Depron kleben

Relaxr

User
Die Gilberei hat man oft, auch bei 5-min Harzen. Was bei Depron gut geht: Klebeflächen leicht anschleifen, quasi nur mal Sandpapier zart drüberziehen, dann mit Uhu Por punktmässig verbinden und anschliessend mit Ponal die Klebeflächen abstreichen, wie ne dünne Sanitärfuge. Der Por fixiert alles, ermöglicht nen sehr schnellen Aufbau, der Ponal macht (auf angeschliffenenm Depron) ne stabile und vor allem klare(!!!) Verbindung, die eher nicht gilbt. Muss aber über Nacht (einige Stunden) trocknen. Bei Hallen Slow-Flyern ist Por optimal, weil die Kisten elastisch werden und Crashs besser wegstecken.
 
Na klar, Nachbar!
 

Anhänge

  • WP_20180111_17_41_47_Pro.jpg
    WP_20180111_17_41_47_Pro.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 202

kawepe

User
Gewicht?

Gewicht?

Hi, Daumen Hoch !
Sieht klasse aus. Kannst du was zur Größe und zum Gewicht sagen?
 
So,jetzt tu sich das nächste Problem auf:
mit welchem Klebeband kann man die Ruder anschlagen?

Ich hab das Depron jetzt mit nem styroportauglichen Acryllack lackiert und darauf hält das Klebeband, das ich als Scharnierband vorgesehen habe nicht ( transparent, Breite 5cm wie Paketklebeband).

Liegts am Band, an der Farbe oder woran?

Welchen Klebebandhersteller würdet Ihr empfehlen?

Macht es überhaupt Sinn, ein Breites zu nehmen?
 
Servus Christian

versuche es doch mit einem Scharnier aus UHU Por, wie bei den Indoor Modellen. Oder gib wie es in dem Link beschrieben ganz dünn UHU Por auf die Klebefläche für das Scharnierband, las es ablüften und mach dann das Scharnier mit Tesa.
Bei der Klebeband Breite müssten von 25 mm ausreichend sein. Mach aber vorher ein Probestück um zu sehen ob es auf dem Lack funktioniert.
http://www.rc-network.de/forum/show...i-Indoor-Modellen?highlight=UHU+Por+Scharnier

Gruß
Schorsch
 
Fokker hat die ersten drei Akkuladungen hinter sich, fliegt schrittgeschwindigkeit.

Daten fertig:

Gesamtgewicht 1750g incl:


Motor Derkum AL420-6 Motor mit Regler

4 Servos

und 3S Akku 2400mAh

und funktionierendem Umlaufmotor

Kann mich nicht beschweren
 
Du kannst Dich nicht beschweren, aber ich! Kein Foto eingestellt! Zeig uns doch das gute Stück, ist sicher toll geworden.
Liebe grüße, Schorsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten