ICE Software von Letmathe Problem Profili G-Code

Kiwirc

User
Hallo,
vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe folgendes Problem.
Ich hatte mir mit Profili 2 nen G-Code für ne Fläche erstellt, gespeichert und wollte sie jetzt in der ICE Software von Letmathe öffnen.
Leider tut sich aber nichts. Ich habe das Gefühl das Programm stürzt eher ab, da ich wenn ich dann was anderes öffnen will, noch nicht mal das Fenster auf geht.
Dann habe ich im Ordner ICE nen error Ordner.
Das ist nur nen auszug daraus:

Exception in thread "Thread-2" java.lang.IllegalArgumentException: Range(double, double): require lower (900.0) <= upper (-900.0).
at org.jfree.data.Range.<init>(Range.java:93)
at org.jfree.chart.axis.ValueAxis.setRange(ValueAxis.java:1320)
at hotwire.charts.HWdataDiagram.createChartPanel1(HWdataDiagram.java:109)
at hotwire.charts.HWdataDiagram.<init>(HWdataDiagram.java:85)
at hotwire.JHW.diagrams(JHW.java:282)
at hotwire.JHW.run(JHW.java:190)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException
at hotwire.JHW.clearAll(JHW.java:247)
at hotwire.JHW.runHWAction(JHW.java:129)
at hotwire.JHW.actionLoadDATAfromFile(JHW.java:144)
at hotwire.JHWgui.actionPerformed(JHWgui.java:552)
at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)



Frank Letmathe habe ich schon geschrieben, wir arbeiten dran :-)
Frank hatte mir auf PlanetCNC einstellungen gezeigt, aber mit denen ging es auch nicht.
Vielleicht hatte das ja schon jemand mal, und weiß wo der Fehler liegt.

Wenn einer den Code braucht, kann ihn per Mail schicken.

Liebe Grüße

Kevin
 
ähnliches Problem

ähnliches Problem

Moin Kevin,


ich habe ein ähnliches Problem! von Profili erstellte Daten lassen sich in ICE nicht öffnen.

Wie wäre es denn eigentlich, wenn wir unsere Ergebnisse, bzw unsere Wege - wenn alles denn einmal funktioniert - hier dokumentieren!?

vielleicht kann man hier ja voneinander lernen?

lg
christian
 
Stefano / Profili

Stefano / Profili

liebe RCN Gemeinde,

leider bin ich in beschriebenem Problem noch nicht weiter gekommen, will aber hier unbedingt eines erwähnen:


seit ca 11 uhr bin ich im e-mail Wechsel mit Stefano Duranti (Profili) welcher versucht, mit mit unendlicher Geduld zu helfen. Momentan scheitert es allerdings an meiner Zeit!

aber dieser Support ist wirklich Beispielhaft und unbedingt wert, hier, einmal mehr, erwähnt zu werden!


liebe grüße
christian
 

Kiwirc

User
Geschafft

Geschafft

Hallo Christian,
glaube ich habe es gelöst. Schau dir mal in ICE im Ordner examples den G-Code von Profile.nc an. Bei den Achsen steht Xl Zl Xr Zr .
Ich habe jetzt in Profili beim Speichern einfach die Achsen genauso benannt, und siehe da, es lässt sich einwandfrei öffnen.
Kleine Änderung, große Wirkung. Ich habe unten das Bild eingefügt ( hoffentlich :) )
Ich hatte schon fast aufgegeben, weil irgendwie keiner helfen konnte, auch stand ich mit Frank von rc Letmathe in Kontakt, der beim Entwickler der Software nachgehört hatte, wobei es nicht selbstverständlich ist so ein Support noch zu haben, aufgeben kam nicht in frage, dafür vielen Dank.

Von deiner Idee hier was zu Dokumentieren find ich gut, weil man fast nichts über ICE und Portalschneidemaschinen im Netz findet.
Und da ich blutiger Anfänger bin, werden bestimmt die ganzen anfänglichen Probleme noch kommen.

Jetzt wo sich die Datei öffnen lässt, bin ich gerade dabei die Feineinstellungen zu machen, Abbrand etc... wobei ich gesehen hab das ich das direkt in Profili einstellen kann.
Was jetzt besser ist muss ich testen.

Du kannst ja mal berichten ob es bei dir dann auch geht....

Lieben Gruß
Kevin


Profili.jpg
 
GENAU DAS WAR'S!!!!

GENAU DAS WAR'S!!!!

Kevin,


DAS war die Lösung!....

so jetzt geht's ans spielen! leider kann ich bis Montag nur "Trockenübungen" machen, da ich so lang im Ausland bin....

lass uns Deinen Thread gern als Platform nutzen, unsere Erfahrungen hier zu dokumentieren.

gruß
Christian
 
Schneidebogen?

Schneidebogen?

allen Usern und Lesern erstmal ein Frohes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage!

der Initiatoer dieses Threats, Kevin, möge mir verzeihen, dass ich ihn einfach "weiter benutze" um allgemeine Dinge so "rund um das Styroporschneiden" zu Thematisieren...

nach meinen ersten "Versuchen" bemerke ich, dass mein Schneidebogen eher Suboptimal konstruiert ist (viel zu groß und klobig, mit zu viel "Überhang" re u links der Portale.

(was man schneidet sieht lustig aus, wenn der Bogen außerhalb irgendwo aufliegt)

wie sehen Eure Bögen so aus?

und wie habt Ihr die Drahtauflage / Drahtführung und die Bogenhalterung bei Euren Portalmaschinen realisiert?

vielleicht wird das hier ja ein reger Austausch!?

liebe, weihnachtliche Grüße mit roter Nase

Rud.. ääh

Christian

PS. viele Fotos wären schick! (ich liefere auch welche nach, bin nur heute nicht zu hause)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten