Suche Bilder zu Cockpit Instrumente eines Rennflugzeug Art Cheester Jeep

Hallo zusammen,

mein Sohn und ich werden demnächst mit dem Bau einer Cheester Jeep in 1:1,88 beginnen.Bei dieser Größe ist eine Instrumententafel ein muß. Dazu habe ich keine vernünftigen Bilder gefunden.
Wer könnte mir hierzu helfen.

Gruß
Dieter
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Dieter

Wollt ihr Scale bauen oder dem Original angelehnt?
Das frage ich wegen Eures Recherche Aufwandes.
Im EAA Museum in Oshkosh befindet sich das Original. Der Erbauer der Replika Lon Dienst hat diese Maschine vermessen, fotografiert und dann gebaut.
Wenn ihr also Aufwand betreiben wollt, dann könntet ihr evtl. Kontakt über das Museum bekommen oder evtl. sogar Fotos von dort.

Ich weiß zwar sehr viel, aber diese Zusammenhänge findet man mit etwas Mühe im Netz. ;)
 
Hallo Markus,
diese Seite hatte ich auch gefunden, spiegelt leider nicht die Orginalität von damals wieder. Dankefür den Tip, ich halte mir das auf Reserve.

Dieter
 
Hallo Klaus,

es wird wahrscheinlich Semi-Scale werden, wir werden aber versuchen so weit wie möglich dem Orginal nach zu bauen.Danke für den Hinweis mit dem Museum.
Dieter
 
Jeep ist nicht gleich Jeep

Jeep ist nicht gleich Jeep

Hallo Dieter,

ich habe vor ein paar Jahren genau dieselbe Recherche gemacht. Für die Entwicklung eines Resinbausatzes in M 1:32 habe ich eine Menge über dieses Flugzeug ausgegraben.
Art Chester war in den 30ern des letzten Jahrhunderts der ewige Zweite mit diesem Racer. Er hat ihn über mehrere Jahre häufig umgebaut und eingesetzt(1934-38). Für meinen Bausatz habe ich 2 verschiedene Instrument-Panels als Fotoätzteile hergestellt. Bevor du startest müsstest du dich für eine Variante entscheiden. Schick mir eine PN mit deiner EMailadresse, dann bekommst du von mir die Montageanleitung, da kannst du schon einiges herauslesen. Außerdem habe ich noch die Vektordaten der Decals für 6 Color Schemes.

Beste Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten