Die Entstehung eines Modell für die neuen Jedermann-Wettbewerbe F5J-HFS-3.0

Gast_53593

User gesperrt
Hi
nun werden die Servos in Rumpf eingebaut
das sieht dann so aus
DSC01084.JPG
die Anlenkung für die höhe ist verdeckt gemacht und wird so eingehängt
DSC01087.JPG
Das ganze wird dann auf den Rumpf geschraubt
Norbert
 

Gast_53593

User gesperrt
Hi
So nun ist der Flieger fertig Gewichts-mäßig habe ich für mich mein Ziel erreicht der Flieger wiegt 1357 Gramm Abflug-fertig :D
DSC01099.JPG

Hier noch ein Paar Fotos vom Flieger, mal schauen ob ich Ihn Wochenende Einfliegen werde.

DSC01093.JPGDSC01095.JPGDSC01104.JPGDSC01105.JPG

Norbert
 

Aschi

User
Hallo Norbert,

Ist ja schön geworden,

Bei euch scheint ja super Wetter zu sein, bei uns hat es 25 cm Schnee , es ist Sau-kalt, und der Himmel ist Grau :(

Da kannst du ja gleich den Erstflug wagen.

Grüße
Thomas
 

Gast_53593

User gesperrt
Hallo Norbert,

Ist ja schön geworden,

Bei euch scheint ja super Wetter zu sein, bei uns hat es 25 cm Schnee , es ist Sau-kalt, und der Himmel ist Grau :(

Da kannst du ja gleich den Erstflug wagen.

Grüße
Thomas

Hi Thomas
warte noch auf einen Anderen Spinner hoffe das das Wochenende Klappt , ja wir haben Sonne aber auch sau Kalt , hätte mir lieber eine Jacke anziehen sollen

Norbert
 

Aschi

User
Ich hab mir erst vorgestern 5 Spinnerkappen beim Händler mitgenommen,
War aber auch nötig, waren schon ganz schön Schäbig die alten....

Thomas
 

Aschi

User
Bei Voltmaster in Memmingen gibt es die Kistenweise, :)

Auch in 35 mm, hab noch welche da gelassen. ;)

Das ist halt der Vorteil wenn man sein ganzes Leben als Service Techniker im Aussendienst verbringt. :)

Thomas
 

Gast_53593

User gesperrt
Hallo
heute Erstflug mit dem Segler Face 1 gehabt , leider nur ein Paar Bilder und ein kleines Video das ein Passant gemacht hat ,
ich stelle es trotzdem rein , was soll ich sagen bin heute ca 1 stunde geflogen ,
Flieger geht ca 45 Grad mit der Motorisierung nach oben das reicht mir , ein sehr schöner gemütlicher Flieger,
wer rum-bolzen will und ablasser aus großer höhe machen möchte der sollte einen anderen Flieger nehmen , aber seht selber

DSC01114.JPGDSC01111.JPGDSC01109.JPG
Norbert
Hier das kleine Video https://vimeo.com/258490572
 
Holm Dimensionierung?

Holm Dimensionierung?

Moin,

Ein schickes Modell hast Du da konstruiert.
Ich bin ja an ähnlichem dran und stelle mir gerade die Frage nach einem geeigneten Holm, vor allen Dingen der Maße der Gurte.
Das Buch "Segelflugmodelle Band2" von Franz Perseke studierend sind da ja die Formeln drin. Wenn ich das aber für einen HFS Flieger analog ausrechne, komme ich da auf Gurte in der Größenordnung 25x5mm oder so.
Beim Andreas reichen ja 6x3. Was ist bei Deinem Flieger drin?

Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten