Seitenansicht vergrössern

Hallo , kann man bei Win 10 z.B. nur eine Seite (RC Network) vergrößern ? Im rechten Feld gibt's ja den Zoom , aber damit verstellen sich alle Ansichten . Die Startseite vom Edge ist groß genug nur das Forum ist mir zu klein .Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen . Gruß , Frank
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Frank

Hallo , kann man bei Win 10 z.B. nur eine Seite (RC Network) vergrößern ? Im rechten Feld gibt's ja den Zoom , aber damit verstellen sich alle Ansichten . Die Startseite vom Edge ist groß genug nur das Forum ist mir zu klein .Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen

Es wird zwischen Betriebssystem und Applikation unterschieden - in Win 10 nennt sich das Bedienungshilfen oder so und die Browser haben ein "eigenständiges" Feature dazu... Ich kenne Edge nicht, aber Safari, Firefox und Chrome haben zumindest das Feature, daß sie Seiten "Zoomen" können. Neben diesem Feature kann man auch bei diesen Browsern eine "Mindestschriftgröße" einstellen - bei mir zB 12 Punkt, sowie eine "Standardgröße" (14 Punkt). Zoomen kann Dir Bilder "ungenauer" darstellen, weil hier die Pixel extrapoliert werden, solange 10px ganzahlig vergrößert werden (200% = 10px auf 20px expandiert) empfinde ich das erträglich, alles andere als ne Qual :D
Achja, das Zoomen kriegst Du idR mit Strg (Ctrl-) und der Plus-Taste. ;)
 
Danke für eure Antworten . Ja, bei Firefox hat das funktioniert . Aber beim Edge kriege ich das nicht hin . Das mit STRG und + funktioniert auch nur für die Gesamtansicht , nicht für einzelne Seiten . Ew. meldet sich ja noch ein Edge Spezialist . Gruß , Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten