Baubericht Grumman Goose

Bart83

User
Herzlichen Glückwunsch zu dem erfolgreichen Flug!
Das Modell sieht schön in der Luft. Wann fliegt das Modell aus dem Wasser?

Herzliche Grüße

Bart
 

AlexRR

User
Hallo,

ich habe den Schwerpunkt erst einmal weiter nach hinten verlegt und warte nun auf die nächste Möglichkeit, die Veränderung im Flug zu testen. Ich bin gespannt.

Was die Flugerprobung aus dem Wasser angeht, so bin ich noch unsicher. Einen abgelegenen See in der Nähe habe ich gefunden und bereits für die ersten frühmorgendlichen Testfahrten genutzt. Dies ist allerdings mein erstes Wasserflugzeug und ich habe mich mit den rechtlichen Fragen zur Gewässernutzung noch nicht befasst. Ich habe wenig Lust darauf, vom lokalen Deichfürsten zusammengefaltet zu werden. Der beschriebene See gehört vermutlich zum Angel- und Gewässerschutzverein - das hört sich nicht nach dem "Freundeskreis Modellflug" an. Ich werde mich mal umhören. Ansonsten sind die Flugtage leider so selten geworden, dass ein längere Anfahrt an den Tagen dann auch keine Rolle spielt.

Vg Alex
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ähm. Du hast den Schwerpunkt nach hinten verlegt? Trotzdem sie so empfindlich auf dem Höhenruder ist und Du den Eindruck hattest das Modell sei schwanzlastig? Oder habe ich da was falsch gelesen / verstanden?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten