Lambert Kolibri Treffen 2018

Bin zum erstenmal dabei mit meinem Kolibrijet

Bin zum erstenmal dabei mit meinem Kolibrijet

Bin zum erstenmal mit dabei.

Ganz genau 100 Jahre nach dem letzten Flug von Manfred von Richthofen trifft man sich zum jetfliegen.

Was für eine Evolution
 

Tack

User
So ...meine Heinkel ist zwar nicht mehr die schönste, aber sie fliegt wieder....die neue ist zwar schon im Bau, aber für das Treffen hab ich die Alte doch noch mal reaktiviert!...also morgen doch mit Flieger:cool:
Freue mich
Ralph
 

henke2

User
Danke MSC Condor, alles top wie immer.

n4D0tRsh.jpg
 

MIB1999

User
So, mein erstes Kolibri Treffen geht zu ende. und trotz das es meine A10 heute morgen noch erwischt hat, war es ein einwandfreies Wochenende mit vielen neuen Freunden, neuen Erfahrungen und neuen Ideen.
Wenn ich es irgend wie einrichten kann komme ich gerne nächstes Jahr wieder. Diesmal weiß ich auch wo ich abbiegen muss ;-)
Vielen Dank auch noch an die Mitglieder des MSC Condor, habt Ihr super gemacht.

Viele Grüße aus Hannover

Michael
 
Boah suuuper T-Shirt-Wetter!! :cool: Und wie immer einfach nur klasse Stimmung!!! :D:D:D
Ein dickes Danke an die Condors!!!

Bis zum nächsten mal ;)




Ähhmmm... Moment... BILDERS!!! Da sind doch lauter Fotographen rumgerannt, da musses doch was zu sehen geben?!?! :eek: (oder hab ich nur zu früh gefragt?:D)
 

ermiks

User
So schnell ist es schon wieder rum. Vielen Dank an die ganzen Helfer, die das Treffen erst möglich gemacht haben, und selbstverständlich auch an die zahlreichen Teilnehmer. Nächstes Jahr gehts weiter...
Gruß,
Michael
MSC Condor e.V.


PC24.jpg
 
Jepp! Feine Sache das, nur die Luftschraube war viel zu leise!! :D


***für edith: achso, also nicht ich, aber gerne zugeschaut, leider nix geknipst, diesmal ausschließlich nur mit den Augen geguckt ;)
 

DBDTG

User
[video]https://3c-bap.web.de/mail/client/attachment/download/tatt0_1---tmai15284ae333824c32/;jsessionid=67E6D4BCC18FA1B98013BE127B68AA5D-n3.bap16a[/video]
 

65gt

User
Da waren viele Leute mit Fotoapparat.
Hatten aber wohl keinen Film eingelegt :)

Man muss aber auch sagen, dass es eine Menge Arbeit macht,
die Bilder aufzubereiten, verkleinern,einzustellen... und dann beschwert sich
jemand dass sein Geicht zu erkennen ist...

Gruß Martin
der auch gerne Bilder sähe.
 

Kraftei

User
Zum Thema Fotos muss ich mich mal outen, da ich auch sehr viele Bilder gemacht hatte ... :)

Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, noch in keinem, der größeren, gedruckten Modellmagazine einen Bericht über das Kolibritreffen gelesen, und das, obwohl das Treffen inzwischen zu einer echten Institution geworden ist!

Da ich bei diesem Treffen die Stimmung wieder so gigantisch gut fand, es u.a. klasse fand, das Julius sich spontan bereit erklärt hat, mit meiner kleinen Sabre den Erstflug zu machen, fand ich es an der Zeit, das mal zu ändern und dem Kolibritreffen auch bei der schreibenden Zunft den Platz zu geben, der ihm gebührt.

Ich habe mich daher auf dem Treffen spontan entschlosssen, einen Bericht für die FMT zu schreiben. FMT deshalb, weil ich da vor ein paar Jahren schonmal einen Bericht über meinen Kolibri-Twinjet geschrieben hatte und sich dsbzgl. ein sehr netter Kontakt mit dem Redakteur, Uwe Puchtinger entwickelt hatte.
Und auch diesmal war Herr Puchtinger spontan begeistert von der Idee eines Berichtes über das Treffen (ich habe den Eindruck gewonnen, dass ihm die Kleinstturbinenfliegerei sehr sympathisch ist), und möchte den Artikel direkt in der nächsten FMT bringen (ebenso einen Kolibri-Umbau Bericht von meiner Freewing-Sabre).
Hatte mich also direkt am Sonntag hingesetzt und den ganzen Tag getippt, geändert, verworfen, neu geschrieben, korrekturgelesen etc. ...

Mit den Bildern ist das natürlich so, dass die Rechte daran, weil es ja eine Honorierung gibt, an den Verlag übergehen.
Deshalb muss ich mich hier noch zurückhalten, bis ich weiß, welche Bilder veröffentlich werden. Es ist wohl wenig reizvoll für einen Verlag, Bilder in einem Magazin zu bringen, die vorher schon überall durchs Netz gegeistert sind.
Von denjenigen Personen , die auf den Bildern ein etwas zentraleres Motiv darstellen, habe ich mir vorher selbstverständlich die Genehmigung zur Veröffentlichung geholt.

Übrigens kann ich diejenigen, die vielleicht mal mit dem Gedanken gespielt haben, einen Bericht für ein Printmagazin zu schreiben, nur dazu ermutigen!
Nichts gegen das Schreiben und Veröffentlichen in Foren; das mache ich ja ebenfalls überwiegend, aber so einen Bericht für ein Magazin zu schreiben ist irgendwie etwas anderes. Neben der kleinen Finanzspritze des Honorars ist es ein ziemlich cooles Gefühl, so ein gedrucktes Magazin mit einem eigenen Bericht in Händen zu halten. Außerdem macht mir das Schreiben doch recht viel Spaß!
Kein Wunder, wo ich doch eine ziemlich Labertasche bin :) !

Ich finde übrigens, dass in unserer Gesellschaft Printmedien, trotz der immensen digitalen Konkurenz, nach wie vor noch ihren Platz haben sollten, und wollte das mit meinen Artikeln auch unterstützen. Im Falle von Modellmagazinen finde ich das halt, wie wohl viele von euch ebenso, immer ein wenig schade (um nicht zu sagen "nervig"), wenn ellenlang darüber berichet wird, wie bei einem Fertigmodell das Servogestänge eingehängt wird (obwohl ich selbst bestimmt kein Bau-Guru bin; bitte nicht falsch verstehen!).
Aber von wem sollen denn die Beiträge kommen, wenn nicht von uns ?

Ich habe versucht in dem Bericht die einmalige Stimmung, die dieses Treffen auszeichnet, rüberzubringen, und hoffe das ist mir zumindest ansatzweise gelungen.
Bei allen, deren Modelle nicht gezeigt oder erwähnt wurden möchte ich mich schonmal entschuldigen, denn dafür waren es einfach zu viele!
Verdient hätten es sicherlich alle gehabt!

:) Holgi
 
hallo henke, herrliche bilder ohne lästige draufklicklinks, du bist jetzt hier der bilderheld!!!:):cool:
lg thomas.
 

MIB1999

User
Hallo,

Ich frag mal auf die Schnelle hier in die Gruppe bevor ich Martin auf den Zeiger gehe.
Ich habe gestern leider meine A10 durch Material Ermüdung (nach sechs Jahren) verloren. Ich habe es noch Geschafft die Turbine aus zu schalten. Danach habe ich sie mit Kerosin gereinigt und konnte ugenacheinlich auch keine Beschädigungen feststellen. Heute wollte ich sie dann endlich mal in meine X31 einbauen, allerdings startete nicht (das hatte ich auf dem Treffen schon, Martin meinte die Pumpenwerte müssen angepasst werden aber der Starter ging einwandfrei). Dies wollte ich nun heute machen, allerdings startet die Turbine nicht mehr. Sprich der Starter reagiert nicht mehr. Er macht keinen Mux. Und nach ein paar Sekunden kommt „Start Bad“ jemnd ne Idee? Also außer „ruf Martin an“ oder „schick zu Martin“
Möchte ihm nur nicht auf den Zeiger gehen wenn es was ganz einfaches ist.
Wenn die Kerze durch wäre, würde doch „Glow Bad“ kommen, oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten