Hochleister CrossAlps von AIR C 2 fly

Andi82

User
Punkair Crossalps 2.8, No Limits!

Punkair Crossalps 2.8, No Limits!

Hallo Leute

Lange war ich nicht mehr im Forum, vieles ist seit meinem letzten Beitrag passiert und hat sich geändert...

Der Crossalps, ein richtiges Sportgerät, nix Spielzeug, für mich das Mass der Dinge...

Aber seht doch selbst, was ich damit wieder angestellt habe...

Liebe Grüsse aus den Swissalps

Andi

https://youtu.be/gPOm2fPu_KA
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Grazy Andy. :D;)
 
PunkAir Skyman CrossAlps 2.8 im Frühling

PunkAir Skyman CrossAlps 2.8 im Frühling

Hallo Zusammen,

Es war doch ziemlich windig und ich wollte zuerst erfliegen wie sich der große CA mit leichtem
Abfluggewicht (um die 3,1 kg) in dieser neuen Umgebung steuern lässt.
Mir wars egal und ich wollte nicht aufballastieren, sprich einfach mal austesten was geht.

Es ging zu meiner Freude, wie erwartet, sportlich an der kleinen Hangkante zur Sache d.h.
meist versuchen vor der Hangkante zu segeln und schön mit der Bremse spielen auch immer wieder
wenn es den Schirm nach Hinten versetzen wollte gleich den Beschleuniger mal mehr , mal weniger aktiviert.
Eben `aktives RC-Gleitschirmfliegen - genau so macht es mir großen Spaß :);)

Bei diesem genialen Schirm kann man hier auch `gleichzeitig mit der Vorbeschleunigung angebremst fliegen
und kann somit in sportlichen Flugsituationen den ganzen Spaß ohne Motorunterstützung - wenn man
voll bei der Sache ist und eins ist mit seiner Flugstituation - herrlich!

Habe auch ab un an das Smartphone genommen um mein RC-Parafeeling auf Video festzuhalten.
Man kann schön die angelenkten Hinterkanten sehen, leider musste ich mit einer Hand bei Mode1
auch lenken und konnte in den Videobildern nicht die Bremse bzw. den Beschleuniger neben dem eigentlichen
lenken bedienen ... in der linken Hand war ja noch das Smartphone:D

Schöne Ostergrüße aus Mainhessen,

Matthias

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten