Arduinoclub ESTLCAM Steuerung auch für ESTLCAM 11 geeignet?

Guten Tag.
Ich benutze die ESTLCAM Steuerung von Arduinoclub!
Lohnt sich für mich der Umstieg auf ESTLCAM 11?

Grüße.
Pascal
 
Hallo Pascal,
da nun die 11 Version von Estlcam stabil läuft, gibt es mit Sicherheit kein Argument, was gegen einen Umstieg spricht. Seid Neustem gibt es ja auch das Shield zum nachrüsten.
Damit kann man, unabhängig von Maus oder Tastatur, die Spindel-Drehzahl wie auch die Vorschubgeschwindigkeit durch zwei 10KΩ Podis einstellen.
https://www.arduinoclub.de/2017/05/14/estlcam-cnc-steuerkarte-fuer-usb-und-windows-10/
Override_Shield_-modified.jpg

Gruß Dietmar
 
Arduinoclub Override Shield

Arduinoclub Override Shield

Hallo Pascal,
da nun die 11 Version von Estlcam stabil läuft, gibt es mit Sicherheit kein Argument, was gegen einen Umstieg spricht. Seid Neustem gibt es ja auch das Shield zum nachrüsten.
Damit kann man, unabhängig von Maus oder Tastatur, die Spindel-Drehzahl wie auch die Vorschubgeschwindigkeit durch zwei 10KΩ Podis einstellen.
https://www.arduinoclub.de/2017/05/14/estlcam-cnc-steuerkarte-fuer-usb-und-windows-10/
Anhang anzeigen 1891958

Gruß Dietmar

Hallo Dietmar
Habe das mit dem Shield noch gar nicht gesehen, war gut Versteckt.
Ich habe nicht gewusst das Arduinoclub einen Shop hat.
Für 9,90€ werde ich mir das Shield mal Bestellen, und Berichten.

Pascal
 
Hallo Dietmar
Habe das mit dem Shield noch gar nicht gesehen, war gut Versteckt.
Ich habe nicht gewusst das Arduinoclub einen Shop hat.
Für 9,90€ werde ich mir das Shield mal Bestellen, und Berichten.

Pascal
Hallo
Ja der Shop ist auch erst neu. Ich habe mir auch schon dieses Teil bestellt. Mal sehen, wann das eintrudelt. Ich werde das auch erst testen, und dann mit Sicherheit davon Berichten. Find ich super, das man auch für kleines Geld dieses Board vom Arduinoclub aufrüsten kann.
Gruß Dietmar
 
Hallo Pascal,
nach dem ich jetzt schon eine Weile mit der Steuerung vom Arduino- Club unterwegs bin, und das auch so weit ganz gut klappt, bin ich aber dann doch schon auf die neue Steuerung vom Arduino-Club gespannt. Diese ist nun ja schon eine ganze Weile auf ihrer Webseite angekündigt. Aber leider gibt es bis heute keine neuen Infos darüber. Eigentlich Schade. Aber nach den neuen EU Bestimmungen scheint das nicht mehr so einfach zu sein, komplett gefertigte elektronische Teile zu vertreiben.

Gruß Dietmar
 

oe6kug

User
Guten Tag
Ja so ist's es dauert noch ein wenig
Habe mit den Entwicklern gesprochen
Das Ding ist soweit fertig
Grüße Helmut
 
Wo ist denn dieser Arduinoclub ?
Ist das ein Forum, werden da Projekte besprochen ?
Die Webseite und der Shop haben ja mal genau ein Projekt und extrem wenig Infos.
Hab ich was übersehen ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten