Warum gibt es unter Wettbewerbe keine Unterkategorie F3A oder F3P?

Ich frage deshalb, weil sich ein Teilnehmer an der DM Indoor 2017 sehr spät angemeldet hat, weil er die Meisterschaft in der Kategorie Wettbewerbe nicht gefunden hat. Jetzt könnte man sagen "Suchfunktion benutzen" (da bekommt man alleine mit dem Stichwort F3P >500 Treffer), aber so ganz unrecht hat dieser Teilnehmer sicher nicht. Immerhin gibt es für viele andere FAI Modellsportklassen die entsprechenden Bereiche.

:) Jürgen
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Hallo Jürgen,

nur, damit wir uns nicht mißverstehen: was du "Kategorie" nennst, sind bei uns Rubriken. Es gibt Haupt- und Unterrubriken, wobei der Unterschied darin besteht, dass Hauptrubriken in der Forenübersicht sichtbar sind, Unterrubriken hingegen nur innerhalb der jeweiligen Hauptrubrik.

Was dir hier vorschwebt, sind zwei (neue) Hauptrubriken (dass sie unter der Überschrift "Wettbewerbe" stehen, macht sie nicht zu Unterrubriken). Nun ist es so, dass eine große Zahl von Hauptrubriken das Forum unübersichtlich macht. Daher gibt es eine permanente vereinsinterne Diskussion über die Struktur des Forums.
Dabei geht es darum, dass Hauptrubriken eine gewisse Nutzung vorweisen müssen, um ihre Existenz als Hauptrubrik zu begründen.

Neue Hauptrubriken entstehen üblicherweise dann, wenn die Anzahl der zuzuordnenden Themen in (notgedrungenerweise) anderen Rubriken ihre Existenz rechtfertigt. Oder, wenn jemand wirklich überzeugende Argumente dafür vorbringen kann. Dass mal einer etwas nicht gefunden hat, ist sicher kein überzeugendes Argument.
Dazu kommt, dass für jede Rubrik ein Moderator gefunden werden muss.

Deine Überlegung ist sicher nicht unsinnig. Allerdings wäre es naiv, zu erwarten, dass deswegen gleich zwei neue Hauptrubriken bei RCN eröffnet werden. Wenn du Vereinsmitglied wärst, könntest du das natürlich bei der JHV beantragen und die Mitglieder darüber abstimmen lassen. Wenn es dir unabhängig davon wichtig ist, kannst du dich natürlich auch direkt an den Vorstand wenden; wenn der überzeugt wird, dass dort ein Mehrwert für alle entsteht und am besten auch noch ein Moderator vorgeschlagen wird, kann das auch mal recht schnell gehen.

Deine Argumentation bisher reicht bei mir allerdings nicht aus, um intern auch nur den Vorschlag zu machen. Da muß schon noch etwas mehr kommen ;)

Viele Grüße, Ulrich
 
...
Was dir hier vorschwebt, sind zwei (neue) Hauptrubriken (dass sie unter der Überschrift "Wettbewerbe" stehen, macht sie nicht zu Unterrubriken). Nun ist es so, dass eine große Zahl von Hauptrubriken das Forum unübersichtlich macht. Daher gibt es eine permanente vereinsinterne Diskussion über die Struktur des Forums.
Dabei geht es darum, dass Hauptrubriken eine gewisse Nutzung vorweisen müssen, um ihre Existenz als Hauptrubrik zu begründen.
...

Hallo Ulrich,

eine Rubrik F3P könnte ich ganz sicher "mit Leben füllen", was ja auch die Anzahl der Treffer bei Eingabe des Stichworts "F3P" in der Suchfunktion zeigt. Da gäbe es wohl mehr Informationen, als in einigen anderen Rubriken unter "Wettbewerbe". Bei Bedarf stelle ich mich auch als Moderator zur Verfügung.
 

Anhänge

  • Wettbewerb.jpg
    Wettbewerb.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 45
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten