Cherson CX 20 lässt sich nicht binden: Wo liegt der Fehler?

Hallo,
ich habe einen Quadrocopter von Cherson, CX 20.Das ganze lässt sich einfach nicht binden. Da es ein Mode 1 System ist sind die meisten Hinweise im Netz (Mode2) nicht hilfreich. Die grüne rechte LED zeigt das ausreichende Satelliten gefunden wurden. Die linke rote LED blinkt permanent, ein wechseln in gelb/orange ist nicht herbeizuführen. Somit gibt es kein Kalibrierungsmodus. Die Motoren bleiben still. Hat jemand eine Idee ?
 

MadEff

User
Ich hatte mal 3 solche Dinger gehabt, 2x ein OS und 1x einen BigShark. Irgendwann nach kurzer Zeit habe ich diese aber wieder vertickt. Welchen hast Du?

Ich meine mich aber zu erinnern, dass es da schon Unterschiede gab, wie die zu starten sind (beide runtergezogene Knüppel nach innen oder nach außen). Der CX-20 ist so eine Wissenschaft für sich, da gibt es ein österreichisches Forum, bei denen Experten dahinter sitzen. Die können Dir gezielt Fragen stellen, um Dir dann helfen zu können.

Ich weiß nicht, ob ich gegen irgendwelche Forumregeln verstoße, wenn ich dieses Forum hier nenne, aber wenn noch Interesse besteht, lasse ich Dir den Link gerne per PN zukommen.

Gruß
Martin
 
cherson cx 20

cherson cx 20

Hallo Martin,
nachdem ich fasst ein halbes Jahr alles ausprobiert habe und keinen Erfolg hatte wurde das Teil als Ersatzteilspender verkauft. Der Käufer hat mir nach kurzer Zeit mit geteilt das alles in Ordnung sei und er damit schon geflogen ist. Was soll man dazu sagen.
MfG
Dietmar
 

MadEff

User
Hey Dietmar,
ja, die CX-20 ist ein wenig eigen. Die Big Shark Variante ist relativ einfach handelbar, die OS-Version allerdings hat etliche Einstellungen, die man im Mission Planner durchführen kann. Dazu benötigt man gaaaanz viel Zeit und noch mehr Geduld. Beides hatte ich zum damaligen Zeitpunkt nicht, und nach dem 20. Kompass-Kalibrieren hatte ich die Nase voll..

Die CX-20 springt nicht an, wenn z. B. die Satelliten nicht gefunden worden sind o. ä. (vielleicht hast Du versucht, sie in einem geschlossenen Raum zu starten).

Ich habe mir vor einem halben Jahr die Yuneec Typhoon H geholt - und für meine Ansprüche als fliegende Kamera völlig ausreichend. Und ein Hingucker auf unserem Modellflugplatz ist sie auch noch.

Viele Grüße
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten