DM V / E Limited 2018

178

User
Hallo Holger,
gibt es eine upgedatete Liste?
Ich möchte in 3,5 starten.
Aber da ist ja noch niemand gemeldet!?!
Naja ich bin zuversichtlich und hoffe auf Mitstreiter :)
 

f3d

Vereinsmitglied
DM

DM

Es werden 5 Teilnehmer pro Klasse benötigt, damit die Klasse gewertet wird.

Das wird nicht einfach. Bin gespannt, ob wir alle Klassen füllen können.

MFG Michael
 

v.p.

User
Jungs, wenn sich niemand verbindlich anmeldet wird so ne liste auch nicht voll....
Und wenn manch einer in allen klassen starten will, die geflogen werden, sich aber für keine anmeldet brauch er nich mal aus seinem keller kriechen, um in ALLEN geflogenen Klassen zu starten, da keine geflogen werden....
Also Arsch hoch, und anmelden, oder hinterher net weinen, wenn Kasumi sich den Arsch das letzte mal aufgerissen hat


Ps.: Kasumi, erstmal größten Respekt und riesen Dank an dich, dass du das überhaupt übernommen hast, und es tut mie leid für Dich, dass deine Arbeit nicht (ausreichend) gewürdigt wird, bzw evtl sogar umsonst war....

Schöne Grüße

Max v.P.
 

178

User
Ja Max, hast recht!!
Auch wenn Holger meinen Respekt vor seinen Leistungen kennt ist es angebracht das hier mal Kund zu tun!!!
"Holger, ohne deinen Einsatz wäre dieser Sport schon Geschichte !!"

So nun noch eine Frage bevor ich mich anmelde, was ich tue!
Wie sieht es mit diesem Punkt der Wettbewerbsausschreibung "Wettbewerbsnummer DAeC 75/2018" aus
Besonders 3a-3c gibt es dazu örtliche Regeln?

Danke für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • DM.jpg
    DM.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 58
Ich bin an dem Termin leider im Österreich Urlaub. Da meine Tochter dieses Jahr eingeschult wird konnte ich unseren Urlaub nicht anders legen.

Ich biete aber mal folgendes an! (auch für unsere E Piloten ;) )

Ich stelle mein Mitohnehinten zur Verfügung. Der 3,5er Läuft zuverlässig durch und das modell fliegt sehr gut. Ruderausschläge teile ich mit, sodass derjenige nur seinen Empfänger einbauen muss.
Sollte das Modell beschädigt werden, ist mir das wurscht!
Ich würde das Modell auch vorher zusenden, Voraussetzung ist natürlich das sich angemeldet und auch damit geflogen wird.
Das Modell lässt sich sowohl über Kopf werfen (hinterm Flügel anfassen) als auch mit der Eimer Methode starten.

IMG-20170508-WA0009.jpeg
 

f3d

Vereinsmitglied
DM Speed

DM Speed

Hier mal der original Text aus der gültigen Rahmenausschreibung des DAEC 2018 für die DM Speed
Hallo 178 welchen text zitierst Du? wo kommt der her ?

Die Titelträger erhalten Plaketten in Gold, Silber und Bronze sowie Urkunden des DAeC.
Der Titel eines Deutschen Modellflug-Meisters wird nur dann vergeben, wenn in der
betreffenden Unterklasse mindestens fünf (5) Teilnehmer am Wettbewerb teilgenommen
haben und eine Wertung erflogen haben. Wird diese Anzahl nicht erreicht, erfolgt in dieser
Unterklasse eine Wertung als Klassensieger im Rahmen der Tageswertung.


MFG Michael
 

178

User
Ok,
hier stand die Antwort auf eine frage schon lange...
Sorry!



Hallo Speeders !

...........

Wichtig: Bei dieser DM könnt Ihr euch in allen Klassen anmelden ( nicht wie sonst nur2) aber erst ab 5 gemeldeten Piloten je Klasse gibt es eine DM Wertung , sollte eine Klasse keine 5 Anmeldungen haben wird Sie nicht geflogen.( Ausnahme die Heli,s da Testklasse)

......

Hier der Link : http://modellflugimdaec.de/leistungssport/nationale-rekorde

Wenn noch Fragen sind bitte melden.

Speedergruß.
Holger Mittelstädt
Referent F3Speed Verbrenner

Hallo Michael,
ich bin dem offiziellen Link gefolgt und da falsch abgetaucht in die "Endwertung" http://modellflugimdaec.de/images/buko/bemod/pdf/t3/t36/t365/36-585.pdf

Keine Ahnung ob das relevant ist. einfach vergessen!
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Speed DM Osnabrück

Speed DM Osnabrück

Hallo Leute !
Mal ganz erhrlich ! Jeder weiß doch was er fliegen möchte und wenn man das weis ,dann meldet man sich an und punkt.

Die Liste ist immer noch aktuell und es gibt keine weiteren Anmeldungen .
Wenn das so bleibt ,wird es keine DM in Osnabrück geben und Ihr leutet selber das Ende der Verbrenner ein und das wäre echt schade.
Wie soll ich eine Speed DM organisieren wenn sich die Piloten erst auf den letzten Drücker anmelden? ( Die Ausschreibung ist seit Januar 2018 online also fast 6 Monate)

Wenn kein richtiges Interesse mehr besteht , dann sagt mir das und ich kann mir den nicht unerheblichen Aufwand den ich für euch in meiner knappen Freizeit bestreite ,sparen .
Es liegt jetzt an euch !!

Gruß Holger
 

v.p.

User
Kasumi,
6 monate und 2 anmeldungen sind doch ein klares Statement.
Ich würde die entscheidung, die DM abzusagen durchaus verstehen...

Beste Grüße
Max v.P.
 

178

User
Kasumi,
6 monate und 2 anmeldungen sind doch ein klares Statement.
Ich würde die entscheidung, die DM abzusagen durchaus verstehen...

Beste Grüße
Max v.P.

Abwarten! Die Anmeldungen kommen!
Das ist ja wie wenn einer 5 Minuten nach dem Anpfiff erklärt Wer Weltmeister wird:)
 

f3d

Vereinsmitglied
Meldung

Meldung

Habe mein Meldeformular an den DAEC geschickt. Noch keine Bestätigung erhalten.

Aber wir brauchen noch mehr Meldungen.

MFG Michael
 
Hallo
Also ich melde mich in den nächsten tagen An.
Bei mir war das so ,2 neue Flieger ,1 verloren und einer geht nicht richtig,
ich arbeite mit nachdruck daran einen neuen zu bauen und alles in den Griff zu bringen .
Ich habe 12 Piloten für die 3,5er und 6,5er angeschrieben : 5 absagen und 1 Zusage
bekommen , nehmen wir V.P. ( Max ) "du schreibst Ihr werdet wohl 5 Piloten bekommen"
Wer ist ihr ? Du gehörst dazu !! Bitte nehmt eure Flieger und kommt !!!!
Ich habe es auch so gelesen das wen nicht genügend in einer Klasse kommen ,
das dann nicht geflogen wird ,wäre natürlich nicht schön, allerdings macht die Regel,
auch Sinn .
Gruß G.U.
 

178

User
Meldung

Meldung

Meine Meldung geht heute oder morgen auch noch raus.
3,5ccm!
evtl. 6,5ccm
 

impi

User
Hi zusammen

fänd es echt schade wenn das nicht klappen würde. Wo sind den alle?
Ich für meinen Teil Fliege nur Elektro limited. Und wäre dieses Jahr wie immer gerne dabei gewesen.
Der Termin überschneidet sich allerdings mit dem Geburtstermin meines Sohnes.
Und das ist wichtiger.

Hoffe doch das ihr die Veranstaltung auf die Beine bekommt.

Mal eine allgemeine Frage aus reinem Interesse:

Wenn ich das richtig sehe sind 5 in der klasse Limited gemeldet was passiert mit denen..... ?

Grüße
Mario

P.s. nächstes Jahr greif ich wieder an
 

178

User
Zitrone

Zitrone

Ich bin bereit die Zitrone in D (15ccm) zu erfliegen mit meinem Flüsterspeeder (wenn er noch tut).
Dann wären wir in D schon mal 3 Starter.

So, wer noch?

Kai hast nicht noch ne Cobra :)
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Harry,

die Cobra hätte ich auch noch. Die wäre ja sogar Speedcup erfahren, quasi ein Speedcup-Veteran. Ich werde aber versuchen meinen Kaiser Speeder mit BVM fertig zu bekommen. Nach dem kommenden Wochenende weiß ich mehr.

@all: Schön, dass hier jetzt etwas Bewegung rein kommt.

Gruß Kai
 

178

User
na also

na also

"D"
Holger, Hartmut, Kai und ich sind schon 4 Starter in 15ccm
Wie sieht es mit Mr.F3D aus?

ich bin sicher : Das wird schon....

"A"
da sollten Gerd, Kali, Jörg und ich bald auf der Liste stehen. (das weiß ich)
Wie sieht es da mit Teilnahme-Hilfe im Starterfeld aus?
 

v.p.

User
Hi Gerd...
Ja, ich schreibe "IHR", da ich keinen Verbrenner besitze und nie besessen habe.
Klar sind wir eine Gemeinschaft, wo ich einspringen werde, sollte es an einem E-modell scheitern, aber das hilft Euch in Euren klassen nicht weiter.

Beste grüße
Max v.P.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten