen. Ich fliege viele meiner Modelle mit Telemtrie und habe bis anhin die Sprachausgabe benutzt. Seit ein paar Wochen benutze ich Bluetooth Kopfhörer da der integr. LS der IX12 viel zu leise ist.
    Leider höre ich die Sprachausgabe jetzt über die Kopfhörer wie auch über den LS der IX12 welches eigentlich nicht normal ist. Weis jemand von euch wie man die Sprachausgabe der IX12 deaktiviert, so das man den Ton nur über BT hört ?
    Besten Dank !!
    Grüsse
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von spektrumflyer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Ich fliege viele meiner Modelle mit Telemtrie und habe bis anhin die Sprachausgabe benutzt. Seit ein paar Wochen benutze ich Bluetooth Kopfhörer da der integr. LS der IX12 viel zu leise ist.
    Leider höre ich die Sprachausgabe jetzt über die Kopfhörer wie auch über den LS der IX12 welches eigentlich nicht normal ist. Weis jemand von euch wie man die Sprachausgabe der IX12 deaktiviert, so das man den Ton nur über BT hört ?
    Besten Dank !!
    Grüsse
    Hallo zusammen,
    hat sich erledigt, Kopfhörer nochmals neu verbunden und jetzt ist Ruhe über die IX12.
    Grüsse
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    85
    2 Nicht erlaubt!

Cool Variotöne

Falls noch jemand Probleme mit den Variotönen auf der ix12 hat: ich habe gestern durch Zufall herausgefunden, dass die abgeschaltet werden, sobald man das Display ausschaltet. Da ich eigentlich immer mit ausgeschaltetem Display fliege, um Strom zu sparen, hab ich mich jetzt ein Jahr lang über die fehlenden Variotöne geärgert. Jetzt lass ich das Display an, und schon geht's!
    Gruß, Jörn
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von dauerlutscher Beitrag anzeigen
    Falls noch jemand Probleme mit den Variotönen auf der ix12 hat: ich habe gestern durch Zufall herausgefunden, dass die abgeschaltet werden, sobald man das Display ausschaltet. Da ich eigentlich immer mit ausgeschaltetem Display fliege, um Strom zu sparen, hab ich mich jetzt ein Jahr lang über die fehlenden Variotöne geärgert. Jetzt lass ich das Display an, und schon geht's!
    Hallo Jörn,
    finde ich toll das du uns darüber informierst. Scheinbar ein Bug welchen man eigentlich Spektrum / HH melden sollte.
    Gruss
    Stephan
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    85
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hi Stephan,

Spektrum ist informiert.