Nurflügel Brett M60 ( Epp ), Wer kennt das Profil, Schränkung, usw. ???

Gast_8703

User gesperrt
Bin von der Flugdynamik des Modells M60 von ( http://www.northcountyflyingmachines.com/M60gallery1.htm ) dermaßen begeistert, dass ich es mir in Styro-Abachi nachbauen möchte.
Kennt jemand das genaue Profil, Schränkung, Schwerpunkt, Wurzeltiefe , Tiefe am Außenflügel....
Hat vielleicht schon jemand das Modell?
Flugerfahrungen?
Erfahrungen mir Ballastrohr im Schwerpunkt ?
Möchte es jemand verkaufen???

Schöne Grüße aus Bonn
thermik-er
 
Hallo,
ich fliege den M60 seit ca.4 Jahren und bin begeistert.Ein Hammerteil und ich glaube Du wirst keinen M60 Besitzer finden der ihn abgibt.Ich habe mir letztes
Jahr noch einen Halfpipe und The Moth gegönt.Beide sind fertig aber nur die
Moth habe ich bereits geflogen.Zur Profilierung kann ich Dir nichts sagen,aber ich rate Dir auf jeden Fall zur EPP Bauweise,da mein M60 nach 4 Jahren trotz diverser Außenlandungen und Crash´s noch sehr gut aussieht.Zur Leistung kann ich nur sagen das mir ein Modellflieger(wie er sagte ein überzeugter EPP Gegner) nach dem Vorfliegen meines M60 700 Euro für meinen M60 geboten hat.Natürlich habe ich ihn nicht verkauft.

Gruss
Michael
 
- Leider nein.
- Ja :D
- Klasse Teil, ab 3 Windstaerken eines der schnellsten EPP-Teile die ich bisher hatte
- Ballastrohrposition passt gut, kann noch 1-2mm nach vorne
- Nein, sorry, fliegt einfach zu gut.

Wenn du dir sowas baust dann mach dir auf jeden Fall vorne eine Messingrohr (4mm aussen, 2mm innen) rein. Dort steckst du dann einen 2mm Federstahldraht zum flitschen rein. Mit dem emc-vega bungee set f3b macht das richtig Spass

Die Halfpipe von NCFM ist nicht ganz so schnell wie die M60, bleibt jedoch laenger oben und ist auch was fuer's Auge finde ich. Zur Halfpipe haben sich hier im Forum schon einige mal Gedanken gemacht.

Finde das alle die NCFM-Teile ihr Geld wert sind. Der Bau ist jedoch, trotz hoher Vorfertigung, zeitintensiv. Schau dir mal das "Bilderbuch" zur Halfpipe bei NCFM an.

Wenn du gute Landebedingungen hast klappt es sicherlich auch mit Styro-Abachi Bauweise. Wir fliegen hier EPP im Winter in den Weinbergen und landen auf der Strasse (wenn man sie bei Sturm noch trifft).

Gruss Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten