F-104 Starfighter von minijets

Hallo Michael,

Glückwunsch zu Deinem schönen Starfighter. Mit der Farbgebung kann man die F-104 im Fluge
bestimmt sehr gut erkennen. Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Erstflug.

Gruß Friedhelm
 
...und sie fliegt auch mit der Lackierung. Heute konnte ich bei schönen Abendsonne nicht widerstehen und bin nochmal zum Platz rausgefahren.
Das Farbschema ist top, was die Erkennbarkeit der Fluglage angeht.

IMG_0582.JPG IMG_0586.JPG Unbenannt2.JPG

LG
Michael

so, und jetzt lassen wir diesen Thread mal so langsam nach hinten ins rutschen, bis die nächstne Staffis fliegen :D
 
Hallo Michael,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug!!!
Und weiterhin viele schöne und entspannte Flüge mit dem Starfighter.
Der Starfighter hat einfach ein sehr gutes Flugverhalten, was man ihm eigentlich
nicht zutraut.

Gruß Friedhelm
 

spitty

User
so, und jetzt lassen wir diesen Thread mal so langsam nach hinten ins rutschen, bis die nächstne Staffis fliegen :D
O
Ne ne, mein Lieber....

Bitte bitte noch Deine Flugeindrücke mitteilen, Ruderausschläge, Schwerpunkt etc.

Michael, auch von mir herzliche Glückwünsche zu dem wunderschönen Flieger und viele tolle Flüge wünsche ich Euch :)

Andy
 
Das war doch gar nicht der Erstflug. Den gab's doch schon ohne Lackierung. Dafür mit Flugeindrücken & Video im Beitrag #109 ;)
Video mit Lackierung und neue Fotos dauern aber noch etwas länger.

In meinem Rechner hat gestern die Festplatte ihren Geist aufgegeben :(. Mausetot. Ein Kumpel versucht sich gerade mit diversen Hackerwerkzeugen an der Datenrettung
Die wirklich wichtigen Daten (Bilder, Videos, persönliche Daten) waren da zwar nicht drauf, die liegen auf einen Spiegelplatte im Netzwerk. Trotzdem ist das mehr als ärgerlich, da ich die ganzen Programme jetzt neu aufsetzen muss, und neben einem 105 seitigen Fotobuch meiner Frau, das fast fertig war, vor allem die mail-Adressbücher und lokalen mailordner "im Arsch" sind :cry:.

Daher fürchte ich, die nächsten zwei Wochen läuft bei mir der Modellbau "auf Sparflamme". bis die IT wieder steht...

LG
Michael
 

spitty

User
wollte den Thread heute abend genießen :)

Jetzt natürlich angeschaut :) Weltklasse!!!!

Man, wenn wir den Sound hätten.....

Also, der Flieger kommt bei mir definitiv auf die Liste....hab schon 20,- € ins Sparschwein:)

Andy
 
Heute durfte der Kleine im Kanadischen Luftwaffenmuseum in Söllingen sein großes Vorbild besuchen :D
Übrigens sehr empfehlenswert - ein kleines, aber feines Museum in einem ehemaligen Shelter am Baden Airpark - www.airforcemuseumsoellingen.de
Das Museum hat von März bis Oktober jeden Sonntag von 10-17:00 geöffnet und es gibt dort auch ein kleines Cafe mit sehr leckerem Kuchen :).
Und den kleinen Staffi im Masstab 1:200 musste ich im Museumsshop natürlich sofort kaufen.

DJI_0612.JPG

IMG_7225.JPG

IMG_7233.JPG

und einige Einstellungen kriegt man einfach nur mit einer guten Drohne hin (in diesem Fall eine Mavic PRO);):
DJI_0604.JPG

DJI_0601.JPG

Der Nachteil so einer Aktion ist allerdings der, dass man jeden Fehler am Modell direkt sieht. Meine Decals sind etwas zu klein, der Gelbton zu hell und die Trennung zwischen gelb und rot ist zu tief.
Aber wir gehen mit dem Flieger ja nicht auf die Jet-WM...

LG
Michael
 

Anhänge

  • IMG_1506.JPG
    IMG_1506.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 133
Finales Video

Finales Video

Hurra - mein Rechner läuft wieder und die Software ist auch weitestgehend wieder drauf. So ein Plattencrash ist einfach nur megasch...

Auf jeden Fall habe ich zum Ausprobieren der Geschwindigkeit der neuen 500 GB SSD mein Videomaterial mal wieder zusammengeschnitten. Ich habe versucht, die Geschichte meiner F-104 zusammenzufassen.
Mit 4min ist das Filmchen etwas länger geworden, als mein selbstgesetztes zweieinhalb Minuten Limit.

Trotzdem muss ich Euch natürlich damit quälen... :D

https://www.youtube.com/watch?v=1B-rdhzuyp0&feature=youtu.be

Herzliche Grüße
 

Mefra

User
Hallo Michael,

wunderschönes Video und ein noch schöneres Modell. :cool:

Die Flugaufnahmen, bzw. das Flugbild der 104 sind einfach nur super.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Starfighter.
 
Super Video

Super Video

Hi Michael,

schön in Szene gesetzt von A-Z. Es macht ja richtig Laune wenn alles geklappt hat, es in einem Video mit ein paar Impressionen, zusammen zuschneiden und den anderen dann zu zeigen.

Weiterhin viel Spasssss mit dem tollen Flieger dem Starfighter ...........

VG
Heiko
 
Hallo Michael
Super gemachtes Video .
Glückwunsch nochmals.
Schön weiträumig vorgeflogen, da freut sich der F-104 Fan.
Wieviel Anstellung hat jetzt dein Starfighter ?
LG Peter:cool:
 
Hallo Peter,

gemessen hab ich die Anstellung nicht, aber die Feder vom Bugrad hab ich mit dem Kabelbinder etwa auf die Hälfte zusammengezogen, d.h. das Federbein ist etwa 8mm kürzer als vorher.

LG
Michael

P.S. eigentlich wollte ich letzten Sonntag noch bei Eurer Ausstellung kommen, aber da ich mich in dem Museum in BadenBaden verquatsche habe und dann auch noch ein fetter Stau auf der A8 war, hat's dann doch nicht mehr gereicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten