DM V / E Limited 2018

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
1. Jan Kraneis ( Heli V)
2. Harmut Schulze ( C+D)
3.Markus Schweinhuber ( F Limited)
4. Holger Mittelstädt (B+C+D)
5. Alex Grimm (C + F Limited)
6. Stanley Spichtinger ( F Limited )
7. Tim Moldtmann ( F Limited )
8. Kai Koppenburg ( F Limited +A +D )
9.Gerd Uhlig ( A + B)
10. Jörg Hübner ( A +D)
11.Michael Jakob (C + D )
12. Harry Boos ( A+B+D)
13. Karl Heinz Gläser (A+B)
14. Stefan Heuel ( A +C+D)
A : 5
B : 4
C : 5
D : 7
F : 5

Somit sind alle klassen bis auf Klasse B DM fähig !
Wir brauchen noch dringend einen in Klasse B

Gruß Holger
 

f3d

Vereinsmitglied
B Klasse

B Klasse

Ich kann noch in B starten.
Bin aber gerade im Ausland im Urlaub und kann mich von dort nicht anmelden.
Mick melde mich bitte an.

Mfg Michael
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
1. Jan Kraneis ( Heli V)
2. Harmut Schulze ( C+D)
3.Markus Schweinhuber ( F Limited)
4. Holger Mittelstädt (B+C+D)
5. Alex Grimm (C + F Limited)
6. Stanley Spichtinger ( F Limited )
7. Tim Moldtmann ( F Limited )
8. Kai Koppenburg ( F Limited +A +D )
9.Gerd Uhlig ( A + B)
10. Jörg Hübner ( A +D)
11.Michael Jakob (C + D+B )
12. Harry Boos ( A+B+D)
13. Karl Heinz Gläser (A+B)
14. Stefan Heuel ( A +C+D)
A : 5
B : 5
C : 5
D : 7
F : 5
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo speeders !
Kommendes Wochenende ist es soweit und es wird wieder schnell über dem Platz des Do- X !

Wettertechnisch sieht es ganz gut aus .
Für die Piloten die bei uns Campen : Clubhaus ist die ganze Zeit offen nebst WC u. Duschen da aber unser Brunnen trocken ist haben wir ein 1000 ltr Fass an unsere Hauswasserversorgung angeschlossen .
Frühstück gibt es Sa . u So für 3 € pro Person.
Samstag Abend gibt es Pfannengyros für unser traditionelles gemeinsames Abendessen !
Es wird natürlich auch jeden Tag zu Mittag der Grill angeschmissen !

Für die E Piloten haben wir einen 220 V Anschluß im Vorbereitungsraum !

Wir haben so gut wie wir konnten alles für euch vorbereitet und hoffen das es eine tolle DM wird und wir eure Erwartungen erfüllen können!
Ich bin ab Donnerstag Nachmittag am Platz.

Ich wünsche euch allen eine stressfreie Anfahrt und wir sehen uns an der Startline.

Gruß Holger
 

oliverz

User
DO-X DM 2017 - Teil 1

DO-X DM 2017 - Teil 1

Moin Leute,

So schnell kann sich die Lage ändern: Als ich das letzte mal beim DO-X vor Ort war sind wir abgesoffen, jetzt ist Wassermangel (Brunnen?). Leider habe ich kein Bild, wie DJ sein Zelt aus den Fluten gerettet hat.

Für die kommende DM schon einmal ein dickes -Danke- an Holger, denn so eine Veranstaltung macht ne Menge Arbeit. Ich wünsche euch gutes Wetter und schnelle Flüge! Lasst es krachen.

Und falls jemand ein Handy mit Kamera Funktion zur Hand hat wäre es klasse, wenn jemand ab und an eine kleine Wasserstandsmeldung abgeben kann. Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht vor Ort. Merci.

Mit den besten Speedergrüßen aus Weiterstadt

Oliver
 
8 er Konus Kerzen

8 er Konus Kerzen

Hallo
Bei Harry und mir biebt es wahrscheinlich einen Engpass
mit R8 Konus Kerzen ( Turbo ) wie sie die Auto jungs benutzen
Frage kann uns jemand welche mitbringen ?????
Wenn die lange Fahrt nicht wäre ,
Freu mich auch schon auf den Wetbewerb,
Gruß Gerd.
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Alles klar soweit

Alles klar soweit

So, in der Speedzentrale Heuel ist soweit alles vorbereitet. Gerade noch zwei Testläufe gemacht (meine Nachbar bzw. der ganze Ort muss schon was aushalten :D ). Alles Tippitoppi! Jetzt alles Geraffel zusammen packen und morgen geht's in aller Herrgottsfrühe auf die Bahn.

Wir sehen uns an der Startlinie.

Gruß

Stefan
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Die DM die keine war

Die DM die keine war

Auch wenn durch eine Fehlfunktion der Messanlage keine DM zustande kam, war es aus meiner Sicht doch eine gelungene Veranstaltung. Deshalb erstmal ein großes Dankeschön an den DO-X und insbesondere Holger Mittelstädt aka Kasumi! Bei euch passt einfach immer alles. Platz perfekt, Clubheim perfekt, Verpflegung perfekt, alles perfekt. Besonders hervorzuheben: Das Pfannengyros..mhh...lecker.

Warum die Messanlage letztendlich nicht funktioniert hat werden nur die Entwickler beantworten können. Zumal sie Freitags noch zuverlässig lief. Computer halt....keine Düsennadel, alles shit.

Kurz noch ein persönliches Fazit: Soviel geflogen bin ich schon lange nicht mehr ;) Das alles mit einem Modell (Stinger 21 mit Rossi 6T) was ich mir einfach auf verdacht mal in den Kofferraum geschmissen hab. Vor Jahren gekauft, der Motor bis Freitag Abend festgeharzt und der Sender war auch noch nicht programiert. Das nenn ich Vorbereitung.
Also programieren, Motor mit WD40 gängig machen, einen Tank 80/20 durchötteln lassen, dann noch einen Tank mit mehr Drehzahl und ab zum Fliegen. Geht gut die Fuhre. Um die 8 Flüge sind es bestimmt geworden.

Den Exodus mit SP60 hab ich dann nur eben eingeflogen und getestet ob das Setup geht (Jap, es geht, und wie ;) )

Im Weirichspeeder saß ein OS 77 VRDF "Kasumi tuned". Auch der lief perfekt. (Meine Fresse, was brauchen die OS Motoren einen Sprit! Ohne Gemischverstellung hätt ich den direkt geschrottet.)

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön

Dankeschön

An alle die diese DM, auch wenn's dann doch keine war, ermöglicht haben.
Vor allem an Referent Kasumi und den Mitgliedern vom MFC DO X die für unser leibliches Wohl gesorgt haben.
Auch wenn der Mais etwas zu hoch war es hat trotzdem Spass gemacht.
Komme nächstes Jahr gerne wieder.

Gruß Kali
 
DM V / E Limited 2018

Hallo miteinander,
auch wenn wir am letzten Wochenende keine Deutschen Meister ermitteln konnten, war es doch ein schönes Flugwochenende. Auch von mir herzlichen Dank an den Osnabrücker Modellflugverein und natürlich ganz besonders an Kasumi für die Gastfreundschaft und entspannte Wettkampfatmosphäre mit einer tollen Rundumversorgung. Ich hoffe, dass wir uns Alle spätestens im nächsten Jahr wieder sehen und die Messanlage wieder funktioniert.
Viele Speedergrüße aus dem Norden
Jörg
 

f3d

Vereinsmitglied
Bilder

Bilder

Hier noch ein paar Bilder.

MFG Michael
 

Anhänge

  • comp_f477668c8cfdd6924a5284f454306dca.jpg
    comp_f477668c8cfdd6924a5284f454306dca.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 123
  • comp_IMG_20180818_141545058.jpg
    comp_IMG_20180818_141545058.jpg
    986,8 KB · Aufrufe: 127
  • comp_IMG_20180818_152604860.jpg
    comp_IMG_20180818_152604860.jpg
    937,5 KB · Aufrufe: 119

178

User
Spass gehabt

Spass gehabt

Hi Speeders,
also dem oben Gesagtem ist nicht viel hinzu zu fügen.
Es war eine sehr angenehme Runde! Lecker Essen und Trinken und von allem reichlich vorhanden. Klasse gemacht. Gut organisiert.
Danke Holger!
Danke DO-X und allen unsichtbaren Helfer im Hintergrund!

Ich komme gerne wieder auch wenn es mal ein Speedtreffen und keine DM sein wird ;)


Das größte "AHA Erlebnis" war der neue Uhligspeed3,5!
Die Dinger gehen wie Sau und fliegen perfekt!!
Danke Gerd :D :D!!

P.S.: Das mit der Messanlage kann passieren! Niemand ist perfekt. Nächstes mal wird das bestimmt wieder gehen ;)
 

178

User
Kleine Klassen sind cool

Kleine Klassen sind cool

Übrigens, alle Verbrenner-Klassen waren vollständig, das ist doch ein Fortschritt und mit der größte Erfolg dieser Veranstaltung!

Gerd und ich richten die 6.5er
sechsfünfer.jpg

Gerd und ich richten die 3.5er
dreifünfer.jpg
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Hallo!
Da die DM in Osnabrück quasi ausgefallen ist, wollen wir Allen in Ballenstedt eine zweite Chance ermöglichen.

Dadurch wird die Ausschreibung dahingehend geändert, das nur Klassen geflogen werden, die auch 5 Starter erreichen.


Das betrifft auch F72 !!!!
Sonst macht es leider keinen Sinn.

Die neue Ausschreibung wird ab 27.08. online sein, Anmeldefrist wahrscheinlich bis 03.09.

Startgebühren werden noch geklärt. Neue aktuelle Starterliste ab Montag. Bitte informiert Euch oder stimmt Euch untereinander ab, welche Klassen Sinn machen.

Gruß Thomas
kommissarischer Sportausschuß-Vorsitzender
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten