Footy Klasse in Deutschland

ASHH

User
Moin ich interessiere mich für einen Footy . Gibt es hier aktuell noch Regatten in Deutschland ?

Gruss Aage
 

Thomas Grimm

Moderator
Teammitglied
Footy Regatten in Deutschland

Footy Regatten in Deutschland

Hallo Aage,
die Footy Segler konzentrieren sich bei euch im Norden und hier bei uns im Süden. Wir werden wieder in Salem Ende April Anfang Mai eine Internationale Footy Regatta vorbereiten.Jürgen Schacht ist wieder dabei mit seinem Team das Wochenende vom 28.4 zum 29.4. 2018 auf den Schlosssee in Salem im Rahmen des Schiffsmodellbautreffens für die Footy Class zu reservieren. Aus Frankreich und der Schweiz haben sich schon die ersten Segler angemeldet. Eine Ausschreibung dafür wird es bald geben.
Melde dich doch auf unserer Hp http://www.footy-sailing.de/forum/index.php an. Hier kannst du weitere Informationen erhalten. Schicke mir per PN doch einmal deine Telefonnummer, da können wir darüber sprechen.

Grüße aus Neu-Ulm

Thomas Grimm
 

ASHH

User
Footy und der Norden

Footy und der Norden

Hallo Thomas ,
vielen Dank für die Informationen. Ich habe heute mit einem ehemaligem Footy Segler hier in HH gesprochen, und er hat mir die Situation ähnlich geschildert. Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt, und da ich sowohl IOM als auch Rg segele werde ich versuchen aus den Reihen dort den einen oder anderen mal anzusprechen. Ich habe in Australien für mich und zwei weitere Kollegen hier , 3 Footys bestellt und hoffe das wir in welcher Form auch immer hier im Norden etwas auf die Beine stellen. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag gebaut, und wenn nichts draus wird, hab ich wenigstens ein wettkampftüchtiges Segelboot für die Badewanne .:cool:


Gruß Aage
 

Thomas Grimm

Moderator
Teammitglied
Hallo Aage,
wünsche dir und allen RC-Seglern ein gesundes Neues Jahr 2023. Leider hat die Footy Class in Deutschland noch nicht so einen großen Anklang gefunden. Bei den Franzosen, Tschechen und Polen wachsen die Zahlen der Anhänger. Bei euch im Norden gibt es eigentlich die meisten Footy Segler. Ob sie aktiv sind ????????? Es wäre doch angebracht eine kleine Footy Class Regatta/evtl. Freundschaftsregatta auszuschreiben . Vielleicht reicht aber auch ein Treffen und Austausch von RC Seglern der kleinen Boote am Wasser. Vielleicht kannst du da was anschieben. Da du ja drei Footys bestellt hast (vielleicht sind sie schon fertig gebaut ) kannst du ja einmal selber zur Regatta aufrufen. Den Begriff Regatta sollte man da so nicht ernst nehmen. Zwei Bojen ins Wasser gesetzt und dann ein Wettfahren gemacht. Lade dazu R$%G und IOM Segler ein. Lasse sie mit deinen Booten segeln. Übrigens , wenn du Interesse hast, kann ich dir eine Footy , die ich gemeinsam mit meinem Freund Nev in England erstellt habe, als stl. Dateien für den 3 D Druck zur Verfügung stellen.
Melde dich doch einmal bei mir (per PN) was du darüber denkst.
Grüße aus Neu-Ulm
Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot (28).png
    Screenshot (28).png
    101,3 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot (25).png
    Screenshot (25).png
    363,4 KB · Aufrufe: 104
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten