Lambert Kolibri Treffen 2018

Tach auch! :)

man hört so dies und das, Termin wie jedes Jahr, Termin später, ähm... ja wie jetzt?! Da ich diesmal meinen Urlaub sehr zeitig planen muß, suchte ich, fand aber nix. :eek:
Zumal weitere Treffen geplant werden müssen (besonders bei denen, wo ich Mitveranstalter bin, sollte ich schon auch da sein können... der Frust wäre mehr als groß, wenn das Kolibri Meet am selben Termin stattfünde!!).
Also: Fred aufmachen! Hilft ja nix! Dat Termin muß her! :)

Aaaalso: wann findet das Kolibri Treffen 2018 statt?
Und wie üblich bei Birkenfeld?

Danke und bis hoffentlich denne!
o.d.
;)
 
Hallo,

das mit dem Termin wäre für mich auch ganz interessant. Ich habe bisher noch nicht teilgenommen, möchte es aber 2018 gerne in Angriff nehmen. War das Treffen nicht sonst immer so Ende April?!

Würde mich sehr freuen, wenn es bei mir zeitlich klappt!!

Viele Grüße, Patrick
 
Schade, fällt genau in meinen Urlaub...
Sonst wäre ich gerne wieder dabei gewesen. Vermutlich ist sogar die Saab Draken Eigenkonstruktion bis dahin fertig.
Ich wünsche Euch viel Spaß!
Gruß aus Hamburg
Björn (Letztes Jahr mit F4 Phantom vertreten)
 

MIB1999

User
Da ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht nach China muss, werde ich versuchen dieses Wochenende mal dabei zu sein. Ich habe es mir zumindest mal im Kalender notiert

Viele Grüße

Michael
 

Kraftei

User
Da ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht nach China muss, werde ich versuchen dieses Wochenende mal dabei zu sein. Ich habe es mir zumindest mal im Kalender notiert
Viele Grüße
Michael
Sehr genial! Wir sehen uns... :)
 

josch

User
Hallo Kolibri Piloten,

kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht zum Kolibritreffen kommen.
Ich habe eine gebrauchte AirPac F-16 gekauft, die Übergabe war am Kolibritreffen geplant.
Das Modell ist nicht demontiertbar, ein Versand ist daher nicht möglich.

Suche deshalb jemand aus der Umgebung München, Regensburg, Landshut, Ingolstadt der mir gegen Gebühr die F-16 mitbringen könnte.
Eine Kostenbeteiligung ist selbstverständlich.
Bitte pm oder Mail an jo.schaeffler@web.de

Wünsche den Teilnehmern viel Spass.
josch

Suche:
F-16 90mm von Lubach (Bausatz, Absturz, fertig oder Einzelteile)
 

josch

User
Modellmitnahme

Modellmitnahme

Hallo Okken,
recht vielen Dank für dein Angebot.


Die F-16 ist einteilig, aber eher klein.
Spannweite: 910 mm
Länge: 1.200 mm
Gewicht unter 2 kg.
 

ursli75

User
Kolibri Treffen 2018 Schweizer Delegation

Kolibri Treffen 2018 Schweizer Delegation

Hallo zusammen,
Ich und ein paar Freunde werden schon früher anreisen. Ich mach mich Dienstag auf den Weg.
Unter Facebook gibts auch noch ne Gruppe https://www.facebook.com/groups/1809244439354430/?ref=bookmarks

Lasst es euch nicht nehmen die tolle PC-24 zu bestaunen, denn die wird auch auf Platz sein.
Pilatus Roll out: https://youtu.be/PPVWnp91uPI
Pilatus maiden: https://www.youtube.com/watch?v=pefbqvXuH_w&t=139s
mit 2 Kolibri T45 inside
und meine T50 Eigenbau Delta:
IMAG3460.jpg
 

henke2

User
Habe ein paar interessante projekte. Titanium schubrohr aus der 3D drucker :eek: :D :cool:

GnqKgPYh.jpg
 

henke2

User
Vasa Vampire, erstflug heute. 2180gram nass, T15.... jeti assist, auch erster mal für Mir.

KcrSH5T.jpg
 
Vasa Vampire

Vasa Vampire

Hallo Henke,
sehr schöne Vampire, hast du noch mehr Bilder? Wie hast du den Tankeinbau gelöst? Der Rumpf ist ja sehr kurz, wie kommst du mit dem Schwerpunkt hin?
Eine kurze Beschreibung und noch mehr Bilder wären super!:)
 

henke2

User
Vampare ist ein voll GFK "ARF" von Vasa model. Ein alter kit aber alter fliegt oft besser als da wäre kein super stärke Triebwerk zu dieser Zeit. Dasselbe mit alla jet fighters, die alte hat richtige Flügeln und fliegt ja auch ohne Motor.

Leer ist er 675gram, 1090mm Spann und eigentlich für 65mm impeller. Epler 180, so ist ein Segler. :eek:

1785gram Trocken und 2180gran mit sprit. Dachte Ich mach T15 aus und T35 ein, aber.....Ich habe immer noch versucht mit die T15... Und geht super. ziemlich schnell auch :)

Leider ca 150gram Blei in die Nase. Bine, vorne, zwei Tanks, servo vorne.... hm... gibts potential für #2....


NwQ10qo.jpg


Layout, 650cc Tank und T15
3x3dLE8.jpg


Tank passt gut
zHhOA1C.jpg


Bine einbau
vEO4MvB.jpg


Schubrohr braucht man nicht mit Kolibri.
p3e8YjG.jpg


Servo für Höhenruder....hm... weiss nicht wenn es bessere wäre mit Bowdenzug und servo vorne?!
JOY9HQd.jpg


Einbau via Rektoskopie....
1ZHjXR4.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten